Zitat
Original geschrieben von mancusian
Für mich liegt hier ein klarer Widerspruch, aber sei es 'drum....
Wenn man Die beiden Zitate so aus dem zusammenhang reißt, dann ja, aber wenn Du die original threads leist, dann nicht.
Im ersten zitat, geht es um entscheidungen die TT betreffen. Also zB. ob ein neues unterforum gebaut wird, oder ob ein user gesperrt wird etc.
im zweiten zitat geht es um den Link den SF auf TT gelegt hat. Dieser Link hat nur sekundär mit TT zu tun, eben daß man bei TT rauskommt, aber nix mit der internen Struktur von TT. deswegen wurde das mit dem link nicht mit Stefan besprochen, weil der gar nicht gefragt, sondern einfach gehandelt hat.
Ich kann rote und grüne Socken in der Schublade haben, und trotzdem behaupten daß ich keine roten und grünen Socken gemeinsam anziehe. 
Ich persöhnlich kann auch nix störenden an Stefans link finden. Warum auch? Es ist doch positiv für uns, wenn noch mehr von HK, die bisher nicht hierher gefunden haben, einen Weg zu uns finden. Sicher wird eine verbindung zwischen SF und TT suggeriert, aber irgendwie stört mich das nicht weiter. Ich freue mich auf neue User die ihren Weg hierher finden, egal über welchen Link sie kommen.
Fassen wir doch mal kurz zusammen: Die Mods wurden bei HK entmodstatiert
und haben daraufhin ein Forum (TT) aufgemacht, um die User aufzufangen, die wegen der Aktion keine Lust mehr auf HK haben. Inzwischen sind fast alle die bei HK die Community ausgemacht haben hier, inklusive SF, ohne den es die Community und damit auch TT letztlich nicht gäbe. Soweit so gut. Ob das irgendwie abgesprochen war, oder nicht. Naja, es gibt schlimmeres. Vielleicht wollte SF wirklich "seine" Community retten bevor HK von Handy.de dichtgemacht wird. Aber währe das so verwerflich? Wenn es so währe, würde ich sagen: "Der Zweck heiligt die Mittel". Erfolg hat ja die Aktion gehabt, ob das vorher abgesprochen war, oder nicht, ist daher eher unwichtig.
Die Community lebt, und wir müssen uns nicht mehr mit Handy.de rumärgern, sondern können unsere eigene Sache machen.
Ich denke nicht daß Stefan da eine große Schuld trägt, außer der unwissend sein Forum an handy.de gegeben zu haben, aber das ist nicht so tragisch, woher sollte er wissen was da passiert.
Alle späteren Entscheidungen wurden nicht mehr von SF sondern von handy.de getroffen, und damit ist höchstens handy.de schuld, und sonst keiner.
Puh, so kompliziert ist der sachverhalt doch gar nicht. Aber für viele ist es halt einfacher, einen real existierenden menschen als Sündenbock zu kloppen, als irgendeine Firma.
*undjetztzerreistmich*