Beiträge von Brainstorm

    Hi zusammen.
    Heute Morgen hab ich erstmal etwas gestaunt. Ein Handy (///A1018s) das gestern noch fast vollen Akku hatte war aus. Einfach ao, Akku leer. Also Ladegerät dran, und wieder eingeschaltet. Pin eingetippt, und dann.... Nix. Nach ein bischen Suche kommentarlos abgestürzt. 3 Weitere Versuche, selbes Ergebnis. Siemens S25 rausgezogen. Pin eingetippt, nach ein paar Sekunden "Kartenfehler". S10 selbes Ergebnis. Panasonic GD50 "SIM Kartenfehler". Da ist nix mehr zu wollen. Also die Hotline angerufen (Warum ist die eigentlich nicht kostenlos?) Die Frau meinte zuerst die Karte ist nicht auf mich eingetragen, sondern auf den Händler der mir die Verkauft hat, und die Karte währe Aktiv. Warum hab ich die eigentlich nach dem Kauf registriert??? Es könnte sich aber um einen Netzausfall handeln (2 andere D2 Karten funktionieren ohne Probleme). Die Karte ist vom Dezember 01, also etwas über ein halbes Jahr alt. bisher noch nicht aufgeladen.
    Was jetzt? ich denke ich brauch eine neue Karte, die die Frau aber nicht rausrücken wollte. "Das könnte ja ein netzproblem sein, und dann würden die die 27 Euro für nix zahlen" Warum eigentlich überhaupt zahlen? Darf eine SIM nach 7 Monaten kaputtgehen? Soll ich auf einem kostenlosen Tausch bestehen?
    Hoffe auf ein paar Tipps. Ich brauch die Karte nicht wirklich, höchstens zum Testen etc. Im Moment sind noch etwas über 2 Euro drauf. Aber irgendwie sehe ich nicht ein daß ich die wegschmeißen soll.
    Vielen Dank schonmal, für eure Antworten.


    Edit: 12 Stunden Später: keine Tipps? Jungs lasst mich nicht hängen. :)
    Ich hab noch ein paar Tests gemacht. Jetzt wird es erst richtig verwirrend. Im Kartenleser am PC ist die Karte komplett lesbar. Es gibt da keine Probleme. Kann es sein daß die Karte doch i.O. ist? Danach hab ich die Karte in ein E-Netz Handy (S11E) Es meldete zwar Netzsuche (klar auf 1800 finden man hier kein D2) aber keinen kartenfehler. Die Karte war problemlos verwendbar. Auch mit D Netz Handys wird die Karte erst nach dem Einbuchversuch abgewiesen. Also doch ein Netzproblem? Laut Hotline ist die Karte aktiv. Aber die haben nur über die Rufnummer geprüft. Kann es sein daß die Rufnummer versehentlich auf eine andere IMSI umgebucht wurde, udn deswegen meine Karte tot ist? Beim prüfen der Daten über die Hotline, habe ich noch was festgestellt. Die Rechnung der Karte ist vom 11.12.01. Am 18.12!! wurde die Karte vom Verkäufer (einem Shop, also nicht Privat) auf den Shop registriert. Ich hatte die Karte schon vorher auf mich registriert. Hat da der Shop mir die Karte wieder wegregistriert? Oder ist da ein Fehler in den D2 Daten.


    irgendwie ist das ganze für mich sehr verwirrend.....


    Hoffe auf Tipps.

    Ich vermute mal da ist der Verkäufer schneller. E- Bay schaut nur die einzelnen Auktionen an, aber nicht alle Auktionen des Verkäufers. und schon gar nicht den Vergleich mit den Bewertungen. Und wenn man sich eine Einzelauktion, von einem verkäufer mit 11 positiven Bewertungen, ansieht, dann fällt da nix auf. Gekillt werden nur Auktionen die für sich auffällig sind. Und das ist ja keiner der Auktionen. Ja so schnell wird man reich. :flop: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von chironex
    Klärt mich auf, was ist "SID"?


    Der SID (Sound Interface Device) ist ein dreistimmiger, elektronischer Musik-/Geräuschgenerator. Er arbeitet als Soundchip im C64. Als SID-Sound wird die Musik am C64 bezeichnet die direkt mit dem SID erzeugt wird. Im Gegensatz zum C64 Digisound, der erzeugt wird in dem man einen "Hardware-Bug" des SID geschickt ausgenutzt hat. SID Sound lässt sich am PC nur sehr schwer bzw. gar nicht emulieren, weil der SID ein Analoger Chip ist, und die Analogen Signale lassen sich mit Digitalen PC-Soundkarten nicht erzeugen.


    Aber irgendwie sind wir arg OT :)

    Zitat

    Original geschrieben von dg2mst
    Brainstorm meinte natürlich das S10 active. Die "normalen" S10 hatten keinen Wecker und auch noch diese eklige grün-gelbe Displaybeleuchtung. Nicht dass wir jetzt antworten kriegen von wegen "wo ist der Wecker und so..." :)


    Ja, ich hatte gedacht das währe beim S10 auch so. Ich habe nur ein S10 Aktive, und konnte das folglich nicht testen, ob auch das normale S10 das hat. Bin aber davon ausgegeangen. Wenn das S10 das nicht hat, dann natürlich den vom S10 Aktive. :) Danke für den Tipp.

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Ich will ein Handy mit SID! :D
    (Ich hoffe, mich versteht jemand ausser Brainstorm... :rolleyes: ;))


    Damit währe aber dann mit normaler Programmierung nor 3 Stimmiger Sound möglich. Aber mit ein paar Tricks auch mehr :)

    Wenn Du für den Ausfall nicht selbst verantwortlich bist, kannst Du die Siemens hotline anrufen. 01805 333226. Da kannst du innerhalb der Garantiezeit einen kostenlosen vorort Austausch bekommen. Da kommt dann innerhalb von 24 Stunden ein Paketbote und tauscht an der Haustür Dein Handy gegen ein neues Aus. Akku und MMC werden nicht getauscht. Die SIM natürlich auch nicht. :)
    Viel Glück.

    Hab leider kein Bild, aber ein SL10 mit dem Vanessa klingelton. Außer dem Klingelton gibt es auch keinen Unterschied zum normalen SL10. Das war nur eine erweiterte Softwareversion.
    Womit sich auch Deine restlichen Fragen erledigen.


    1. Kann man einen Klingelton und ein Logo auf das Handy spielen?
    Nein


    2. Wenn ja mit welchem Program?
    -:-
    3. Hat es einen Terminkalender?
    Nein, nur den normalen Wecker vom S10.


    4. Wenn ja mit wie vielen Einträgen?
    Einen :)


    5. Hat es Sprachaufzeichnung?
    Nein


    6. Ist die IRDA mit neueren Kompatibel?
    Nein.


    Außer mein SL10 ist nicht dir normale Vanessa Edition. Zu erwähnen währe vielleicht noch, daß das Gehäuse in Wurzelholz gehalten ist, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Original ist.