Beiträge von Brainstorm

Woher hast Du denn die Info mit dem GRM-R? klingt für mich recht unlogisch.

Aber zum Aufregen über Handymasten: Es steht jedem frei sich ein Handy zuzulegen. Wer eins hat, und sich informiert, der soll es benutzen, und nicht über Funkmasten meckern. Wer keins hat, der darf von mir aus Meckern, das währe dann konsequent.
    Und ich fände es auch falsch Kindergartenkindern Handys in die pfoten zu drücken. Nicht nur wegen der Sinnlosigkeit eines solchen vorgehens, sondern auch wegen der Strahlung.
    Ansonsten siehe mein oberes Posting.

War gerade dabei meine Wichtigen Beiträge zu löschen da kahm das hier:
    Das Forum ist wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend geschlossen.

Was stand denn im Part II. Hätte ich auch gerne gelsen.

Na das war's dann wohl.....

jetzt gibt es keinen Mod mehr bei HK. Bin mal gespannt wie lange das Forum noch offen ist. Ob die den Juli noch bis zum Ende durchhalten? Ich fange mal besser an meine beiträge zu löschen, bevor die geklaut werden.:( :( :(

Ich weiß jetzt nicht so genau ob das hierher oder in Software gehört, wenn es nicht passt bitte schieben.

Zum Thema:
    Mein Netscape macht mir immer wieder Probleme, Seiten werden nicht korrekt angezeigt etc. deswegen bin ich am überlegen auf IE umzubauen. IE 5.5 ist ohnehin auf meinem Rechner installiert, und läuft ohne Probleme. Jetzt müßte ich nur noch meine Lesezeichen auf IE übertragen. Und das sind viele. Gibt es da eine "automatisierte" möglichkeit die rüberzubringen? Ich hab bei IE noch nichtmal eine Möglichkeit gefunden die Lesezeichen von Hand zu erstellen. Ich müßte also jede Seite einzeln aufrufen, und dann auf "ablegen" klicken. Das wird eine Aktion für Wochen. Nee da hab ich absolut keinen Bock drauf. geht das irgendwie schneller?
    Bin für brauchbare Tipps sehr dankbar.

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Für mich liegt hier ein klarer Widerspruch, aber sei es 'drum....

Wenn man Die beiden Zitate so aus dem zusammenhang reißt, dann ja, aber wenn Du die original threads leist, dann nicht.
    Im ersten zitat, geht es um entscheidungen die TT betreffen. Also zB. ob ein neues unterforum gebaut wird, oder ob ein user gesperrt wird etc.
    im zweiten zitat geht es um den Link den SF auf TT gelegt hat. Dieser Link hat nur sekundär mit TT zu tun, eben daß man bei TT rauskommt, aber nix mit der internen Struktur von TT. deswegen wurde das mit dem link nicht mit Stefan besprochen, weil der gar nicht gefragt, sondern einfach gehandelt hat.
    Ich kann rote und grüne Socken in der Schublade haben, und trotzdem behaupten daß ich keine roten und grünen Socken gemeinsam anziehe. :)

Ich persöhnlich kann auch nix störenden an Stefans link finden. Warum auch? Es ist doch positiv für uns, wenn noch mehr von HK, die bisher nicht hierher gefunden haben, einen Weg zu uns finden. Sicher wird eine verbindung zwischen SF und TT suggeriert, aber irgendwie stört mich das nicht weiter. Ich freue mich auf neue User die ihren Weg hierher finden, egal über welchen Link sie kommen.

Fassen wir doch mal kurz zusammen: Die Mods wurden bei HK entmodstatiert :) und haben daraufhin ein Forum (TT) aufgemacht, um die User aufzufangen, die wegen der Aktion keine Lust mehr auf HK haben. Inzwischen sind fast alle die bei HK die Community ausgemacht haben hier, inklusive SF, ohne den es die Community und damit auch TT letztlich nicht gäbe. Soweit so gut. Ob das irgendwie abgesprochen war, oder nicht. Naja, es gibt schlimmeres. Vielleicht wollte SF wirklich "seine" Community retten bevor HK von Handy.de dichtgemacht wird. Aber währe das so verwerflich? Wenn es so währe, würde ich sagen: "Der Zweck heiligt die Mittel". Erfolg hat ja die Aktion gehabt, ob das vorher abgesprochen war, oder nicht, ist daher eher unwichtig.
    Die Community lebt, und wir müssen uns nicht mehr mit Handy.de rumärgern, sondern können unsere eigene Sache machen.
    Ich denke nicht daß Stefan da eine große Schuld trägt, außer der unwissend sein Forum an handy.de gegeben zu haben, aber das ist nicht so tragisch, woher sollte er wissen was da passiert.
    Alle späteren Entscheidungen wurden nicht mehr von SF sondern von handy.de getroffen, und damit ist höchstens handy.de schuld, und sonst keiner.
    Puh, so kompliziert ist der sachverhalt doch gar nicht. Aber für viele ist es halt einfacher, einen real existierenden menschen als Sündenbock zu kloppen, als irgendeine Firma.

*undjetztzerreistmich*

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Tabasco zB ist bei mir keine Schärfefrage, ich leere auch mal eine halbe Flasche auf meine Pizza, es wird mir nur irgendwann zu sauer.

Dann solltest Du bei uns um die Ecke mal die Pizza Vulkano probieren. Da wird der Rand rundrum etwas hochgebogen, und dann zum üblichen pizzabelag, das ganze Teil 5 Millimeter mit Tabasco aufgefüllt. Da müssen pro Pizza mindestens zwei der normalen Fläschchen draufgehen. Oder der hat eine großpackung in der Küche. Also mir schmeckt das Teil :)
    Die von euch gennaten Sauchen muß ich echt mal testen :)

*senfdazugebmodusein*
    Muß ich mal eben was dazu ablaichen. Klar ist noch nix bewiesen, weder daß es Unschädlich ist, noch daß die Strahlung Schaden anrichtet. Und das ist eben das Problem. Solange die Unschädlichkeit nicht bewiesen ist, (und Unschädlichkeit kann man nie beweisen) sollte man trotz allem gewisse Vorsicht walten lassen. Versteht mich nicht Falsch, ich habe im Regal neben meinem Schreibtisch derzeit 10-12 eingeschaltete Handys, ein DECT-Telefon, CB-Funk, Fernsehen, Computer etc. Ich möchte nicht wissen was allein der Kabelsalat unter meinem Schreibtisch für Strahlung verursacht. Aber diese Strahlung tue ich mir selbst an. Was so viele mit Ihrem handy argumentieren (ich kann mit meinem handy machen was ich will) kann ich auch umdrehen: ich kann mit meinem Körper machen was ich will. Aber eben nur mit meinem. Es gibt eben ein paar dinge die ich anderen menschen (und ganz besonders Kindern) nicht antun würde. Der Körper von kindern ist noch nicht voll entwickelt. Was bei Erwachsenen unschädlich ist, kann bei Kindern Schäden hervorrufen. Deswegen würde ich eine BTS in der nähe eines kindergartens auch ablehnen, obwohl ich EM-Strahlung im Allgemeinen für ungefährlich halte. Da eben noch kein entgültiger Beweis für die Unschädlichkeit erbracht ist, gibt es eben ein "Restrisiko" und daß kann ich mir zumuten, aber Kindern, denen diese Entscheidung nicht möglich ist, erspahren.
    Die Frage ist, was du tun kannst. Wohl nicht viel. Selbst wenn der Ladeninhaber sich dem Druck beugt, und die BTS wieder abbauen lässt (was für ihn sicher nicht billig wird) kommen dann die Kunden alle zurück? Das Risiko darauf zu spekulieren ist hoch. kunden die einmal das Vertrauen verlohren haben, kommen nicht wieder.
    Versuch es mal mit einem freundlichen offenen Gespräch, ohne Anschuldigungen vorzubringen. Vielleicht erklährt Dir der Inhaber ja seine Beweggründe, und vielleicht kannst du so deutlich mehr erreichen, als mit protesten, mit denen man häufig nur eine "jetzt erst recht" Contrahaltung erreicht.