Beiträge von Brainstorm

Mann habt Ihr es gut. :)
    ich are Sau darf Wechseldienst machen. Also jeden Tag eine andere Uhrzeit. Extrem kompliziert.
    Mal zum Reinlesen die zeiten der letzten zwei Wochen bei mir:

Mo: 3.58-14.10, Di Frei, Mi 2.39-11.43, Do 7.36-18.13, Fr 9.42-19.42, Sa-Mo frei, Di 10,42-20.02, Mi 7.36-18.13, Do 12.18-20.49 (Übernachtung auwärts im Hotel, Fr 5.13-8.21, Sa 6.54-15.42, So 4.24-13.20

Jetzt hab ich erstmal 3 Wochen urlaub, dann geht es weiter.
    Wir haben normalerweise einen 16 Wochen Plan, in den 4 Wochen als Springer eingebaut sind. Da darf man dann die Schichten von Kranken oder Urlaubern machen. Allerdings wird so etwa alle 2 Monate eine Planänderung rausgebracht. Die abstände der Änderungen sind wechselnd, manchmal 4 Monate manchmal aber auch nur 2 Wochen :). Also nicht gerade zuverlässig der Plan, jeden Tag nachprüfen ob der überhaupt noch stimmt. Aber wer braucht schon Privatleben.

Was mich überrascht, ist daß noch keiner einen besseren Alternativ-Designvorschlag gemacht hat. War ich doch besser als ich mich selbst einschätze? :) Also ich hoffe doch daß da noch ein paar Grafik-Desingspesialisten Handy anlegen.

SiemensFreak³: Genauso war das eingentlich gedacht: Als einfache Erkennung, und Hilfe. Wenn sich 20 Leute treffen kann man sich nicht nach 5 Minuten alle Namen merken (und ich auch nach 2 Wochen nicht :) ). Da ist es viel einfacher wenn jeder ein kleines Namensschild hat, und wenn die alle gleih aussehen, hat das ja auch was kultiges. :)

Hier nochmal der Aufruf: Designer vor! Da muß doch mehr drin sein, als in meinem Vorschlag.

Ich lasse solche Postings ungern los.
    klimajacke: Kann man hier bitte On Topic blieben, oder muß ich die Moderatoren um eine Schließung des sehr gutgemeinten Threads bitten. Währe echt schade. :(

@Moderatoren: könnt Ihr mal den Topictitel von Midgliedsausweis in eine etwas weniger Extrem klingende Variante (z.B. Userkarte oder sowas) umbenennen. Der Titel verleitet wie man sieht zu Sinnlospostings.

Ich hoffe alle die das hier lesen, verstehen um was es mir geht. Die Vorschläge von Klimajacke sind einfach :flop: . ich hatte ganz andere dinge mit dem Thread vor.

Noch weiter gesucht.
    Ihr könnt mich fest einplanen. Ich komme, wie auch immer.
    ie lange dauert der Dreh denn?? Für die Heimreise brauch ich noch die Uhrzeit des Endes.
    ich könnte letztmalig um 22.44 ab köln HBF fahren, wenn ich den nicht kriege geht erst um 3.31 wieder was. Dazwischen ist tote Hose. Und ich hab keine Lust mit meinen Schätzchen am Kölner Hauptbahnhof rumzuhängen. Da weiß man nie wer da rumrennt.

Gibt es ein offiziell bekanntes Ende der Aktion? Wie komme ich vom Kölner HBF zum Bankers, als nicht Ortskundiger. Oder kann mir doch einer eine Übernachtung anbieten. Bitte schnell Antworten, die Zeit wird knapp.

Das mit dem Ausdrucken klappt schon, wenn man einen einigermaßen guten Drucker hat. Mein alter HK Ausweis sieht (selbst gedruckt) noch immer ganz gut aus.
    Bevor Ihr hier so einen Blödsinn draus macht, macht euch doch erstmal gedanken über die endgültige Optik.

PS. Der Chip ist vom HK-Ausweis übernommen, und soll eine Mobilfunk-SIM Karte darstellen, so als Beziehung zum Thema.
    Wenn sowas jemand professionell drucken lassen kann, ist das auch OK, aber wir sollten das Design trotzdem zum Download bereitstellen, für diejenigen die die Aktion verpasst haben, und sich den Ausweis selbst drucken wollen.
    Ist übrigens weniger als Ausweiß im eigentlichen Sinn gedacht, den man für Treffen oder so vorweisen muß, sondern eher als Fanartikel, der Billigen Art. Wo kähmen wir denn da hin, wenn man ohne nicht mehr auf ein Treffen dürfte :)

Hast Du einen externen Card reader? Dann währe das ganze kein Problem. Ansonsten kannst Du ja problemlos die alten gegen die neuen Dateien austauschen. natürlich ohne die Adressbuchdatei und ähnliches zu löschen.
    Oder zu machst ein komplettbackup der Karte auf PC, tauscht auf dem PC die nötigen Daten aus, formatierst die MMC und schreibst dann die aktualisierten Daten zurück. Sollte eigentlich kein Problem sein, ganz besonders nicht wenn man einen Card reader hat. Aber über Docking Station geht es auch, nur langsamer.

Hi Leute. Ich hab mal des HK Mitgliedsausweis genommen und zu einem TT-Ausweis umgebaut. Wie Ihr sicher erkennen könnt sind meine Designerfähigkeiten begrenzt. Vielleicht kann das teil sich nochmal einer vornehmen, und da was gutes draus machen. Dann kann sich jeder das teil runterladen, seinen Usernamen eintragen, und dann ausdrucken, und auf ein bischen Pappe kleben, und wir können uns jederzeit erkennen.

Hier erstmal das von mir gebastelte Teil. Ich hoffe doch das da noch einer was besseres macht. :)

Du brauchst eine neuere t9 Datei. Ich hab jetzt leider den link nicht da, aber du kannst die neue t9 Datei auf der Siemens homepage runterladen. die alte t9 datei vom SL45 funktioniert mit dem SL45i nicht!
    keine Angst karte formatieren ist nicht nötig,