Beiträge von Brainstorm

Meistens nutze ich das SL45. Zum Telefonieren, SMSen (10-20 pro Monat) Zum Spielen (interne Spiel und Java) und zum MP3 Höhren. Das T39 habe ich als "backup" wenn E+ wieder erwarten ein Funkloch haben sollte :)
    Außerdem neme ich das T39 zum Wappen (etwa 1 Mal im Jahr :)) und zum telefonieren auf der Messe in Stuttgart (Homezone).
    Das R320s nehme ich als Diensthandy, weil es erstens IRDA hat, um meine Dienstzeiten vom Orga reinzupressen, und eine gut zu erreichende Sprachaufzeichnung. Wenn ich unterwegs eine Dienständerung bekomme, und nix zum Schrieben habe, brauch ich blos auf die Mikrofontaste zu drücken und hab alles drauf.
    Die anderen Handys nehme ich hauptsächlich zum Anschauen. Das 6250 oder R310 wenn es zum Zelten oder so geht.

Du kannst die RUL nur wegbekommen, indem Du eine andere setzt. Das geht bei mir. Wenn ich nicht am Hnady abnehme wird nach 5 mal Klingeln auf mein Festnetztelefon umgeleitet. Das funktioniert. Nur wenn du die RUL komplett löscht, wird wieder auf die Mailbox geleitet. Mit dem von Dir genannten Trick, sollte es auch bei nichtannahme klappen. Einfach mal testen.

Vermutlich liegt es genu an diesem Menüpunkt. Damit kannst Du das Handy automatisch in und ausschalten, oder auch nicht. Wenn Du da ein und ausschalten auf manuell stellst, bleibt das Handy immer an, dann sollte auch der Wecker funktionieren. Außerdem mußt Du drandenken, daß der Alarm auf Täglich eingestellt ist (Menüpunkt 2) Da kannst Du nämlich auch einen Alarm für einen Tag einstellen, dann Weckt das Handy natürlich nr an dem Tag.
    Dann sollte es eigentlich klappen.

Die 100 meter sind schon OK bei 100 km/h. Zwar braucht ein PKW wirklich nur 40-50 meter zum Bremsen, aber Du brauchst auch noch ein paar momente bis Du überhaupt reagierst, dann dauert es noch bis der Fuß vom Gaßpedal auf das Bremspedal wechselt. Selbst wenn Du den test machst, und mit einem Beifahrer auf einer Leeren Straße bei 100 km/h fährst, und der beifahrer für Dich nicht vorhersehbar stopp ruft, und Du dann bremst, wirst du früher zum stehen kommen, als in einer echten gefahrensituation weil Du mit dem Ruf rechnest. Anders als mit dem Reh auf der Straße. :)
    Das mit dem Bremsweg= halber Tacho ist falsch. Die Regel lautet Abstand=Halbe Tachoanzeige. Der unterschied ist gewaltig. In krisenfall bremst auch der Vordermann. der belibt also nicht schlagartig stehen, sondern wird genauso wie Du langsamer. Würde das Auto vor Dir bei 100km/h gegen eine Wand fahren, und plötzlich stehenbleiben, hättest Du auch keine Chance mehr. Aber glücklicherweise tauchen Mauern ja nicht einfach so auf der Straße auf. (höchstens 1964 in Berlin aber das ist was anderes :) )

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Gut, Motorola hatte das erste TriBand-Gerät und das erste GPRS-Handy, aber ansonsten sieht es doch eher mager aus - das Accompli war da mal eine Ausnahme.

Motorola hatte auch das erste Dualband Handy und das erste handy mit Vibrationsalarm.
    Ich denke die Innovationen bei Motorola sind eher Konservative Innovationen wenn man das mal so nennen will. /// bringt mit dem T68 eben mehr Fun Innovationen wie Farbdisplay etc.
    Aber insgesamt finde ich die Handys von Motorola heute nicht mehr so kultig. Die alten Teile hatten noch was. Die neuen sehen zwar ganz hübsch aus, aber sonst bieten die nicht mehr viel.

IMHO gibt es noch die 44, Wenn du die 42 drauf hast.
    Siemens hat nach einiger Zeit die Software geteilt, weil die auf zwei verschiedene Hardwareversionen passen mußte. Die eine war die 10,12,14, die andere entsprechend 40,42,44. unterschiede zwischen der 14 und der 44 gibt es nicht, außer daß sie eben für 2 verschiedene Hardwareversionen sind. Eine neuere gibt es soviel ich weiß nicht.

Na dann werde ich das mal ausprobieren :)
    nach 30 Minuten laden, konnte ich es kurz einschalten - PIN eingeben, und dann ist es ausgegangen. Danach war nix mehr mit einschalten. Also reichtd er Saft jetzt gerade für den betrieb, aber nicht für die Sendeendstufe. Mal sehen was es heute Nach oder morgen spricht. :)