Beiträge von Brainstorm

    Danke Mirko für die Ausführliche Info. Keine Angst von den weniger ernsten Tipps werde ich sicher nix versuchen. Mat hat ja noch sowas wie Gehirn (das ist noch nicht verbrannt) :).
    Naja, den Doc lasse ich mal vorläufig noch raus, weil dafür die Wunde echt zu klein ist. Der hat wichtigeres zu tun.
    Die Verbrennung ist wirklich nur gering, also nur die oberste Hautschicht angebrutzelt. Die drunterliegende Haut ist noch frisch. Also nur eine größere Brandblase. Die ist eben aufgeplatz bzw. aufgerieben worden weil etwas ungünstig am Arm gelegen. Ich hab das jetzt nur mal mit Desinfektionsspray eingesprüht und mit etwas Pflaster zugeklebt, damit nix mehr reinkommt.


    Trotzdem erstmal danke für die Tipps.

    Zitat

    Original geschrieben von claude
    Das heisst es hat nur ein neues Cover und wurde auf die neuste Softwareversion geflasht :D ;) :top:


    Kurze Zwischenfrage: Welche Softwareversion ist denn für das Headset aktuell :) :D :)

    Die Suche nach der PLZ wird kompliziert. Aber zusammen mit dem Raster ließe sich was anderes machen:
    Nehmen wir mal an wir legen ein 10km Raster auf die Karte. Also Rasterpunkte in 10 km Abstand waagerecht und Senkrecht. Natürlich entsprechend dem Kartenmaßstab angepaßt :)
    Wenn ich jetzt User aus meiner Region suche, und ich sage zB. Umkreis 40km dann werden alle maximal 40km von meinem Rasterpunkt entfernten User eintragungen angezeigt. Das währe wohl recht brauchbar. Natürlich mußte sich die Umkreissuche enstellen lassen. Im Ruhrpott mach es wohl wenig Sinn mit 40km Radius zu suchen, weil zu viele Treffer, mitten in der Pampa dürften bei 40km nur recht wenige User rauskommen.

    Hai Leute. Tja ich hab mich gestern ein bischen am Arm Verbruzzelt. So ein Auspuff kann eben doch heiß sein :) Naja egal.
    Gesern hab ich auf die schnelle etwas Salbe (Fenistil Gel) draufgekleistert, und das so gelassen. Nach ein paar Minuten habe icha uch nix mehr gespürt. Heute Morgen war die haut zwar noch gerötet, und wirkte etwas gespannt, wie man das bei Brandwunden eben kennt. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich eben nochmal hingesehen, und die obere Hautschicht hatte sich abgelöst (zur Hälfte) und drunter war schon neue Haut sichtbar, dazwischen war etwas Feuchtigkeit. Auß0erdem schmerzt es wieder etwas. Ich war wohl etwas zu unvorsichtig heute.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich die behandlung fortsetzen soll. Die Wunde ist nicht groß (2x1 cm). Soll ich das ganze sich selbst überlassen? Oder muß man da noch was machen?
    Tja ich hoffe mal auf ein paar nette Tipps. Ich will eigentlich nicht wegen so einer kleinigkeit zum Doc rennen. Aber ich will ja auch kein unnötiges Risiko eingehen.


    Danke schonmal.
    Brainstorm

    - Die die auf der Straße bei vorhandener (2 Spuriger!!!) Linksabbiegerspur auf der geradeausspur weiterfahren, aber links blinken, udn dann an der Ampel (Geradeaus grün, links rot) auf der Geradeausspur stehen bleiben! Die gibts echt, mann hatte ich einen Hals.


    - Die die im Stau! plötzlich aussteigen zu mir vorkommen, und an die Scheibe klopfen und mich anmeckern (wollte gerade blüllen schrieben) ich soll endlich weiterfahren. :) Ich weiß zwar nicht wohin, aber das wußte der auch nicht, aber weiterfahren sollte ich trotzdem.


    - Die die als etwa zehnter an der Ampel stehen, und schon hupen wenn es gerade mal 1 Sekunde lang gelb (und noch nichtmal grün ist).


    - (Fast) alle BMW Fahrer. (Lichthupe, 2 Meter Abstand, oder gar keiner etc.)


    - Die die auf der Landstraße 60-70 fahren und ihr Gaspedal in dem Moment finden, wo sie überholt werden.


    - Die die ihr Handy am Ohr haben, und meinen wer eine FSE braucht ist nur zu doof zu Autofahren.


    to be continued....

    Ich hab das schon lange so im PT9, oder Traveller. Ohne vorne was hinzukleben, sonmdern nur hinten. geht ohne Probleme.
    Am besten die Karte umgedreht auf den Tisch legen (Kontakte nach unten) und dann hinten Tesa schön fest drüber, so das der Streifen gut straff aufliegt. Wenn der Tesa sich biegt, so das die Karte raussteht, kann es probleme geben, aber wenn die wirklich bündig drinsitzt, ist das die beste Lösung.