Call Ya (Cellway) Karte Tot?

  • Hi zusammen.
    Heute Morgen hab ich erstmal etwas gestaunt. Ein Handy (///A1018s) das gestern noch fast vollen Akku hatte war aus. Einfach ao, Akku leer. Also Ladegerät dran, und wieder eingeschaltet. Pin eingetippt, und dann.... Nix. Nach ein bischen Suche kommentarlos abgestürzt. 3 Weitere Versuche, selbes Ergebnis. Siemens S25 rausgezogen. Pin eingetippt, nach ein paar Sekunden "Kartenfehler". S10 selbes Ergebnis. Panasonic GD50 "SIM Kartenfehler". Da ist nix mehr zu wollen. Also die Hotline angerufen (Warum ist die eigentlich nicht kostenlos?) Die Frau meinte zuerst die Karte ist nicht auf mich eingetragen, sondern auf den Händler der mir die Verkauft hat, und die Karte währe Aktiv. Warum hab ich die eigentlich nach dem Kauf registriert??? Es könnte sich aber um einen Netzausfall handeln (2 andere D2 Karten funktionieren ohne Probleme). Die Karte ist vom Dezember 01, also etwas über ein halbes Jahr alt. bisher noch nicht aufgeladen.
    Was jetzt? ich denke ich brauch eine neue Karte, die die Frau aber nicht rausrücken wollte. "Das könnte ja ein netzproblem sein, und dann würden die die 27 Euro für nix zahlen" Warum eigentlich überhaupt zahlen? Darf eine SIM nach 7 Monaten kaputtgehen? Soll ich auf einem kostenlosen Tausch bestehen?
    Hoffe auf ein paar Tipps. Ich brauch die Karte nicht wirklich, höchstens zum Testen etc. Im Moment sind noch etwas über 2 Euro drauf. Aber irgendwie sehe ich nicht ein daß ich die wegschmeißen soll.
    Vielen Dank schonmal, für eure Antworten.


    Edit: 12 Stunden Später: keine Tipps? Jungs lasst mich nicht hängen. :)
    Ich hab noch ein paar Tests gemacht. Jetzt wird es erst richtig verwirrend. Im Kartenleser am PC ist die Karte komplett lesbar. Es gibt da keine Probleme. Kann es sein daß die Karte doch i.O. ist? Danach hab ich die Karte in ein E-Netz Handy (S11E) Es meldete zwar Netzsuche (klar auf 1800 finden man hier kein D2) aber keinen kartenfehler. Die Karte war problemlos verwendbar. Auch mit D Netz Handys wird die Karte erst nach dem Einbuchversuch abgewiesen. Also doch ein Netzproblem? Laut Hotline ist die Karte aktiv. Aber die haben nur über die Rufnummer geprüft. Kann es sein daß die Rufnummer versehentlich auf eine andere IMSI umgebucht wurde, udn deswegen meine Karte tot ist? Beim prüfen der Daten über die Hotline, habe ich noch was festgestellt. Die Rechnung der Karte ist vom 11.12.01. Am 18.12!! wurde die Karte vom Verkäufer (einem Shop, also nicht Privat) auf den Shop registriert. Ich hatte die Karte schon vorher auf mich registriert. Hat da der Shop mir die Karte wieder wegregistriert? Oder ist da ein Fehler in den D2 Daten.


    irgendwie ist das ganze für mich sehr verwirrend.....


    Hoffe auf Tipps.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • sorry


    Leider kann ich dir keinen Tip geben und wahrscheinlich müsste meine Antwort auch woanders hin, aber...
    Cellway ist ein laden. Die hatten mal über einen Händler angeblich 1000e Karten auf meinen Namen registriert, ohne je meine Daten geprüft zu haben. Ich habe nur per Zufall davon erfahren, da die grüne Trachtengruppe mich des öfteren eingeladen hatte, da mit den auf mich zugelassen Karten eine Menge Betrugs- und noch üblere Sachen gemacht wurden. Eine Anzeige über die oberste Telekommunikationsbehörde hat dann nix gebracht, da hat sich Cellway schön rausgeredet, das wäre wohl ein Irrtum gewesen.
    Fazit: die gehen mit Kundendaten äusserst schlampig um. Da wundert mich nicht, was dir passiert ist. Ich habe jedenfalls alle Cellway-Karten verkloppt und will nie wieder mit denen zu tun haben
    Greetings
    D.

  • Das ist :flop: . Aber meine Daten habe die ja gar nicht. Und werden die auch nicht bekommen. Meine Karte ist ja immernoch auf den Verkäufer gemeldet. Das wird die wohl auch beliben. Naja, ich werde Morgen nochmal beim Verkäufer anrufen (Rechnung hab ich noch) und den fragen ob es eine Lösung gibt. hab ich zwar schonmal, da haben die nochmal die Registrierung weggeschickt, aber das hat nix geholfen.
    Bin mal gespann was rauskommt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Call Ya (Cellway) Karte Tot?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Auch mit D Netz Handys wird die Karte erst nach dem Einbuchversuch abgewiesen.


    Das klingt gerade so, als ob die Karte seitens Vodafone gesperrt bzw. deaktiviert wurde, z.B. wegen fehlender Registrierungsdaten.


    Ist übrigens bei der Netztel-CallYa meiner Frau passiert. Die Karte läuft schon über ein halbes Jahr (ja, meine Frau telefoniert nicht viel) ohne Probleme und ohne Aufladung und auf einmal - tot.


    Vodafone-Shop genervt, zweimal (!) Registrierung durchgefaxt und dann ging die Karte nach 72 Stunden wieder ...

  • genau danach klingt es. Aber die Hotline hat mir eben schon zweimal bestätigt, daß sie nicht deaktiviert ist. Und die Registrierung wurde auch nochmal gefaxt. Geht übrigens immer noch nicht... Ich werd mal versuchen einen Shop zu finden und das in der pRaxis vorzuführen. Ich hab das gefühl die Hotliner halten mich für einen unwissenden "Normalhandynutzer". Denen kann man alles erzählen, aber die glauben nix.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo,


    ich bin ehemaliger Mitarbeiter der D2-Mannesmonster (D2-Shop Neunkirchen/Saar)


    a) Wenn Du die Karte auf Dich registriert hast, und der Händler hat sie 7 Tage danach wieder auf sich registriert, kann es sehr wohl zu Problemen kommen. Jedoch ist die Hotline genau der falsche Platz für dieses Problem, denn dort sind ja die Leute die "Ahnung" haben. Am besten schnappst du dir Handy und Karte und rennst zu nem D2-Vodafoneshop (Direkt D2, nich irgendson Partner). Zeig denen das, und frag was Sie davon halten. Denn nur die Händler selbst haben die Hotlinenummern, die wirklich mit kompetenten Leuten besetzt sind und nich mit Aushilfsputzfrauen von irgendner Call-Center Vermittlung.


    b)Selbst wenn die Karte sich nicht einbucht, wird dies nie zu einem Softwareabsturz des Handys führen, erst recht nicht bei 3 oder 4 Geräten.


    c)Du kannst die Karte am PC auslesen, also liegt hier wirklich nahe, das die Karte in Ordnung ist und D2-Vodafone (Cellway hat damit im übrigen nix am hut) wirklich scheisse mit den Registrierungsdaten gebaut hat.


    d)Glaub mir, wenn die Hotline sagt das die Karte frei ist, heisst das lange nicht das die Karte frei ist :D


    Gruss
    Maddi

  • Das mit der Registrierung vom Händler ist inzwischen geklährt. Ich hab dann einfach beim Händler angerufen, und nachgefragt, was das soll. Der meinte dann das währe normal daß die die Karten auf sich registrieren, wenn sie keine Registrierung bekommen. Für mich im Moment nicht wirklich ein Problem, weil den Ärgern wenn ich was böses mache ja der Händler hat :). Nein ich hab nix damit vor.
    Ansonsten werde ich heute mal zum D2 Shop spazieren, und dort nachfragen was los ist. Bin mal gespannt ob ich die Karte wieder freibekomme. War ansich eine schone Nummer. Zwar nicht wirklich VIP, aber noch recht gut zu merken. (0162, ababcde)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hi brainstorm,


    sag doch nach deinem Besuch denn ma bidde


    BESCHHEEEEIIIIIDDD :D :D



    Gruss
    Maddi

  • der wußte auch nicht viel mehr :)
    Nachdem der die Karte mal eben in sein eigenes Fon reingesteckt hat, und dassselbe wie auf meinem beobachten konnte, hat er nur gemeint, ich soll an Cellway schreiben. Er könnte im D2 Shop nicht auf die Cellway daten zugreifen, und deswegen da nix machen. Wenn Cellway den kostenlosen Kartentausch ablehnt, dann könnte ich nochmal kommen. Ich frage mich nur was der dann machen will, wenn er sowiso nicht an die Kundendaten kommt.
    Naja ich hab jetzt mal den Händler angerufen der die Karte verkauft hat. der meint er kümmert sich drum.
    Mal sehen was rauskommt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!