Beiträge von Brainstorm

Das stört eben aus dem Grund, weil Deine Annahme falsch ist. Die Nebelscheinwerfer blenden zwar im Normalfall weniger, aber bei den meißten sind die schlecht eingestellt. Dann leuchten die nach oben und blenden deutlich mehr als das Abblendlicht. Die Nebelscheinwerfer dürfen nur so niedrig eingestellt sein, daß sie den Direkten bereich vor dem Auto ausleuchten. Denk dran daß die Lampen deutlich heller sind als das normale Abblendlicht, und nur durch die Einstellung nicht blenden.
    Das mit der Nebelschlußleuchte stört mich aber wesentlich mehr. Man müßte ech ein Luftgewehr mit an Bord haben und die Nebelschlußleuchten "ausschalten" können.
    Dazu habe ich auch einen Fall. ich wurde von so einem Nebelschlußleuchtenrowdie bei etwa 130 überholt. Ich habe mit einen kurzen Lichthupen versucht den auf seine Nebelschlußleuchte aufmerksam zu machen. Es war immerhin mitten in der Nacht, und absolut kein Nebel. Der hat auch verstanden was ich will. Er hat kurz seine Nebelschlußleuchte ausgemacht, damit ich sehe daß sein linkes Schlußlicht kaputt ist, dann wieder Nebel an und weiter mit 180. :rolleyes: Wenn der schon weiß, daß sein Licht kaputt ist, warum kauft der dann keine neue Birne.....?:confused:

Jochen, das ist wirklich hart, aber bei solchen Idi... kann man nix machen. Der hat halt ein Poten*problem :). Das spielt bei vielen mit rein. :)
    Von pauschalierungen halte ich auch nix, aber bei BMW oder Benz und Audi fällt das Drängelverhalten schon auf. Aber die Diskussion ist wohl sinnlos.
    Was mich noch aufregt, udn noch nicht genannt wurde, sind die die bei Bahnübergängen einfach nicht einsehen, das ein rotes Blinklicht, oder eine Schranke etwas bedeuten. Und am besten noch mit Kind auf dem Rücksitz.
    heute noch einen Erlebt. Engstelle in der Ortsdurchfahrt (links und rechts parken Autos) ich bin schon fast druch, da muß so ein E-Klasse Benz dringend da durch, war extrem knapp. :mad:
    Vor 2 Jahren auf der Autobahn auch noch sowas. Während ich etwa 150 fahre (links rechts war LKW-Kolonne) kommt so ein BMW (da war es echt einer) und setzt das volle Lichtprogramm ein. Genau in dem Moment zieht 10 meter vor mir ein Kleinlaster raus. Das ABS hat ein Meisterstück hingelegt. Wenige cm hinter dem Laser hab ich es gerade noch geschafft. Der BMW zum glück auch. Aber der hat die nächste Strecke bis ich an der Kolonne vorbei war kein einziges mahl mehr die Lichthupe benutzt. Und tierisch abstand gehalten. Ich hoffe das wirkt bei dem noch länger als nur bis nach Hause.

Ganz toll finde ich auch die Bezeichung Maßkrug. In den Becher da geht doch höchsten 0,5l Bier rein. Wer aus Bayern kommt (und nach seiner Ortsangabe kommt der aus ranken, sollte als auch etwas Bayern kennen) weiß das in einen Maßkrug immer 1l Bier passt. Auch wenn der selten wirklich drin ist. :)

Danke Mirko für die Ausführliche Info. Keine Angst von den weniger ernsten Tipps werde ich sicher nix versuchen. Mat hat ja noch sowas wie Gehirn (das ist noch nicht verbrannt) :).
    Naja, den Doc lasse ich mal vorläufig noch raus, weil dafür die Wunde echt zu klein ist. Der hat wichtigeres zu tun.
    Die Verbrennung ist wirklich nur gering, also nur die oberste Hautschicht angebrutzelt. Die drunterliegende Haut ist noch frisch. Also nur eine größere Brandblase. Die ist eben aufgeplatz bzw. aufgerieben worden weil etwas ungünstig am Arm gelegen. Ich hab das jetzt nur mal mit Desinfektionsspray eingesprüht und mit etwas Pflaster zugeklebt, damit nix mehr reinkommt.

Trotzdem erstmal danke für die Tipps.

Zitat

Original geschrieben von claude
    Das heisst es hat nur ein neues Cover und wurde auf die neuste Softwareversion geflasht :D ;) :top:

Kurze Zwischenfrage: Welche Softwareversion ist denn für das Headset aktuell :) :D :)

Die Suche nach der PLZ wird kompliziert. Aber zusammen mit dem Raster ließe sich was anderes machen:
    Nehmen wir mal an wir legen ein 10km Raster auf die Karte. Also Rasterpunkte in 10 km Abstand waagerecht und Senkrecht. Natürlich entsprechend dem Kartenmaßstab angepaßt :)
    Wenn ich jetzt User aus meiner Region suche, und ich sage zB. Umkreis 40km dann werden alle maximal 40km von meinem Rasterpunkt entfernten User eintragungen angezeigt. Das währe wohl recht brauchbar. Natürlich mußte sich die Umkreissuche enstellen lassen. Im Ruhrpott mach es wohl wenig Sinn mit 40km Radius zu suchen, weil zu viele Treffer, mitten in der Pampa dürften bei 40km nur recht wenige User rauskommen.

Hai Leute. Tja ich hab mich gestern ein bischen am Arm Verbruzzelt. So ein Auspuff kann eben doch heiß sein :) Naja egal.
    Gesern hab ich auf die schnelle etwas Salbe (Fenistil Gel) draufgekleistert, und das so gelassen. Nach ein paar Minuten habe icha uch nix mehr gespürt. Heute Morgen war die haut zwar noch gerötet, und wirkte etwas gespannt, wie man das bei Brandwunden eben kennt. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich eben nochmal hingesehen, und die obere Hautschicht hatte sich abgelöst (zur Hälfte) und drunter war schon neue Haut sichtbar, dazwischen war etwas Feuchtigkeit. Auß0erdem schmerzt es wieder etwas. Ich war wohl etwas zu unvorsichtig heute.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich die behandlung fortsetzen soll. Die Wunde ist nicht groß (2x1 cm). Soll ich das ganze sich selbst überlassen? Oder muß man da noch was machen?
    Tja ich hoffe mal auf ein paar nette Tipps. Ich will eigentlich nicht wegen so einer kleinigkeit zum Doc rennen. Aber ich will ja auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Danke schonmal.
    Brainstorm