Beiträge von Brainstorm

Hai Leute. Tja ich hab mich gestern ein bischen am Arm Verbruzzelt. So ein Auspuff kann eben doch heiß sein :) Naja egal.
    Gesern hab ich auf die schnelle etwas Salbe (Fenistil Gel) draufgekleistert, und das so gelassen. Nach ein paar Minuten habe icha uch nix mehr gespürt. Heute Morgen war die haut zwar noch gerötet, und wirkte etwas gespannt, wie man das bei Brandwunden eben kennt. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich eben nochmal hingesehen, und die obere Hautschicht hatte sich abgelöst (zur Hälfte) und drunter war schon neue Haut sichtbar, dazwischen war etwas Feuchtigkeit. Auß0erdem schmerzt es wieder etwas. Ich war wohl etwas zu unvorsichtig heute.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich die behandlung fortsetzen soll. Die Wunde ist nicht groß (2x1 cm). Soll ich das ganze sich selbst überlassen? Oder muß man da noch was machen?
    Tja ich hoffe mal auf ein paar nette Tipps. Ich will eigentlich nicht wegen so einer kleinigkeit zum Doc rennen. Aber ich will ja auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Danke schonmal.
    Brainstorm

- Die die auf der Straße bei vorhandener (2 Spuriger!!!) Linksabbiegerspur auf der geradeausspur weiterfahren, aber links blinken, udn dann an der Ampel (Geradeaus grün, links rot) auf der Geradeausspur stehen bleiben! Die gibts echt, mann hatte ich einen Hals.

- Die die im Stau! plötzlich aussteigen zu mir vorkommen, und an die Scheibe klopfen und mich anmeckern (wollte gerade blüllen schrieben) ich soll endlich weiterfahren. :) Ich weiß zwar nicht wohin, aber das wußte der auch nicht, aber weiterfahren sollte ich trotzdem.

- Die die als etwa zehnter an der Ampel stehen, und schon hupen wenn es gerade mal 1 Sekunde lang gelb (und noch nichtmal grün ist).

- (Fast) alle BMW Fahrer. (Lichthupe, 2 Meter Abstand, oder gar keiner etc.)

- Die die auf der Landstraße 60-70 fahren und ihr Gaspedal in dem Moment finden, wo sie überholt werden.

- Die die ihr Handy am Ohr haben, und meinen wer eine FSE braucht ist nur zu doof zu Autofahren.

to be continued....

Ich hab das schon lange so im PT9, oder Traveller. Ohne vorne was hinzukleben, sonmdern nur hinten. geht ohne Probleme.
    Am besten die Karte umgedreht auf den Tisch legen (Kontakte nach unten) und dann hinten Tesa schön fest drüber, so das der Streifen gut straff aufliegt. Wenn der Tesa sich biegt, so das die Karte raussteht, kann es probleme geben, aber wenn die wirklich bündig drinsitzt, ist das die beste Lösung.

Das mit der Anmeldung ist doch schon lange vom Tisch. Und der Mod macht seinen Job schon seit ein paar Wochen. Also nicht wirklich neu.
    Ich denke schon das das Stefan wehtut, aber scheinbar kann (oder will) er trotzdem nix dran ändern.
    Aber ich hab mir das gestern mal so überlegt. Was würde denn passieren? Angenommen Stefan ändert seine Meinung. Und er tut von sich aus alles um HK wieder zu dem zu machen, was es mal war. Würde die Community hier dann zu HK zurückkommen? Wohl kaum. In dem Forum hier, hat sich in kürzester Zeit einiges angesammelt.
    Von daher denke ich das es schon technisch fast unmöglich ist HK, und TT wieder zu einem Forum zu machen.
    Deswegen denke ich das wir das einfach so lassen sollten, und uns nicht ständig um HK Gedanken machen. Was soll das bitte bringen?
    Was soll Stefan denn tun? Das community Forum wieder aufmachen, un die Mods wieder einstellen?
    Ich finde die Diskussion langsam Sinnlos, HK ist HK und TT ist TT. Ändern wird sich durch die Diskussion hier wohl doch nix.

Noch mal was zum Thema MArder (auch wenn es in diesem Fall ja keiner war)
    Der Maschendrahtzaun :) unter dem Auto funktioniert wirklich. Haben bei uns in der Siedlung recht viele Leute. Das funktioniert wohl wirklich.
    Es gibt auch spezielle Kunststoffumhüllungen für die Schläuche, da kann der marder nicht durchbeißen. Die passen aber nur auf die dünnen Kabel und Schläuche.
    Noch was zum Grund, warum der Marder sowas macht:
    Die spüren die Wärme vom Motor und wollen es sich da gemütlich machen. Dabei stören sie allerdings die Schläuche. Die sind einfach im Weg. Und genauso wie ein Marder im Wald Äste abbeißt um sich ein Plätzchen zu schaffen, macht der das eben mit den Kabeln oder Schläuchen.

PS. Wo bekommt man günstig ein Stückchen Drahtgitter. :)

Zitat

Original geschrieben von t28s
    hab mal so nen DOTWIN (damals von P7) zerschnibbelt, naja nur pappe, hab keine hauchdünne beschichtung oder folie gefunden ;)

Wie hast du den zerlegt? ich hab in meinem eine Filmfolie gefunden. Den Film gibt es wirklich. Allerdings muß ich fahrsfahrwerkaus recht geben, daß man auf dem Film eigentlich nur erkennen kann, ob der Geschwärtzt wurde, aber nicht wie.
    Bei Pro7 wurde damals erklährt daß die Löcher vor dem Film wie eine Lochkamera wirken, und damit das Bild auf den Film projezieren, allerdings halte ich das für Humbug.
    Ich denke allerdings daß man schon erkennen kann ob der Dotwin nur 5 Minuten (geringe schwärzung) oder 2 Stunden (starke Schwärzung) draufgeklebt hat. Wenn man den natürlich 5 Minuten unter einen Powerscheinwerfer legt, dürfte man einen ähnlichen effekt erreichen wie bei 2 Studnen Fernsehlicht.

Warum? Du mußt ja kein Bild einbauen, wenn Du Angst hast. Und im Thread "Wie seht ihr aus" könnte man die Bilder ja auch rauskopieren. Ich sehe das als nicht so schlimm an.