Beiträge von Brainstorm

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Autos parken am Strassenrand, der Gegenverkehr bleibt trotz völlig ausreichenden Platzes inkl. Ausweichzone stehen und wartet bis der Gegenverkehr vorbei ist und hält dabei unnötig den Verkehr auf.
    Diese Leuten parken meistens auch katastrophal ein.


    In diesem zusammenhang fällt mir noch was ein:
    Diejenigen die in Autobahnbaustellen auf der leicht verengten linken Fahrspur fahren, aber nicht am rechts fahrenden LKW vorbeikommen, weil sie nicht wissen wie breit ihr Auto ist. Wenn ich da nicht vorbeikomme, dann fahre ich eben nach rechts um die anderen vorbeizulassen, oder ich lese mal eben im Fahrzeugschein wie breit mein Auto wirklich ist. Es gibt nur wenige PKW die 2 Meter breit sind, und so breit ist auch in Baustellen die linke Fahrspur eigentlich immer.

    Glaub ich nicht daß die passen. Das würde mich wundern.
    Wenn Du die Front verändern willst, kannst Du ja versuchen den Frontgrill rauszubauen und durch ein Gitter eigener Wahl ersetzen. Wenn du das richtige findest, udn das gut machst, kann es auch ganz gut aussehen.
    Die Frage ist eigentlich auch in welche Richtung und zu welchem Preis der "Umbau" laufen soll.
    Du kannst ja auch sowas machen was ich kürzlich gesehen habe: Da war bei einem Auto das gesamte Amarturenbrett (schreibt man da so?) vollständig mit hellblauem Fell (ca. 5cm Haarlänge) beklebt! Das ganze Kombiniert mit Cowboyhut und Heintje im Radio, und Du bist für Wochen das Stadtgespräch :)

    Nee Nee ich brauch das wiklich nicht. Aber ich verstehe nicht ganz warum die mit den betreibern verhandeln und nicht mit den Herstellern. Die Software wird doch von den Herstellern draufgemacht. :confused: :confused:
    Naja, man wird erleben was passiert. Ob die dann auch Scan-Disk draufmachen? :)

    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Wo gibt's eigentlich diese farbigen Folien...Kann ich die eigentlich selber reingleben oder sollte ich das lieber n'"Fachmann" überlassen...


    Gibts in jedem Autozubehörshop. Zum Reinkleben mußt Du am besten die Fenster rausbauen, sonst kannst du nicht bis unter den Fenstergummi kleben. Mit ein bischen probieren geht das aber schon in Hausarbeit. Hab das mal mit Kumpels zusammen gemacht. So ab dem vierten Auto sieht es schon ganz gut aus :)

    Zitat

    Brainstorm
    CD-Radio kannst'de vergessen... der Einbauwinkel is viel zu steil...Mir wäre da n'LineIn am Radio viel lieber... kann ich wenigstens meinen MP3 Player benutzen..


    Ich hatte eher an ein normales Radio im Schacht, ud einen Wechsler im Kofferaum gedacht. Da spielt der Winkel vom Radio dann keine Rolle. Radio-Wechsler Kombis gibt es auch mit Line-in, dann hast du alles was möglich ist.

    Ich weiß jetzt nicht genau ob das ein T39, VIAG oder WAP problem ist, deswegen bitte bei Bedarf verschieben. :)


    Zum Thema. Wenn ich mit dem T39 über VIAG-GPRS eine WAP Verbindung aufbaue und danach die Lesezeichen anzeigen lasse, sind bis auf zwei alle Lesezeichen grau, als nicht anwählbar. Wenn ich noch keine Verbindung aufgebaut habe, und auf die Lesezeichen gehe, sind alle verfügbar, und funktionieren bei Anwahl auch.
    Hat da einer eine Erklährung warum ich bei besethender Verbindung keine Lesezeichen wählen kann, und wie ich das hinbekomme?


    Hier mal zur Überseicht die Liste der Lesezeichen. Vielleicht kann ja einer was erkennen:
    Bahn-Fahrplan: http://wap.hafas.de (funktioniert immer)
    Regionale Fahrpläne: wap.vgn.de (geht nur offline)
    Tankstellensuche: wap.clever-tanken.de (geht nur offline)
    Geldautomatsuche: http://wap.forium.de (geht nur offline)
    Hotelsuche: wap.bedunter.com (geht nur offline)
    Preisvergleich: wap.guenstiger.de (geht nur offline)
    Connect: wsp://wap.brunet.de/news.wml (funktioniert immer)
    Getmobile: http://wap.getmobile.de (geht nur offline)
    Witze: wsp://www.wapwitz.com/wml/de/default.wml (geht nur offline)


    Ich bin echt etwas ratlos. Hat einer einen Tipp?

    Für das Außendesing währen vielleiucht noch Breitere Reifen und/oder Alufelgen nicht schlecht.
    Ansonsten vielleicht dunkle Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Oder oben an der Frontscheibe ein Streifen abgeklebt. an der Frontscheibe mußt Du aber auf die Zulassung achten. da darf man nicht einfach kleben wie es einem Gefällt. heckscheibe darf nur dichtgemacht werden wenn 2 Außenspiegel vorhanden sind.


    Wenn du schon neue Lautsprecher drin hast, hast Du an Verstärker, und ein gutes Radio/CD-Wechsler gedacht?


    So das waren erstmal ein paar Tipps von mir. Vielleicht hilft Dir ja was weiter.

    Das stört eben aus dem Grund, weil Deine Annahme falsch ist. Die Nebelscheinwerfer blenden zwar im Normalfall weniger, aber bei den meißten sind die schlecht eingestellt. Dann leuchten die nach oben und blenden deutlich mehr als das Abblendlicht. Die Nebelscheinwerfer dürfen nur so niedrig eingestellt sein, daß sie den Direkten bereich vor dem Auto ausleuchten. Denk dran daß die Lampen deutlich heller sind als das normale Abblendlicht, und nur durch die Einstellung nicht blenden.
    Das mit der Nebelschlußleuchte stört mich aber wesentlich mehr. Man müßte ech ein Luftgewehr mit an Bord haben und die Nebelschlußleuchten "ausschalten" können.
    Dazu habe ich auch einen Fall. ich wurde von so einem Nebelschlußleuchtenrowdie bei etwa 130 überholt. Ich habe mit einen kurzen Lichthupen versucht den auf seine Nebelschlußleuchte aufmerksam zu machen. Es war immerhin mitten in der Nacht, und absolut kein Nebel. Der hat auch verstanden was ich will. Er hat kurz seine Nebelschlußleuchte ausgemacht, damit ich sehe daß sein linkes Schlußlicht kaputt ist, dann wieder Nebel an und weiter mit 180. :rolleyes: Wenn der schon weiß, daß sein Licht kaputt ist, warum kauft der dann keine neue Birne.....?:confused:

    Jochen, das ist wirklich hart, aber bei solchen Idi... kann man nix machen. Der hat halt ein Poten*problem :). Das spielt bei vielen mit rein. :)
    Von pauschalierungen halte ich auch nix, aber bei BMW oder Benz und Audi fällt das Drängelverhalten schon auf. Aber die Diskussion ist wohl sinnlos.
    Was mich noch aufregt, udn noch nicht genannt wurde, sind die die bei Bahnübergängen einfach nicht einsehen, das ein rotes Blinklicht, oder eine Schranke etwas bedeuten. Und am besten noch mit Kind auf dem Rücksitz.
    heute noch einen Erlebt. Engstelle in der Ortsdurchfahrt (links und rechts parken Autos) ich bin schon fast druch, da muß so ein E-Klasse Benz dringend da durch, war extrem knapp. :mad:
    Vor 2 Jahren auf der Autobahn auch noch sowas. Während ich etwa 150 fahre (links rechts war LKW-Kolonne) kommt so ein BMW (da war es echt einer) und setzt das volle Lichtprogramm ein. Genau in dem Moment zieht 10 meter vor mir ein Kleinlaster raus. Das ABS hat ein Meisterstück hingelegt. Wenige cm hinter dem Laser hab ich es gerade noch geschafft. Der BMW zum glück auch. Aber der hat die nächste Strecke bis ich an der Kolonne vorbei war kein einziges mahl mehr die Lichthupe benutzt. Und tierisch abstand gehalten. Ich hoffe das wirkt bei dem noch länger als nur bis nach Hause.