Ich hab das schon lange so im PT9, oder Traveller. Ohne vorne was hinzukleben, sonmdern nur hinten. geht ohne Probleme.
Am besten die Karte umgedreht auf den Tisch legen (Kontakte nach unten) und dann hinten Tesa schön fest drüber, so das der Streifen gut straff aufliegt. Wenn der Tesa sich biegt, so das die Karte raussteht, kann es probleme geben, aber wenn die wirklich bündig drinsitzt, ist das die beste Lösung.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Voll zustimm. :top:
Aber kreigen wir die ganzen Namen bei Köln rein
? -
Das erfahrt ihr jetzt aber nur weil mein Postingzähler mal wieder was zum Zählen braucht.

Brainstorm = Oliver
-
Das mit der Anmeldung ist doch schon lange vom Tisch. Und der Mod macht seinen Job schon seit ein paar Wochen. Also nicht wirklich neu.
Ich denke schon das das Stefan wehtut, aber scheinbar kann (oder will) er trotzdem nix dran ändern.
Aber ich hab mir das gestern mal so überlegt. Was würde denn passieren? Angenommen Stefan ändert seine Meinung. Und er tut von sich aus alles um HK wieder zu dem zu machen, was es mal war. Würde die Community hier dann zu HK zurückkommen? Wohl kaum. In dem Forum hier, hat sich in kürzester Zeit einiges angesammelt.
Von daher denke ich das es schon technisch fast unmöglich ist HK, und TT wieder zu einem Forum zu machen.
Deswegen denke ich das wir das einfach so lassen sollten, und uns nicht ständig um HK Gedanken machen. Was soll das bitte bringen?
Was soll Stefan denn tun? Das community Forum wieder aufmachen, un die Mods wieder einstellen?
Ich finde die Diskussion langsam Sinnlos, HK ist HK und TT ist TT. Ändern wird sich durch die Diskussion hier wohl doch nix. -
Noch mal was zum Thema MArder (auch wenn es in diesem Fall ja keiner war)
Der Maschendrahtzaun
unter dem Auto funktioniert wirklich. Haben bei uns in der Siedlung recht viele Leute. Das funktioniert wohl wirklich.
Es gibt auch spezielle Kunststoffumhüllungen für die Schläuche, da kann der marder nicht durchbeißen. Die passen aber nur auf die dünnen Kabel und Schläuche.
Noch was zum Grund, warum der Marder sowas macht:
Die spüren die Wärme vom Motor und wollen es sich da gemütlich machen. Dabei stören sie allerdings die Schläuche. Die sind einfach im Weg. Und genauso wie ein Marder im Wald Äste abbeißt um sich ein Plätzchen zu schaffen, macht der das eben mit den Kabeln oder Schläuchen.PS. Wo bekommt man günstig ein Stückchen Drahtgitter.

-
Zitat
Original geschrieben von t28s
hab mal so nen DOTWIN (damals von P7) zerschnibbelt, naja nur pappe, hab keine hauchdünne beschichtung oder folie gefunden
Wie hast du den zerlegt? ich hab in meinem eine Filmfolie gefunden. Den Film gibt es wirklich. Allerdings muß ich fahrsfahrwerkaus recht geben, daß man auf dem Film eigentlich nur erkennen kann, ob der Geschwärtzt wurde, aber nicht wie.
Bei Pro7 wurde damals erklährt daß die Löcher vor dem Film wie eine Lochkamera wirken, und damit das Bild auf den Film projezieren, allerdings halte ich das für Humbug.
Ich denke allerdings daß man schon erkennen kann ob der Dotwin nur 5 Minuten (geringe schwärzung) oder 2 Stunden (starke Schwärzung) draufgeklebt hat. Wenn man den natürlich 5 Minuten unter einen Powerscheinwerfer legt, dürfte man einen ähnlichen effekt erreichen wie bei 2 Studnen Fernsehlicht. -
Warum? Du mußt ja kein Bild einbauen, wenn Du Angst hast. Und im Thread "Wie seht ihr aus" könnte man die Bilder ja auch rauskopieren. Ich sehe das als nicht so schlimm an.
-
Ich hab damals bei der Pro7 dotwin aktion mitgemacht, aber nix gewonnen.

Damals wurde ein bischen was zur funktion des Dotwin erklährt. Der Dotwin hat im inneren eine Lichtempfindliche Schicht. Wenn jetzt der Dotwin auf der bildschirmoberfläche klebt, wird diese Schicht beleuchtet, und reagiert darauf. Da die Reaktion langsamer abläuft als beim Fotoapparat braucht man eine gewisse Zeit bis die Belichtung abgeschlossen ist. Außerdem wird an der Stelle wo man den Dotwin hinkleben muß ein Logo eingeblendet. Das führt dazu, daß am Ende der Sendung einigermaßen genau nachvollzogen werden kann, wie lange der Dotwin da geklebt hat, und ob das Logo die gesamte Zeit eingeblendet war. Das Logo wird dann auf der Schicht abgebildet. So ungefär wurde das damals erklährt. Ob das wirklich funktioniert, doer nur eine Behauptung ist, weiß ich nicht.
Der Dotwin wird dann quasi "entwickelt" und dann sieht man, ob der Einsender auch wirklich die richtige Sendung, und damit die Werbung gesehen hat.
Ob man wirklich was gewinnt weiß ich nicht. Bei der Teilnehmerzahl ist die Chance allerdings sehr gering. -
Um das Niveau wieder etwas zu heben. Jetzt endlich hab ich es geschafft. Das Bild von mir.
Und wem das nicht reicht hier noch eins. Ich bin der unrasierte in der Mitte.
*jetztaberschnellduckundwegrenn*
-
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
Brainstorm
man, bist du langsam! erkennt man doch sofort dass der eine dem anderen die vergessene brotzeittüte bringt damit er nicht verhungert!:D
Danke.
Das mit der Tüte hab ich schon gesehen, baer die Bombe ist nicht so einfach als solche zu erkennen.
Sogesehen war meine Überlegung: Was hockt der da im Dreck und bekommt eine Brotzeittüte?