Beim letzten Gewitter hier in der gegend waren nur die E-Netze betroffen. E+ handys auf Netzsuche, VIAG Handys wechseln nach D1. D1 und D2 Handys laufen ganz normal. Am Ende vom gewitter war alles wieder normal. Eine Studne Später kommt das Gewitter zurück, und sofort fallen die E-Netze wieder aus. Soviel zu meiner Erfahrung.
Was mich wundert ist die Sache mit dem Richtfunk. Ich kenn mich ja nicht so gut aus wie Nobbi etc, aber wenn der Richtfunk von der BTS ausfällt, schaltet die dann einfach ab? Währe es nicht vielleicht sinnvoller daß so eine Art Notsignal gesendet wird? So daß dann das handy zwar einbucht, aber eben kein Gespräch zustande kommen kann (das berühmt Ausrufezeichen im Siemens Display). Die BTS ist ja nicht komplett funktionsunfähig, nur weil der Richtfunk gestöhrt ist. Kann mir da einer von den Fachleuten die Zusammenhänge mal genauer erklähren?
Beiträge von Brainstorm
-
-
:confused: Ja wo ist er denn nur??? Wo denn?? Unser schöner e-Bay Spaß thread. Ach da isser ja.

-
Gröhl....
Was wohl Siemens zu dem "Updateservice" sagt? -
Vielen Dank erstmal. Hatte ja gehofft daß ich da drumrumkomm

naja, was sols, jetzt muß ich nur noch einen Shop finden wo ich sowas machen kann. Wenn ich auf der /// Seite die Shops anzeigen lasse, dann kommen so ziemlich alle shops die irgendiwe auch nur entfernt mit Elektronik zu tun haben. Bis hin zu einem Autohaus! Da will ich eigentlich mein geliebtes T39 nicht verschwinden sehen. Wer weiß denn einen wirklich kometenten /// Service Point im Raum Nürnberg? der vielleicht schon mal einen TT Test bestanden hat? Wo ich dann auch einigermaßen glücklich werden kann. -
Re: Warum nur bis zu einer Geschwindigkeit?
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Ich lese hier jetzt zB von awachs:
von Brainstorm sogar nur 100.
Vielleicht mag das für Euche eine blöde Frage sein: Aber warum diese Beschränkung (okay, das Windgeräusch ist bei mir auch bei 180 kein Thema, dieser Grund fällt also weg).
Die 100km/h liegen hauptsächlich am Windgeräusch. Cabriofahren hat eben auch Nachteile :). Aber auch wenn es das nicht währe würde ich beim Telefonieren langsamer fahren, allerdings könnte ich dann keine so genaue Grenze ziehen. -
Ich habe mein T39 seit etwa 6 Monaten. Seit der zeit macht es auch immer wieder kleine Problemchen. Aber nix was wirklich tragisch währe.
Aber eins stört mich eben doch etwas. Ich habe eine VIAG Karte im T39. In gewissen Zeitabständen verliert es das VIAG Netz, und wechselt zu D1. Irgendwann wechselt es dann zurück. Ist nicht wirklich störend, weil ich ja immer erreichbar bin, aber es kostet eben auch Akkulaufzeit. Und außerdem stört es den Fernseher :). Seit ein paar Tagen habe ich versuchsweise das Handy mit Manueller Netzwahl auf VIAG festgelegt. Jetzt wechselt es zwar nicht mehr zu D1, aber dafür zeigt es immer wieder "Netz wählen" an.
Das VIAG Netz ist bei mir ähnlich stark wie das D1 Netz (3-4 Balken) und eigentlich recht konstant. Das S40 udn S25 machen keine Probleme, und bleiben immer auf VIAG Empfang. Auch wenn das T39 aussteigt. In anderen Gebiten wo der Empfang stärker ist, bleibt das T39 problemlos immer im VIAG Netz.
Kennt einer das Problem? Ich habe nix dazu finden können. Wie kann ich mein T39 im VIAG Netz halten, ohne gleich manuelle Netzwahl machen zu müssen, weil ich ja unterwegs das D1 Roaming nutzen können will. Und da muß ich dann immer umstellen. D1 habe ich schon aus der Leiste der Beforzugten Netze rausgenommen. Bringt aber auch nix, nur kehrt es früher zu VIAG zurück, aber wirklich stabil bleibt es nicht drin.Vielleicht hat da einer eine Idee, zu dem Problem.
Technik:
VIAG-Genion Karte.
Software: R2S
Hardware: R2C / Malaysia
Gekauft: Januar-02 bei Fonmarkt.
-
Nicht unbedingt Bundeswehr-Futter, geht aber schon ganz gut in die Richtung.
http://www.lauche-maas.de/best…60659&grp=E%dfbares&sta=L -
So sehe ich das auch. Telefonieren ohne FSE ist nicht nur verboten, sondern äußerst Fahrlässig. Da sollten die Strafen wirklich deutlich höher liegen. Von Abzocke kann ich bei Strafen absolut nicht sprechen. Eine Strafe wird ja nicht willkürlich verhängt, sondern man weiß vorher wie man sich verhalten kann, um der Strafe zu entgehen.
Ich persöhnlich habe eine FSE in meinem Auto, und telefoniere nur bis maximal 100 km/h. Schon allein deswegen weil bei höheren geschwindigkeiten die Windgeräusche so extrem werden, daß man sowiso nicht mehr telefonieren kann.
-
Ich muß da noch das Sagem MC 959 Anhängen. Das hat bei mir noch Netz (gut genug zum Telefonieren ohne große Störungen) wo der /// Hai schon das Handtuch geschmissen hat. Das M35 hat auch noch sehr guten Emfang.
-
Über eine FSE im Auto kann man keine Mp3 Abspielen. Geht bei mir auch nicht. Aber wie soll das auch klingen wenn da die Bässe über den mini FSE Lautsprecher kommen

Abspielen kann man Mp3 nur über das Headset, oder das Kabel an einem externen Verstärker. Mnche bezeichnen aber auch ein Headset als Mobile FSE. Vielleicht ist der Irrtum durch ein Definitionsproblem entstanden.