Schade, da muß ich leider absagen, weil ich da schon woanders im urlaub bin.
Brainstorm *intiefertrauer*
Beiträge von Brainstorm
-
-
Ich hab den 1000 er im M35, und bin absolut zufrieden. Das Handy ist etwas leichter als mit dem Original NiMh akku, udn hält deutlich länger durch. Weil ich mit dem recht selten telefoniere, hält das Handy fast 10 Tage. Bisher absolut ohne Probleme. :top:
-
Eine Frau ind ein Mann sind miteinander im Bett beschäftigt. Nachdem sie fertig sind beginnt der Mann zu überlegen: "Es war das erste mal. Was wird sie jetzt zu mir sagen? Wird sie Ehrlich sein, oder höflich?"
die Frau überlegt ebenfalls: "Es war das erste Mal. Was soll ich sagen? soll ich ehrlich oder höflich sein?" nach einiger Zeit hat sie sich entschieden. Sie überlegt: "Ich denke es ist besser wenn ich höflich bin." und sagt: "Du bist ein toller Mann, das war echt super." der Mann denkt daraufhin: "Wie schön, sie ist ehrlich zu mir gewesen." -
Schade daß mein Motorola Int.1000 nicht mehr so perfekt funktioniert. Das währe doch mal ein Schock :). Aber einen Hai mal so eben im Bierglas baden lassen, bringt viele Partys in schwung :). Aber auf Schulhöfen... ja soll es auch geben, aber ich denke doch mal daß auf den meißten schulhöfen noch recht wenige Biergläser in der erforderlichen größe zu finden sind.
-
Ich nehme mal an das das m...l - Meisl heißen soll.

Der Name ist hier so ziemlich jedem bekannt. Im eher Negativen Sinn allerdings. Bisher gibt es hier kaum Diskussionen zu dem Thema, aber wenn man im "alten HK" mal zu diesem thema sucht, dann können einem die Augen übergehen :).
Zum Thema: Erlaubt ist so ziemlich gar nix was die machen. Aber ohne Anwalt wirst Du noch viel Ärger mit dem Verein haben. Da nützt es gar nix, auf die Rechtslage hinzuweisen. da wird dann mal kurz eine Entschuldigung geschickt (wenn Du glück hast) und eine Woche später kommt die nächste Rechnung. Auf Privatem Weg ist da gar nix zu machen.
Ergo:
1. Du bist im Recht, und mußt nix zahlen.
2. Meisl ist das Wurscht.
3. Mach Dich auf eine lange - zermürbende Streiterei gefasst.
4. Ohne Rechtsanwalt, keine chance. Auch in 10 jahren wir der noch Rechnungen schicken, wenn Du dem nicht sofort die volle Breitseite verpasst.Viel Glück. Du wirst es brauchen.

-
Kommt ein Mann zum Arzt, er hätte Errektionsprobleme. nach der Untersuchung meint der Arzt: "Also in Ihrem Fall würde ich ein Phosphor-Präperat Empfehlen"
Darauf der Patient: "Also herr doktor, damit wir uns richtig verstehen, leuchten soll er nicht!" -
Da muß ich doch mal was anhängen. Auch wenn ich zu alt bin, um den Schüler-Handy Krieg selbst mitbekommen zu haben, kriege ich da doch noch einiges mit. Bin ja nicht umsonst für das halobe Dorf hier der "inoffizielle Jugendberater :)"
Das ist echt ein Problem, daß kaum ein Kind weiß was das geld wert ist. Da wird einfach solange zuhause gestänkert, bis die Mama den geldbeutel aufmacht. Und umso öfter das funktioniert, umso öfter wird da auch wieder der Versuch gemacht. Da sind echt die Eltern gefordert, da öfter einfach mal "Nein zu sagen. Aber wie will man als einzelne familie durchsetzen, wenn in allen anderen das so vorgemacht wird? das höhrt man auch sehr oft von den Eltern: "Das ist ja alles richtig, aber wenn alle anderen Eltern das nicht machen, dann stehe ich bei meinem Kind doch als Ar***loch da."
Von mir bekommt natürlich kein kind ein Handy, wo kähme ich da hin. Allerdings setze ich meine Erfahrung etwas ein, um günstige Angebote rauszusuchen. Gerade wenn ein Ersatz für ein Verlohrenes, oder kaputtes Handy gesucht wird, sind Gebrauchtmärkte da oft hilfreich. Und dabie ist mir schon so oft aufgefallen, daß die wenigsten Jugendlichen überhaupt wissen, daß man ein Handy viel billiger bekommen kann, als im nächstbesten D2 Shop. Ich denke damit kann man auch was erreichen, daß die Kinder zwar selbst zahlen müssen, aber eben Tipps bekommen, wo man ein paar Euros spart. Und es muß ja auch nicht immer ein Nokia sein. Auch ein Lernerfolg.
-
Die Frage bei der D1 Anzeige ist: Wo hast Du das Handy her? Die Willkommen Anzeige ist in der Handysoftware. Da kann der Hesteller selbst was reinprogrammieren. Meistens steht da dann Siemens oder eben Motorola. Netzbetreiber lassen sich gerne ihr Netzlogo als Begrüßung einprogrammieren. Wenn es also ehemals ein d1 Handy war, ist das nicht ungewöhnlich. Weil zu diesem Zeitpunkt die Karte noch gar nicht gelesen, doer Erkannt ist.
Sollte das nach der PIN Abfrage kommen, dann ist das ein brgrüßungstext. Auch der ist im Handy festgelegt, und hat mit der Karte nix zu tun, aber Du kannst den im Menü ändern. Such mal nach einem Menüpunkt "Begrüßung" oder so ähnlich. da kannst Du den Text nach Lust und Laune einstellen, oder ganz deaktivieren. Das gilt aber nur für die Begrüßung nach der PIN Abfrage, vor der PIN abfrage das lässt sich nicht ändern, weil das so eine Art Einschaltmeldung ist. So wie bei einem PC beim Booten erstmal das Windows Logo kommt. -
*ironiemodusan*
Es war bestimmt eine repräsentative Umfrage bei 100 Hausfrauen zwischen 60 und 70. Da aus dieser Gruppe ja auch die meisten Fahrgäste im Nahverkehr kommen.
*ironiemodusaus* -
Naja, das sieht mehr nach der 35er Serie aus. Die hatten das alle so. Aber wie gesagt, das gab es beim S10, S15 auch schon. Ist sozusagen ein Siemens standard Design. IMHO nix wirklich berauschendes.