Beiträge von Brainstorm

    Re: Mitläufer Argument? *kopfschüttel*


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Da muß ich wohl mal einhaken.
    Ich denke nicht daß viele Jugendlich dasselbe Handy haben wollen, wie der Kumpel auch.
    Vielmehr erkenne ich den Trend zur Individualisierung durch Covers und umbauten.
    Bei mir in der Gegend sieht man sehr viele Umgebaute Handys,
    und ein umgebautes 6110 kommt auch viel besser an als ein neueres 5210.


    Jeder möchte anders sein, aber bitte nur im Rahmen des normalen. Bei den Nokias ist das Coverwechseln ein normales Feature. Also wird es genutz, ohne das man schief angeschaut wird. Ich kenn das schon, daß man etwas schief angeschaut wird, wenn man kein Nokia hat. Hier ist schon ein starker Gruppenzwang dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ich habe einfach den Anschein, daß eingefleischte Siemenser hier nicht einsehen wollen,
    daß Nokia einfach für diese Gruppe besser zugeschnittene Handys baut.


    Das ist richtig. Die Nokias 31xx, 33xx und auch die 51xx sind besser für Jugendliche geeignet als Siemens oder /// Telefone. Das Problem ist aber, daß viele jugendliche daraus schließen daß auch die Buissnes Handys von Nokia besser sind als die Siemens Teile.
    Das Problem mit dem Image ist eben, daß viele Denken, nur weil die eine Marke von den Fuktionen besser geeignete Handys baut, auch die Technik selbst etc. besser ist. Und das ist eben nicht so.

    /// und Sony haben auch schöne aktiv-klappen-Handys. Funktionieren wird aber auch ein altes Motorola. Eine 3V karte in einem 5V gerät ist kein Problem. Nur andersrum (5V karte in 3V Gerät) gibt es öfters Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du rufst den Operator an und diktierst ... :D


    Den gibts echt noch???
    So einen Job möcjte ich auch. Für's nixtun Geld bekommen. Also überanstrengt wird man in der Position bestimmt nicht.

    1550 und 1555 sind für Quam Now Kunden frei.
    Mit der terifoption ist das so eine Sache. Wie ich meine Quam Now Karte gekauft habe, wollte die Verkäuferin sofort wissen welche Option eingestellt werden soll. Ich denke mal eine Standart-option gibt es nicht. Kann man ja mal versuchen. Aber wirklich beantworten kann cih das auch nicht.

    Das klingt ja schon recht interresant. :)
    Hiermit ergeht der Aufruf mal wieder aus der Pfütze zu trinken. Nein nicht wirklich, aber ein bischen mehr mut zum Dreck, sollte schon sein. :D


    Jedenfalls mal danke, da wird doch schon einiges klarer.

    Kurze Frage zur Rufumleitung bei Pre-paids.
    Wenn ich eine RUL in ein anderes Netz programmiere, also eine kostenpflichtige RUL, was passiert dann wenn das Guthaben leer ist?
    Wird das Gespräch einfach beendet?
    Wird das laufende gespräch weitergeführt (inkl. Minus Guthaben), und dann erst dichtgemacht?
    Passiert gar nix, und es werden weiter beliebig viele gespräche weitergeleitet?


    Konkret die Frage, weil ich bei meiner Quam Karte eine ständige RUL auf eine D2 Karte gelegt habe. Wenn jetzt die Quam Karte leer ist, mitten im gespräch, was würde dann passieren?
    Und wie sieht es bei anderen Pre-Paids aus?
    Natürlich nur bei denen wo eine freie RUL überhaupt möglich ist. :)