Beiträge von morpheus81

Hallo Achim!

Ja, du kannst die beiden Sender über Astra digital empfangen.
    Aber leider wirst du nicht viel davon haben, da sie verschlüsselt sind und nur Österreicher eine Smartcard zum entschlüsseln bekommen können.

Gruß

der morpheus81

edit: Tippfehler beseitigt ;)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Möchtest du ohne Handschuhe an einem Blutverschmierten Fremden "rumhantieren"?

Hab ich das etwa behauptet?
    Selbstverständlich zieht man sich Einmalhandschuhe bei der Patientenversorgung an!
    Ich finde es einfach nur völlig überzogen, wert auf sterile Handschuhe bei der Erstversorgung zu legen.
    Der Rettungsdienst/Notarzt benutzt auch keine sterilen Handschuhe. Das sind alles ganz normale Einmalhandschuhe.
    Sterile Handschuhe finden fast ausschließlich in Krankenhäusern Verwendung.

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Eine Atemschutzmaske und sterile Handschuhe sind wichtiger als die Klebefähigkeit eines Pflasters.

Hmm, hast du zu der Atemschutzmaske denn auch immer ein komplettes Atemschutzgerät oder einen Atemfilter dabei? Sonst bringt die dir doch garnichts...
    Ich beschränke mich da lieber auf eine Beatmungsmaske, das ist weniger kompliziert und dient dem Patienten auch mehr.
    Und wofür brauchst du an einer Unfallstelle zur Erstversorgung sterile Handschuhe? Willst du da gleich ne OP einleiten?

In diesem Sinne...

der morpheus81

Hallo!

Ich kann nur sagen, dass wir schonmal mit nem kompletten Bus durch den Tunnel sind. Da gabs keine probleme mit den Abmessungen. Ich nehme desshalb mal an, dass euer Sprinter dann da locker reingeht.
    Die Frage ist dann nur, ob der noch als PKW "abgerechnet" werden kann.

Gruß

der morpheus81

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das müßte dann der Motor gewesen sein, den Du "Vorfaceliftmotor" nennst. Es war ein 8V, imho kein 16V, den ich hatte.
    (130 PS).

Ja, wenns ein 8V war, dann wars der alte vom "Vorfacelift". Der im "Facelift" hatte dann den 16V mit einem PS mehr.
    Aber ich glaub jetzt haben wir genug über den A3 gredet. Hier gehts ja eigentlich um den Ibiza. :)

Zitat

Da irrst Du leider. Der 1,6er in meinem Golf hatte 100 (rund) PS. Damals hieß es, es sei der gleiche wie im Audi A3. Es war ein 1996er oder 1997er Baujahr, ich weiß es nicht mehr genau. VW setzte diesen Motor auch im späten Golf III ein, da bin ich mir zu 90% sicher.

Oh, da war ich dann wohl falsch informiert was den Golf III angeht. Ich hatte halt den 75 PS Motor und dachte, dass das der einzige 1.6er wäre. Aber ich lasse mich gern belehren. ;)
    Aber das mit den Motoren vom A3 stimmt 100%ig so wie ich es geschrieben hab.

Zitat

Der 1,6er ist kein sparsamer Motor. Ich hatte (imho!) den gleichen im Golf III. Unter 8 Liter war fast unmöglich, auch nicht bei gemächlicher Landstraßenfahrt. Allerdings kam ich auch nie über 10 Liter, egal, wie ich ihn auf Langstrecke trat. Dabei war der Drehzahlbegrenzer mein engster Freund. ;)

ich nochmal..

Also, dass du den gleichen Motor in nem Golf III hattest kann nicht sein.
    Den 1.6er gabs damals im Golf nur mit 75 PS. Der "Vorfaceliftmotor" im A3 hatte dann 101 PS und der "Faceliftmotor" dann 102 PS mit 16V. Den 1.6er Golf hatte ich nämlich auch vor meinem A3. ;)

Gruß

der morpheus81