-
Die stellen sich alle schrecklich an:
o2 germany hat nun meine Wunsch MSN aus dem ISDN Vertrag zu meinem Genion-Vertrag für Ende Juni bestätigt.
Aber Kabel BW kann jetzt nicht mehr auf die restlichen zwei Nummern: die Hauptrufnummer meines Vaters und die MSN meines Bruders zugreifen, weil o2 Germany, obwohl expilizit im Portierungsantrag untersagt, den Arcor Anschluss gekündigt hat.
Meine letzte Idee wäre es, wenn o2 Germany die zwei MSN und die Hauptrufnummen auf 3 grundgebührenfreie Genion Verträge überträgt.
Meine MSN ist ja schon bestätigt.
Und dann könnten mein vater und mein bruder die Genion S Verträge später wieder umwandeln bei Bedarf.
Was meint, ihr klappt das?
Sollte ich mein Portierungsantrag bei o2 der bisherigen MSN wieder annulieren, weil o2 vielleicht einen dreier rufnummernexport nur in einem einzigen Antrag stellen kann?
Andreas
-
Hallo!
Ich möchte Ende Juni meinen Arcor ISDN Anschluss kündigen und würde gern die Hauptrufnummer und 2 MSN Nummern zu anderen Anbietern mitnehmen.
Hauptrufnummer und MSN 1 -> zu bestehendem Kabel BW Clever 25 Anschluss
MSN 2 -> zu Genion
Wie stelle ich das denn nur geschickt an?
Denn Genion aktzeptiert nur Hauptrufnummer und dann wären MSN Nummern verloren.
Und bei zwei Anbietern?
Die Idee mit ISDN in 3 Festnetzanschlüsse zu Alice zu wechseln, um dann weiter zu exportieren, geht nicht, weil diese auch wiederum nur die Hauptrufnummer exportieren.
Und bei der T-Home daraus 3 Festnetzanschlüsse zu machen. würde mich für jede Nummer knappe 60 EUR Bereitentstellungsgelt kosten 
Habe soeben versucht eine einzelne MSN aus dem Arcor ISDN Anschluss über o2 herauszulösen. Stattdessen wudre angeblich der komplette Anschluss als gekündigt vermerkt worden, obwohl ich explizit im Portierungsantrag auf diese Sache hingewiesen hatte.
Für jeden Rat bin ich Euch sehr dankbar!
-
Hallo!
Meine ganzen Portierungsbemühungen von arcor zu o2 schlagen fehl:
o2 sollte eine einzelne MSN aus dem ISDN-Anschluss von arcor herauslösen.
Stattdessen erhalte ich ein Schreiben, dass arcor eine komplett kündigung annimmt und die nummer erst gegen Vertragsende freigibt
Doch was passiert dann?
Schliesslich sollen 2 nummern von arcor zu kabelbw und 1 zu o2 germany.
Bin für jede hilfe dankbar!
-
Hallo!
Würde gern SyncML mit meinem i600 und dem o2 Communication Pack nutzen, wisst Ihr wie ich das anstellen kann?
Danke!
Andy
-
der alte!
ich habe es nur via Fax gemacht mit dem verweis auf kostenlose interne Rufumleitung. Zwecks BHWZ für mich sehr wichtig!
-
Hallo!
Habe gleichen Tarif Genion Card Online ohne Handy.
Bisher hatte ich 150 Frei SMS monatlich und eine Gebührenreduktion von 5 EUR.
Nach den 24 Monaten kostet mich der Tarif nun 10 EUR monatlich.
Lösung: Wende dich an die Vertragsverlängerungshotline. Die Nummer bekommst Du auch direkt von o2. Ist eine 0800er Nummer.
Dort erhielt ich dann bei aktiver Verlängerung:
150 FreiSMS/monatlich weil Tarifinklusiv
4,95 EUR Grundgebühr Rabatt auf 24 Monate
30 EUR Gesprächsguthaben
-
Was ist mit dem Tangens Low Cost Tarif der grundgebührenfrei ist und bei dem amn angeblich T-Mobile@home als Option buchen kann für 5 EUR monatlich. Die bieten auch kostenlose netzinterne Rufumleitungen an. Kann jemand dort die BHWZ bestätigen?
-
Aber das Thema SMS Flat, also Fullflat hat T-Mobile durch seine Datenpreis Angebote geschickt umgangen!
-
ganz gleich wie viel jeder sms verschickt
zu zeiten von telefon- und internetflat am handy wurden die sms leistungen in den vertragstarifen immer stiefmütterlicher behandelt.
im gegenteil, anfangs hob man sogar die preise für netzinterne sms an. auch die eu kommissarin hat bisher vergessen, dass man nicht nur im ausland telefoniert und surft, sondern auch kurzmitteilungen verschicken will
zeit dass flatratekunden eine sms full flat auch als option mitbuchen können. Von o2 und base erwarte ich diesen Pionierschritt eher als von den teuren D-Netz Providern, die immer sehr viel später dann die gleichen Leistungen zu sehr viel höhere Preise anbieten
-
Hallo!
Nachdem bisher nur congstar (knapp 45 eur monatlich) und ex automobiletarif (ab knap 60 eur monatlich) entsprechende SMS Flats im Programm hatten, wagt sich ja nun auch Vodafone mit ihrer Quasi SMS Flat an das Thema heran. Wenn die T-Mobile Tarife, die hier unter einen der Topics zur Cebit erwähnt werden, war sind, dann wird wohl auch D1 entsprechende SMS Optionen mit ins Portfolio aufnehmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass o2 und vor allem Base hier endlich nachziehen.
Was meint ihr?