-
Hallo!
Möchte Hauptrufnummer und einzelne MSNs von Arcor erfolgreich wegportieren.
Ausgangssituation:
Vater besitzt ISDN Anschluss bei Arcor, der am Mitte Juni 2008 ausläuft.
Darunter laufen neben der Hauptanschlussnummer 9 MSNs, unter welchen nur 2 für Portierungszwecke wichtig sind.
Sohn 1 besitzt CleverKabel 25 Anschluß.
Zielsituation:
Vter will Hauptrufnummer behalten und zu einem VOIP Anbieter wie Carpo wechseln.
Sohn 1 will MSN 1 Nr. übernehmen und damit zu o2 genion nachträglich wechseln.
Sohn 2 will MSN 2 behalten und damit zu CleverKabel 25 nachträglich wechseln.
Im Forum empfahl man mir bisher Verschiedenes:
- Man erzählte mir von einer großen Unzuverlässigkeit bei Portierungsversuchen weg von Arcor zu einem Nicht-T-Com Anbieter.
- Man empfahl mir erst alle drei Nummer beginnend mit den MSNs in T-Com Analoganschlüsse zu wandeln und dann zu den gewünschten Anbietern. Natürlich müsste man dann bei der T-Com dann auch versuchen den Anschlussinhaber umschreiben zu lassen, ohne einen Nummernwechsel zu bekomme, was innerhalb der Familie womöglich einfacher sein sollte. Hinsichtlich der hohen Einrichtungsgebühr bei T-Com aber sehr teuer.
- Meine Idee war, das alles über Alice statt T-Com zu realisieren. Ist zwar fies Alice gegenüber, aber so würden die hohen Einrichtungsgebühren mir erspart bleiben.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen gemacht darüber oder auch hinsichtlich Portierunsgversuche zu VOIP Anbietern.
Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.
-
Konferenzdienst aufgrund der angebotenen Flatrates für Mobilfunkanbieter zu heikel
Ich denke, dass angesichts der angebotenen Genion XL Tarife, es nicht mehr im Sinne von o2 liegt, einen Konferenzdienst anzubieten. BASE hat ja allein schon im angebotenen Base2 Tarif, sehr schnell dieses Dienstmerkmal gesperrt und dabei ging es hierbei nur um Festnetz- und Interngespräche.
Aus Kostengründen würde dann o2 vermutlich dieses Feature nur maximal seinen Genion S und Active Kunden anbieten?
Interessant wäre es zu wissen, wenn die der Konferenzdienst wirklich bei den Businesskunden funktionieren sollte, ob auch Genion XL Businesskunden dieses nutzen können?
-
Es scheint ja so, dass eigentlich nur die mangelnde Ausstattung vom Iphone einen bundesweiten Ausbau von EDGE rechtfertigt. Dass wir uns mal wieder so von den US Standards durch Apple beherrschen lassen, ist traurig.
Hat Sidekick jetzt eigentlich eine garantierte Flat?
Zur Zeit bin ich vollends mit mail & surf von freenet zufrieden. Auch wenn diese sich strikt weigern, die UMTS Karten für UMTS freizuschalten. Ich habe jetzt einen umts fähigen Blackberry doch das nutzt so nicht viel.
Das einzig Interessante am Iphone ist seine Broswerbedienung und dessen -funktion.
-
Hallo!
Gerade eben habe ich einen Bericht gelesen, in welchem ein Telekommunikationsmagazin Phillip Humm, den Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile, interviewt.
Auf die Frage hin, ob man nicht auf ein UMTS I-Phone hoffen dürfte, weichte dieser damit aus, dass T-Mobile als einziger Anbieter 8000 WLAN Hotspots anbiete und zudem EDGE ja bald flächendeckend verfügbar sei.
Auf die Frage der hohen Minutenpreise trotz fehlender Handysubvention, meinte dieser, man wäre ja wettbewerbsfähig, dank der genialen EDGE/GPRS/WLAN Flat-Tarifs.
Bei einer solchen Argumentation frage ich mich, wie sieht es da mit der Zukunft der Sidekick Vermarktung aus? Hat man da nicht ewig sich gedrückt eine garantierte Flat anzubieten? Da die neueren Modelle auch EDGE fähig sind, würde man sich selbst doch Konkurrenz machen.
Wie sieht er es denn?
-
Hallo!
T-Mobile bietet beispielweise automatischen Rückruf bei besetzt an!
Bieten die drei Konkurrenten (Vodafone, Eplus, O2) Ähnliches an und wenn ja, wie kann man es bei Ihnen aktivieren?
Discounter wie congstar, klarmobil usw. bieten die das im D1 Netz auch an?
-
Hallo!
Seit Jahren hungern die deutschen Kunden nach einer bezahlbaren Datenflat für unterwegs.
Angefangen hat es mit der o2 wap Flat, freenet mail und surf, pocket web ... alles beschränkte Lösungen.
Jetzt als T-Mobile mit dem iphone startet und dazu passend eine Flat anbietet (ohne UMTS und HDSPA), da kann das plötzlich auch Vodafone anbieten (z.B. im kleinen Tarif für 39,95 EUR). Im Vergleich zu Moobicent ist da noch die Superflat inklusive.
Angesichts der langen Vertragsflaufzeiten aufgrund von bisherigen Verträgen wundert man sich als Verbraucher, was alles möglich ist, wenn man nur will.
-
Hallo!
01051mobile hat seine Preise überarbeitet:
Highlights:
SMS weltweit für 10 Cent
01051mobile Community Anrufe gratis
Auslandsziele ab 5 Cent/Min ohne Einwahlentgelt
Frage:
Wenn Vistream über das eplus Netz funkt, hat es dann auch dieselben SMS Probleme beim Auslandversand wie eplus. Es ist bekannt, dass man oftmals Probleme beim Versand und Empfang von SMS hat.
-
Hallo!
Welcher Händler hat ein gutes Angebot für ein Nokia E70 in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung eines Genion S Online Vertrags mit monatlichen 150 FreiSMS und einer Grundgebühr von 10 EUR?
Bitte Angebote an Nokia-e70@freenet.de senden!
Danke!
Andreas
-
also nochmals zur bestätigung:
sms pack s wird vor online sms verrechnet
bestätigung hat nun eben etwas länger gedauert, weil ich letzten monat über meine frei sms hinaus gekommen bin
-
Frankreich nein, Schweden nein
Hallo Leute!
Ich möchte Eure SOLOMO Begeisterung keineswegs trügen, aber ich halte mich wirklich kompetent genug, die Solomo Services richtig auszuführen und nach meinen traurigen Erfahrungen in Paris im August dieses Jahres, bin ich nun in Schweden und habe dort dasselbe Problem. Kein Einbuchen möglich.
Keine Frage, Solomo hat Super Tarife, doch wenn ich mal nen Urlaub mache, will man sich auch auf den Dienst verlassen können.
Bisher habe erst ein einziges Mal mit sunsim in Spanien telefonieren können, was in China und Holland dann auch wieder nicht mehr klappte.
Das ganze Vistream Angebot ist irgendwie nicht zuverlässig. Und ich bezweifle es sehr, dass es mir nur allein so geht.