Beiträge von tue

Hallo!

Ich erlebe folgende verschiedene Szenarios bei unterschiedlichen D1 Nutzern und dachte ich erkundige mich einfach mal bei Euch, was und wann Standard ist:

1.) D1-Teilnehmer wird angerufen, Anrufer erhält Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar, wenn Sie eine Rückrufbitte per SMS ihm senden wollen, drücken Sie die 1"

2) D1-Teilnehmer wird angerufen, Anrufer erhält Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar, wenn Sie eine SMS erhalten wollen, sobald dieser wieder erreichbar ist, drücken sie die 1"

3) Automatischer Rückruf bei besetzt!

Wann und wie aktiviert man denn was?

Re: Bin kurz davor zu bestellen. Gute Idee?

Zitat

[5. Nutzt jemand den BB mit einem Mac? Wie läuft die Synchronisation mit dem Apple Adressbuch und iCal? Klappt das?

Mit The Missing Sync for Blackberry alles tadelos!

Es gibt keine Möglichkeit verbrauchte Inklusivminuten zu überprüfen. Lediglich für Smartphones (Windows Mobile 5) kenne ich Calltime App, was das übernimmt.
    o2 germany gibt an, dass das einfach abrechnnungstechnisch nicht möglich sei.
    Manche mutmassen, dass läge an dem National Roaming, was ich aber bezweifle, da eine zeitnahe Abrechnung ja bei LOOP oder FONIC auch kein Problem darstellt.
    Neben mangelnder Online Kontrolle, vermissen auch viele die Konferenzschaltung.

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für die Infos.

Aber im Portierungsantrag von KabelBW steht selbst, dass wenn man eine Nummer portieren will, man nru gleichzeitig den kompletten Anschluss kündigen kann und nru eine Nummer erhalten bleibt, während alle anderen MSNs verloren gehen.

Kann da ein Herauslösen einzelner MSNs aus einem bestehenden Vertrag überhaupt funktionieren?

Andreas

chatprogramm und UMTS

[QUOTE] Original geschrieben von carrera1988
    Wenn du dir IM+ kaufst chattest du kostenlos, ein kostenloses Chatprogramm gibt es leider noch nicht.

Hallo!

Das kann ich zwar bestätigen, doch seltsamerweise erfolgt die Internetabrechnung über folgenden APN internet.mobilcom statt wie sonst blackberry.net. Das wird zwar nicht berechnet, kann sich aber sicherlich noch ändern.

Oder liege ich damit komplett falsch?

Also Freenet raubt mir noch den letzten Nerv':
    Die reagieren seit Wochen nicht auf meine Bitte für UMTS Freischaltung. Habt Ihr eine Idee?

Andy

Hallo alle zusammen!

Mein Vater ist noch Besitzer eines Arcor ISDN Anschlusses (Komplettanschluß) und sobald dieser Vertrag ausläuft, wollen wir 3 unsrer dort 10 im Festnetz stationierten Rufnummern gern zu o2 genion und Kabel BW übernehmen.
    Wie kann ich das am geschicktesten anstellen?

Da ich KabelBW und Genion Inhaber bin, wäre es wohl ratsam den Vertrag meines Vaters auf meinen Namen umzuschreiben, damit die Rufnummern dann nicht verloren gehen, oder?

Aktuell läuft ein Genion Card Vertrag ohne Handy und mein Kabel BW Clever25 Vertrag.
    Folglich müssten die drei Nummern teilweise nachträglich portiert werden.

MSN1 -> bestehenden Genion Card ohne Handy Vertrag
    MSN2 -> KabelBW
    MSN3 -> neuen Genion S Vertrag

Kann man das überhaupt machen und wenn ja was gibt es da zu beachten?

Für jeden Tip bin ich Euch dankbar!

Andy

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, woher ich den diese NAVI Flat, die neuerdings für Neukunden von freenet angeboten wird, nachträglich beziehen kann?
    Wo bekomme ich denn das Programm her und wie heißt es denn?

Andy

Hallo!

Insgesamt geht es ja ganz bunt her im Discounter Land:

Während D1 und eplus mit etlichen Anbietern vertreten sind:

D1: callmobile, rewecom, klarmobil, simply, penny, congstar
    E+: simyo, Aldi, blau und dann eben noch die VISTREAM Ableger, die ja auch mitfunken: CheMobil, Sunsim, Solomo, Telesim, PTT

halten sich o2 und d2 ja ziemlich bedeckt:

o2: Tschibo und Fonic
    d2: smobil

Jetzt mal abgesehen von den vielen Netzbereiberprepaidkarten und den SIM Karten der einzelnen Festnetzanbieter wie Arcor, Freenet, Alice und so weiter.

Da hat man doch als Kunde bei D1 und E+ doch wirklich den reinsten Tarifdschungel, was die Breite anbelangt. Und dass es dann bei eplus auch mal knapp werden könnte, was die Kapazitäten anbelangt, liegt sicherlich nicht nur an den vielen aktivierten Karten, sondern auch dem sehr günstigen Datenvolumenpreis.

Irgendwann denkt man sich als oller Vertragskunde, warum zahle ich meist noch die 20 Cent/SMS oder einen riesigen Aufpreis pro Monat für ein Handy, für dessen Funktionsvielfalt, ich entweder nicht wirklich Verwendung habe oder dessen Nutzung man zu teuer bezahlen muss.

Bewegung im Vertragstarifmarkt ist erwünscht. Da die meisten Netzanbieter ihre Handysubvention jetzt schon durch extra Grundgebühren bezahlen lassen, fragt man sich, was hat man wirklich noch davon?

Lange Vertragslaufzeiten, teure SMS Kosten, überqualifizierte und überfinanzierte Handys.