Beiträge von tue

Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Tagen CalltimeAPP auf meinen Samsung SGH i600 installiiert und fühle mich mit der Konfiguration ein wenig überfordert. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat?
    Jetzt will ich das Programm danach ausrichten und erfahre jetzt, dass manche Änderungen nur in einer XML Datei machbar wären. Wie kann ich denn das bewerkstelligen?
    Ich bin da total überfordet.

Vorab:
    Ich nutze o2 Active Online 50 mit monatlichen 150 FreiSMS, Afterwork pack (Freigespräche ins o2 und Festnetz täglich von 18 - 22 h) und SMS Pack S (o2 SMS-Flat). Ferner stehen mir noch vorübergehend 100 weitere Frei SMS pro Monat aus der Vertragsverlängerung zu.

Im Detail:
    20,08 EUR Grundgebühr monatlich (bzw. 25,08 EUR mit SMS Pack S, siehe Anmerkung unten)
    50 Freiminuten pro Monat in alle Netze, sonst 0,39 Cent/Min (60/10)
    freie Telefonairtime täglich von 18 - 22 h ins o2 und Festnetz
    150 FreiSMS monatlich
    (o2 SMS-Flat)

Letzteres in Klammern, weil ich noch nicht weiß, ob das FreiSMS Kontigent erst komplett verrechnet wird, bevor o2 SMS mit dem SMS Pack S verrechnet werden. Theorie sagt ja, manche Praktiker sagen nein.

Kann mir jemand da helfen? Bevor ich nämlich das Programme kaufe, würde ich wissen, ob es funktioniert.
    Wer mir bei der XML datei hilft, dem würde ich mich auch erkenntlich zeigen!

SOS!

Gruß,
    Andreas

PS:
    Wie weiß ich denn, ob das Programm auch im Hintergrund mitläuft?
    Ich bin total Windows Mobile unerfahren und tue mich schwer mit der Übersicht der laufenden Programme und allem anderen.

freenetmobile offeriert Navi Flat

Hallo!

Neuerdings legt freenet mobile auch einen GPS Empfänger obendrauf und offeriert zudem folgendes:

# inkl. Navi-Flat: keine zusätzlichen Kosten für anfallenden Datentraffic in Deutschland über den BlackBerry APN
    # Aktuelles Kartenmaterial für ganz Europa
    # Über 2,5 Millionen Sonderziele abrufbar: Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Hotels u.v.m.
    # Spezielle Funktionen: Fußgänger-Modus, Verkehrsinformationen
    # Aktion bis 30.11.: GPS-Empfänger gratis (statt € 24,95) + kostenlos navigieren

Welche Software meint hier freenet mobile genau? Ich kenne nur ö Navi, weiss aber noch nicht, ob das was kostet?

Hat jemand auch Erfahrungen gesammelt mit dem IM+ Messenger von shapeservice für BB? Angeblich kann man den Datenverkehr Als TCP/IP über BIS-Transport laufen lassen. Wenn dem so ist, müßte das doch auch noch in der Flat inbegriffen sein, nicht?

Also dann liegt es nicht an mir :-)
    Naja schade aber auch. Dachte, der 8707v wäre dafür ideal.
    Ist bei 8707v die Empfangsleistung eigentlich schlechter als beim Pearl?
    Habe irgendwie den Verdacht!

Also den Schuh mir anzuziehen, dass ich mich im Vorfeld nicht ausgiebig informiert habe, lasse ich nicht zu.

Ich bin ja nicht blöd!

Ich habe den PIN Hinweis mit der vorangestellten 2 befolgt.
    Ich habe alle 3 Netze versucht manuell anzuwählen, also sprich eins sollte dann gemäß solomo auch funktionieren.

Im Großraum Paris war das Telefonieren nicht möglich!

Hallo!

Also die Auswahl der entsprechenden Netz scheint erfolgreich zu sein und für einen kurzen Augenblick zeigt sich auch 3G bei o2 an, aber dann verschwindet dieses Symbol wieder und es wird kein Empfang angezeigt, sondern nur SOS im Display bei manueller Auswahl des o2 UMTS Netzes.

In das D1 Netz komme ich gar nicht richtig rein. Zwar wird auch hier die Auswahl als erfolgreich bestätigt, aber der 8707v zeigt auch hier nur SOS an.

Dabei konnte ich mit dem pearl auch hier in der Region mich bei D1 einbuchen.

Unf für eine mögliche UMTS Freischaltung fühlt sich keiner zuständig:

o2 hat keine Daten zu meinem Vertrag
    mobilcom ebenso nicht
    und bei freenet mobile bekommt man nur den verweis, dass Optionen zur zeit nicht buchbar seien und jeder Dienst ohne pearl geld kosten würde

seufz

hallo habe problem gelöst :-)

war emin fehler, wenn die o2 karte aktiviert im gerät ist kann ich auch einen gerätewechsel vornehmen

peinlich

aber eine andere frage

kennt Ihr den IM+ Messenger für Blackberry. dieser nutzt ageblich über http den BIS Service (so zumindest läßt es sich im settings menu einstellen)

bedeutet das, dass dann der traffic inklusive in der flat ist?

ferner ... ich glaube, dass trotz UMTS Karte, die UMTS Service auf meiner SIM nicht freigeschalten sind. zumindest kann ich mich in verfügbare o2 und d1 3G Netze nicht einbuchen

@excloser: hast du o2 da extra aufgefordert, umts freizuschalten?

SOS 8707v wird abgelehnt

Hallo

Laut Forum wäre ein gerätewechsel zum 8707v unproblematisch.

Aber laut freenet BlackBerry ist mein gerät für den Service provider ungültig.

Bitte helft mir weiter.

Das ist die genaue fehler Meldung

"Die von Ihnen angegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig.

Bitte versuchen Sie es erneut.

OK"

Noch eine andere Version

"Dieses BlackBerry-Gerät ist bei einem anderen Mobilfunkanbieter registriert. Ändern Sie die Registrierung dieses BlackBerry-Geräts, und überprüfen Sie, ob die URL derjenigen entspricht, die Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt wurde.

Bitte versuchen Sie es erneut.

OK"

MS Preisentwicklung im Ausland

Hallo!

Ok, zugegeben mein Beitrag hier war etwas unüberlegt, wie auch meine SMS Nutzung im Ausland :-)

Doch mit 58 Cent das Stück hatte ich nicht gerechnet.

Hier schreibt jemand, dass wenn man noch FreiSMS in Deutschland hat, der Stückpreis auf 39 Cent sinken würde:
    Ich habe sowohl 150 FreiSMS aus dem Online Vertrag, als auch 100 Frei SMS monatlich aus der Vertragsverlängerung.

Wird das dann wirklich so verrechnet?

Hätte ich geahnt, dass die GPRS Kosten im Ausland so günstig sind, hätte ich mich auch getraut, meinen Ö-NAVI im Ausland einzusetzen :-)

Aber traurig ist das ganze schon:
    Da werden die Telefonminutenpreise im Ausland durch EU Druck gesenkt und im Gegenzug hauen auch wirklich alle Anbieter alles auf die SMS Preise wieder drauf:

So war man auch noch in der Lage damals je nach Wahl eines ausländischen Anbieters bis zu 20 Cent/ SMS zu zahlen. Doch die Einheitspreise machen es zunichte.

Und Discounter wie sunsim, die noch vor April 2007, für 1 SMS nur 25 Cent verlangten egal wo und wohin im Ausland, die offerieren zwar nun verbesserte Minutenpreise im Inland, haben aber auch gleich den SMS Preis für's Ausland verdoppelt.

Diese Preisentwicklung der SMS nach oben ist echt bedenklich:
    Erst geschah das im Inland, in dem man einfach nicht mehr zwischen netzintern und netzextern unterschied und jetzt im Ausland.