Beiträge von tue

    Yahho Messenger


    Hallo!


    Yahoo to Go funktioniert soviel ich weiß auch kostenfrei über den Datentarif von Blackberry.


    Bin nun mal gespannt, ob mich meine ö-navi Nutzung berechnet wird oder nicht.


    Eine andere Frage:


    Von RIM gibt es ja einen Yahoo Messenger. Ich hatte ihn installiert, nur kann man ihn leider nicht nutzen,w eil laut RIM o2 hierfür keine Servicehandbücher zur Verfügung stellt.


    Es war schon ein sehr hartes Unterfangen, überhaupt einen Ansprechpartner hierfür aufzufinden. Denn keine fühlte sich dafpür verantwortlich:
    freenet mobile, o2 Germany, RIM


    Und RIM supportet anscheinend keine Privatkunden und verweisen auf den Netzbetreiber.


    Was wißt Ihr denn darüber?


    Erwarte die nächsten Tage meinen gebrauchten Blackberry 8707v und freue mich schon auf UMTS Speed und eine vollwertige Tastatur. Wie macht sich denn eigentlich der Akku des 8707v bei UMTS Nutzung? Hierfür gab es keine Infos auf der RIM Seite. In der Regel saugt das ja mehr Energie aus dem Akku.


    Für jeden Tip auch für die Umstellung auf den freenetmobile Tarif des 8707v oder hinsichtlich anderer Erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar.


    Könntihr mir Instant Messenger nennen, die auch über den Blackberry Datentarif abgerechnet werden?


    Andreas

    Hallo!


    Mir war bekannt, dass einige französische Netze nicht funktionieren, doch das heißt ja nicht, dass ALLE das Einbuchen ablehnen würden.


    Ich war in Paris und war sehr erbost über diese Überraschung. Hatte noch ein o2 Handy mit myEuropeTop dabei, aber dennoch war das sehr ärgerlich.


    Solomo schweigt sich seit Montag auf meine Anfrage hin aus.

    Hallo!


    Die 2 hatte ich auch vorangestellt, doch überall nur Ablehnung.


    In Spanien besipielsweise klappte meine sunsim karte gut, wenn auch in manche Netze nur SMS (Vodafone ES), aber als ich meine sunsim karte meinem freund mitgab nach China, klappte dort auch nichts.


    Und jetzt hoffte ich mit solomo in Frankreich besser da zu stehen.


    Oh Mann, habe ich mich geärgert!

    Ich kenne diese o2 Stellungsnahme!


    Aber auch was meine gutgeschriebenen Auslandssms anbelangt, heißt es offiziell anders als die Praxis es zeigt.


    Statt den Zusagen der Hotline zu vertrauen, die sich ja schon sehr oft als unzuverlässig erwiesen haben, findet man es am besten heraus, indem man es testet und maximal 15 EUR investiert.


    :-)

    Also bisher war es so:


    Ich habe 150 Online SMS und 100 SMS aus VVL und immer waren die Online SMS zuerst aufgebraucht.


    Aber ... auch wider der Info der Hotline wurden Auslands SMS auch von meinem SMS Guthaben aus VVL abgerechnet.


    Somit greift zwar zuerst das Online SMS Kontingent, aber dannach die anderen Packs.


    Warum soll es anders beim SMS Pack S sein?

    Hi!


    Komem gerade aus Frankreich zurück. Hatte mir eine solomo Karte speziell dafür zugelegt. Doch konnte mich in keiner der drei Netze einbuchen.


    Allmählich trauche ich Vistream Anbieter nicht mehr über den Weg!


    Wie ist es Euch ergangen?

    ich fahre nun nach Frankreich und will ö - navi als Navi benutzen.
    dieser wird wohl mit Volumina extra kosten
    will daher meine solomo karte einlegen
    kann ich überhaupt blackberry abschalten und den pearl seperat für solomo einstellen oder habe ich da keine chance
    wäre ja nur für den urlaub
    andy

    Hallo!


    Wie kann ich die Blackberry Funktion vorübergehend deaktivieren!
    Ich will nach Frankreich fahren und ö-navi nutzen, weil mein sonstig eingesetztes Naviprogramm keine EUROPA Karte hat und ö-navi unterstützt das auch. Leider ist die Geräteauswahl dort eher bescheiden, aber der BlackBerry 8100 Pearl prosumer soll angeblich auch unterstützt werden.


    andy