Also es ist sicherlich kein Zufall, dass O2 sich von den FreiSMS für Studenten und Online Usern distanzieren will, daher zur Zeit auch ihr 15 % Rabatt Angebot.
Ferner heißt es oft, Studenten würden das SMS Pack M (12 EUR = 100 SMS) gratis erhalten. Wenn das stimmt, könnten diese am Ende kein SMS Pack S mehr buchen, weil nur 1 Pack gleichzeitig aktiviert werden kann. Mal abgesehen davon, dass das SMS Pack 100 damals auch nur 10 EUR kostete.
Auch die Tatsache, dass o2 zur Zeit alle Active Online Tarife mit SMS Vorteil derzeit in Inklusive Minuten Pakete heimlich umbenennt und man an dieser Umbenennung nicht mehr erkennen kann, dass man FreiSMS hat, macht mich bedenklich. Da wird heimlich alles umbenannt, aber angeblich die alten Konditionen gelten weiter. Was soll denn das?
Wenn ich lese ich bin im neuen Inklusiv Minuten Paket, erwarte ich nicht nur keine FreiSMS mehr, sondern erwarte auch die günstigen Folgeminuten für 19 Cent/Min. Aber so hat man einen Tarif mit alte Konditionen und falschen Namen?
Das steckt sicherlich die Absicht dahinter, dass der Kunde bei der nächsten Vertragsverlängerung, seine alten Tarifvorteile verschwitzt und der Kundenberater ganz locker sagen kann, bleiben Sie doch in Ihrem Tarif, aber heimlich verschweigt, dass der ja unter dem neuen Namen gar keine SMS Vorteile hat. Könnt Ihr mir folgen?
O2 schafft den Online SMS Vorteil ab und ersetzt ihn mit 15 % Rabatt.
O2 führt SMS Packs für alle ein, teilweise sogar teurer als alte und weigert sich netzexterne SMS über den Onlinevorteil und netzinterne SMS über das SMS Pack S abzurechnen.
O2 ändert Tarifnamen bestehender Alttarife, ohne angeblich dabei die Altkonditionen zu ändern, um vielleicht später bei Vertragsverlängerung sich von diesen besser fortschleichen zu können.
O2 hat wohl erkannt, dass sie bisher auf zuviel SMS Profit verzichtet haben.
Also offiziell sagt o2 Hotline: Erst wenn alle Online SMS abgerechnet sind, dann greift das SMS Pack S.
Kunden berichten anderes und auch o2 Angaben sind hierbei im Netz unterschiedlich.
Wie das mit der Abrechnung von FreiSMS, die man extra für eine Vertragsverlängerung erhielt aussieht, soll die Sache laut Forenuser nochmals anders aussehen:
Laut o2: Gleiche Handhabe wie mit Online SMS.
Laut Kunden: VVL SMS sind auch ins Ausland gültig und das SMS Pack S greift vorher schon
Tolle Verwirrung, nicht?