Wie erfolgreich Festnetznummern zur o2 Homezone exportieren!

• Hallo alle zusammen!

Mein Vater ist noch Besitzer eines Arcor ISDN Anschlusses (Komplettanschluß) und sobald dieser Vertrag ausläuft, wollen wir 3 unsrer dort 10 im Festnetz stationierten Rufnummern gern zu o2 genion und Kabel BW übernehmen.
    Wie kann ich das am geschicktesten anstellen?

Da ich KabelBW und Genion Inhaber bin, wäre es wohl ratsam den Vertrag meines Vaters auf meinen Namen umzuschreiben, damit die Rufnummern dann nicht verloren gehen, oder?

Aktuell läuft ein Genion Card Vertrag ohne Handy und mein Kabel BW Clever25 Vertrag.
    Folglich müssten die drei Nummern teilweise nachträglich portiert werden.

MSN1 -> bestehenden Genion Card ohne Handy Vertrag
    MSN2 -> KabelBW
    MSN3 -> neuen Genion S Vertrag

Kann man das überhaupt machen und wenn ja was gibt es da zu beachten?

Für jeden Tip bin ich Euch dankbar!

Andy

• Viel Spaß dabei - sage ich nur.

Ich solch einem Fall sieht man immer wie gut die Wahl des Anbieters war. Also eine Rufnummer gerade von Arcor wegzubekommen ist fast unmöglich. Auch von einen lokalen Anbieter zu Arcor ... so lala. Gut funktioniert es wenn es von der Telekom weg oder zur Telekom hin ist. Alles andere ist immer nicht so leicht ... und du kannst erst sicher sein, wenn wirklich das GENION Handy klingelt.

Vor einem Jahr wollte ein Freund auch eine ARCOR-Nummer zu o2 portieren. Der eine war nicht zuständig ... o2 konnte sie nicht holen und so weiter. In Nachgang hat ein "Profi" mal erzählt, dass Arcor das gerne macht (oder eben nicht macht).

Lösung: Vor ARCOR erstmal zurück zur Telekom (einfacher Vertrag ohne Kündigungsfrist) ... und dann von dort die Nummern wegportieren.

Ruf doch mal bei o2 an was die für Erfahrungen in der letzten Zeit haben.

VERTRAGINHABER muss auf die kleinste Zeile (mehrere Vornamen, oder Adresse, Geb.-Datum) identisch sein, sonst streiken die Anbieter.

Bei o2 kannst du alle Nummern im Nachhinein holen. Auch mehrmals. Kostet zzt. so um die 25 Euro.
    Wichtig. Bisheriger ANSCHLUSS muss im selben Vorwahlbereich der HOMEZONE-Adresse liegen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Du wirst es auch nicht schaffen, drei Rufnummern zu unterschiedlichen Netzbetreibern zu portieren.

Also .
    ISDN-Anschluß von Arcor zur DTAG portieren, dann zwei der Rufnummern auf jeweils einen analogen Anschluß Schalten lassen, und zu guterletzt alles portieren..

Alleine die einmaligen Kosten sind da nicht gerade wenig.

Gruß

Daniel

• Kann das alles nur bestätigen.
    Ich bin auch Arcor Kunde und spiele seit langem mit dem gedanken zu wechseln habe aber mittlerweile von so vielen Leuten nur schlechtes gehört wen es darum geht die Nummern mitzunehmen.

Und da geht es nicht nur um Arcor sondern betrifft genauso alle anderen anbieter,allerdings so hab ich es vielmals mitbekommen ist es nicht so problematisch seine Nummer zur o2 Homezone mitzunehmen ,gehts aber komplett mit DSL zu o2 rüber ist es vorbei mit der Nummernmitnahme.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Re: Wie erfolgreich Festnetznummern zur o2 Homezone exportieren!

Das wird schwierig, für unmöglich halte ich es aber nicht, es wird wohl Nerven und Geduld brauchen.

Ich würde so vorgehen:
    1. ALLE Verträge auf ein- und dieselbe Person (um)schreiben (lassen), danach
    2. Zuerst die MSN2 nach Kabel BW (heraus)portieren, und zwar ohne gleichzeitig den Anschluss aufzulösen, gemäß Bundesnetzagentur müsste das möglich sein, aber Arcor wird sich bockig anstellen. Dann erst
    3. die MSN3 (heraus)portieren, und zwar ohne gleichzeitig den Anschluss aufzulösen,
    Rest siehe 2. und danach erst
    3. bei o2 mit der Portierung auch die Kündigung des Arcor-Anschlusses beauftragen.

Bei dem Vorgang ist sehr wichtig, daß die sogenannte Anker-Rufnummer
    (das ist die, über welche alles berechnet wird) bis ganz zum Schluss erhalten bleibt und tatsächlich als allerletzte portiert und dabei gleichzeitig das alte Vertragsverhältnis aufgelöst wird.
    Falsch herum bewirkt: ein bisschen Schwund ist immer :rolleyes::D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für die Infos.

Aber im Portierungsantrag von KabelBW steht selbst, dass wenn man eine Nummer portieren will, man nru gleichzeitig den kompletten Anschluss kündigen kann und nru eine Nummer erhalten bleibt, während alle anderen MSNs verloren gehen.

Kann da ein Herauslösen einzelner MSNs aus einem bestehenden Vertrag überhaupt funktionieren?

Andreas

• Das, was die anderen Anbieter da schreiben, bezieht sich auf einen kompletten Umzug
    von X nach Y.

Zitat

Original geschrieben von tue
    Kann da ein Herauslösen einzelner MSNs aus einem bestehenden Vertrag überhaupt funktionieren?

Mir ist es schon gelungen, das war vor 4 Jahren eine ISDN-MSN von Telekom nach o2 - und später dann auch wieder zurück.

Das Thema gab es auch schon sehr oft hier bei TT, meistens ging es schliesslich doch irgendwie.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo!

Unter welchen Stichwörtern kann ich denn bisherige Therads zu dem Thema hier finden?

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Unter welchen Stichwörtern kann ich denn bisherige Therads zu dem Thema hier finden?

MNP Portierung aktuell 113 Treffer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!