Zitat
Hä? Mails mit dem Browser lesen? Wofür bitte? Blackberry ist eine Mailmaschine - wer damit Mails im Browser liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Du kennst die GoogleMail-Applikation? Und nochmal die Frage: Was bitte stört dich an dem eingebauten Browser?
Ich meine nur, was nützt einem die Option Opera Mini zu installieren, weil der eingebaute Browser Mist ist, wenn die Nutzung mit dem dazuanfallenden Traffic separat abgerechnet wird?
Und was ich mit dem Communication Pack meinte war:
Wenn Du hauptsächlich darauf wert legst, Mails zu lesen, da das Beantworten dieser emfangenen Mails mit einer solch unförmigen Tastatur des Pearls sowieso nichts bringt, dann kann Dir eigentlich auch der Email Empfang per MMS im Communication Pack völlig ausreichen. Zwar empfängst Du dann keine Anhänge, aber darum geht es auch nicht.
Eine gescheite Tastatur ist wichtig für das Beantworten von Mails!
Der Browser und die Fähigkeit Websiten darzustellen. Darum geht es. Wer den Connect Bericht kennt, weiss wie eingeschränkt der Browser ist. Der Browser im P990i hat kaum Probleme Frames darzustellen.
Wer mal einen Hiptop hatte, weiss wie schnell der Spass am Surfen einem vergeht, wenn so manche Seite total schräg oder gar nicht darstellbar ist. Und wie der Blackberry damit umgeht? Wer weiss das so genau! Doch wenn der Surftraffic seitens des Blackberry Servers komprimiert wird, könnte das den Spass und die Webseiten Kompatibilität auch schmälern.
Alles läuft über o2. Und das Roaming Abkommen mit T-Mobile ist auch nicht wirklich mehr das, was es war. Es gibt selbst unter den einzeln geschalteten SIM Karten große Unterschiede und an vielen Orten steht das Roaming nur eingeschränkt zur Verfügung.
Eine Frage an die TT-Gemeinde:
Blackberry komprimiert doch auch die Websiten, die man besucht, oder? Bringt dann UMTS mit entsprechendem teuren Endgerät wirklich noch einen Geschwindigkeitsvorteil?