Beiträge von tue

Seltsam, warum sich bis jetzt noch keiner der Anbieter an eine uneingeschränkte SMS Flat herangetraut hat.

Web-SMS Anbieter mit Flatrateangeboten sind zwar auch spärlich vorhanden, aber immerhin da.

Mal sehen, wie viel Zeit verstreichen muss, bis die Preise für SMS Flats geben wird und die Datenkommunikationspreise auch zu Flatratekonditionen angeboten werden?

E-Plus ist noch zu teuer. Base wegen der Sprachverpflichtung ebenso.

Dennoch ich hatte mir mehr erhofft von eplus:

a) Sind sogar teurer als freenet!
    b) Bieten immer noch keine fairen Online Flat Preise für eplus Kunden an.
    c) Marktangepasste Volumentarife (wegen Discounter und o2) sind auch nicht angeboten.

Hallo!

Vorsicht!
    Die netzinternse SMS Flat im SMS Pack S greift erst nach Verbrauch der Inklusiv SMS aus o2 active und o2 genion online Tarifen.

Das heißt: Erst zahlt man auch bei o2 SMS in Form des InklusivSMSKontingent Abzugs, bevor man die Flat eigentlich nutzen kann.

Selbst die o2 Mitarbeiter geben da online unterschiedliche Auskünfte. Habe soeben SMS Pack S gebucht und war verärgert deswegen und konnte 10 EUR Gutschrift herausholen.

Also bitte beachten!

Andy

Update: Ups, da bin ich etwas spät dran mit dieser Mitteilung. :) Hätte ich diese mal lieber selbst vorher gelesen *g*.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    service und freenet... da sollte man nicht zu viel verlangen...
    http://forum.freenet.de/app/m/…vice_freenet_Dienste.html

habe heuer erfolgreich ein nokia e60 beim bis angemeldet und was kann ich schreiben... auch das funktioniert!

gibt es schon einen bb-client fuer m600i/treo680?

Ja gibt es schau mal hier:
    http://www.se-world.info/thread160095_2.html
    oder
    hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2311364#post2311364

Andy

Re: Freenet Service

Hallo!
    Funktioniert denn vielleicht der Support per Fax oder Brief besser? Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

Hi!

Ich kenne bisher nur den Hiptop 1 bei eplus. Das war eine teure und langsame Entäuschung.
    Zwar kenne ich auch die Wapflatrate von o2 und finde es genial damit auch in UMTS Speed surfen zu können, aber irgendwie ist es unbefriedigend sich nur auf Wap Seiten zu beschränken.
    Normale Seiten gehen zwar auch und meist werden die nicht berechnet, doch diese stetige Ungewissheit, ob nun doch oder nicht und das Risiko dann diese Option später wie vielen anderen Kunden gekündigt zu bekommen, missfällt mir irgendwie.
    Ferner hatte ich auch einmal die eplus und die base umts internetflate. Leider ohne UMTS Endgerät, so dass der Spass sich in Grenzen hielt.
    Und 40 bis 50 EUR monatlich für eine solche Flat auszugeben ist irgendwie zu viel. Bis jetzt würde ja nur den BASE 1 Tarif geben mit Flat für 35 EUR, aber was soll ich denn dann mit dem Sprachtarif anfangen, den ich gar nicht brauche!

Andreas

Hallo!

Bevor ich mir wieder einen weiteren Vertrag antue, um auch unterwegs online gehen zu können, dachte ich mir, ich höre mich mal nach Euren Meinungen hier um. Es gibt ja eigentlich nur wenig Alternativen, kostengünstig und riskofrei online gehen zu können.

T-Mobile Sidekick 3
    + praktische Tastatur
    + EDGE-fähig
    + MP3 fähig (wenn man's braucht)
    + ICQ/AIM Messenger
    + Bilder, PDF und Word Anhänge darstellbar
    - EDGE-Verfügbarkeit (vor allem in BW und den neuen Bundesländern
    - Nur als Optionstarif auf bestehenden Sprachtarif dazubuchbar.
    - langsamer Dangerserver
    - nur stets begrenztes Flatratevergnügen mit Ankündigung späterer Volumenabrechnung

Vodafone 1und1 Pocketweb
    + günstige Hardware
    + als Einzeltarif buchbar
    + Messengerservice gegen Aufpreis (MSN/YAHOO oder ICQ/AIM)
    + günstige SMS Pack Option
    - relativ schlechtere Navigation durch Cursor, wie im Vergleich zum Sidekick durch das Scrollrad
    - nur wenige Anhänge darstellbar (Bilder und Word)

eplus/base online flat
    + UMTS Nutzung
    + unbegrenzte Nutzung von Drittsoftware möglich
    - sehr hoher Preis und/oder auch nur als Option zu bestehendem Sprachtarif nutzbar

o2 freenet surf und Mail Tarif
    + Blackberry Funktion
    - nur mit angebotener Hardware angeblich nutzbar bzw. auf jeden Fall nur erhältlich

An alle bisherigen Sidekick, Pocketweb, eplus/base onlineflat und freenet User: Für jede weitere Insider Info ergänzend oder korrigierend hierzu wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    Andreas

Zitat

Hä? Mails mit dem Browser lesen? Wofür bitte? Blackberry ist eine Mailmaschine - wer damit Mails im Browser liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Du kennst die GoogleMail-Applikation? Und nochmal die Frage: Was bitte stört dich an dem eingebauten Browser?

Ich meine nur, was nützt einem die Option Opera Mini zu installieren, weil der eingebaute Browser Mist ist, wenn die Nutzung mit dem dazuanfallenden Traffic separat abgerechnet wird?

Und was ich mit dem Communication Pack meinte war:
    Wenn Du hauptsächlich darauf wert legst, Mails zu lesen, da das Beantworten dieser emfangenen Mails mit einer solch unförmigen Tastatur des Pearls sowieso nichts bringt, dann kann Dir eigentlich auch der Email Empfang per MMS im Communication Pack völlig ausreichen. Zwar empfängst Du dann keine Anhänge, aber darum geht es auch nicht.
    Eine gescheite Tastatur ist wichtig für das Beantworten von Mails!

Der Browser und die Fähigkeit Websiten darzustellen. Darum geht es. Wer den Connect Bericht kennt, weiss wie eingeschränkt der Browser ist. Der Browser im P990i hat kaum Probleme Frames darzustellen.

Wer mal einen Hiptop hatte, weiss wie schnell der Spass am Surfen einem vergeht, wenn so manche Seite total schräg oder gar nicht darstellbar ist. Und wie der Blackberry damit umgeht? Wer weiss das so genau! Doch wenn der Surftraffic seitens des Blackberry Servers komprimiert wird, könnte das den Spass und die Webseiten Kompatibilität auch schmälern.

Alles läuft über o2. Und das Roaming Abkommen mit T-Mobile ist auch nicht wirklich mehr das, was es war. Es gibt selbst unter den einzeln geschalteten SIM Karten große Unterschiede und an vielen Orten steht das Roaming nur eingeschränkt zur Verfügung.

Eine Frage an die TT-Gemeinde:
    Blackberry komprimiert doch auch die Websiten, die man besucht, oder? Bringt dann UMTS mit entsprechendem teuren Endgerät wirklich noch einen Geschwindigkeitsvorteil?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Wenn ich fotografieren will, nehme ich eine Kamera. So wie die meisten Menschen die ich kenne auch.

Wenn schon Kamera eingebaut, dann wenigstens eine mit entsprechender Auflösung. Ist zwar wahr, dass die Kamerafunktion nicht so nötig ist, aber wozu dann halbe Sachen machen?

Zitat

Ja, nee - is klar. Was soll denn bitte noch alles in so ein kleines Gerät rein? Kaffemaschine, HD-Videoplayer mit entsprechendem Display, QWERTZ-Tastatur. Baut das dann einer ein beschwert sich die connect wahrscheinlich über die schlechte Batterielaufzeit. Nicht realistisch!

Wenn Du einmal eine halbwegs vollwertige Tastatur sei es im Nokia 6820 oder Sony Ericsson P990i in den Händen gehalten hast, wirst Du sicherlich anders über den Pearl denken! Connect hat allerdings die Batterielaufzeit des Pearl gelobt. Relativ gesehen zu den anderen Smartphones. Also wenn schon Kommentare zum Connect Bericht, dann auch fundierte.[/QUOTE]

Zitat

Was soll bitte an dem Browser schlecht sein? Verstehe ich nicht. Klein, schnell, zweckmässig, ohne Firlefanz. Und wem das nicht reicht soll halt Opera draufbatschen. Wer ernsthaft mit einem solchen Gerät im Internet surfen will/muss tut mir sowieso mehr als leid.

Was nutzt Opera (mini) auf dem Pearl, wenn dieses Datenvolumen womöglich im Tarif nicht inklusive ist? Es geht hier nicht um ewiglange Surfsessions im WWW, sondern auch um die sinnvolle Funktion, gescheit und vernünftig auf empfangene Mails antworten zu können und das ist so nicht wirklich möglich. Oder willst Du immer nur Mails unterwegs lesen können, um sie dann von zu Hause aus vernünftig beantworten zu können? Dann besorg Dir doch gleich das o2 Communication Pack, dass tut es dann genauso gut!

Zitat

Wer will das? Siehe Kamera - will ich ein Video aufnehmen, benutze ich das entsprechende Gerät. Wahrscheinlich bin ich aus dem "ich-nehme-überall-alles-auf-egal-wie-scheisse-das-am-ende-aussieht" Alter raus, bzw. war nie drin.

Hier nochmals das Thema: "Wenn schon implementiert, dann gescheit, sonst gar nicht!"

Zitat

Interessant ist, dass eine Studie besagt, dass den meisten Handynutzern die "Funktionsüberflutung" einfach zu viel ist und die überladenen (meist schlecht implementierten Funktionen) sowieso kein Mensch nutzt (ausser ein paar Freaks - die sich zugegebenermassen hier im Forum rumtreiben).

Hey, warum nutzen denn so wenige Leute, die Funktionsvielfalt ihres Handys nicht? Weil die Dienste immer noch zu teuer sind! Viele würde Maildienste und anderes sicherlich gern nutzen, wenn die Funktionsweise und die Kosten überschaubar wären.

Gruß,
    Andreas