Beiträge von tue

der anruf war laut ansage gebührenfrei
    ich hoffe man kann dieser ansage der serviceline auch vertrauen

sagt mal macht es eigentlich einen unterschied aus, ob man den blackberry mit UMTS nutzt?
    da sowieso alle Nachrichten wie auch die Websiten über den Blackberry Server komprimiert werden, dürfte doch das nicht wirklich ins gewicht fallen?

Hallo!
    Die freenet mobile Hotline behauptet nach wie vor, dass andere Geräte möglich sind, aber der Push Mail Service nur mit dem Pearl Gerät funktionieren würde?
    Ist das wahr?
    Andreas

Hallo!

Ich verfolge zum ersten Mal die Blackberry Geschichte.
    Anlaß ist der neue freenetMobile Mail & Surf Tarif. Leider schnitt der Blackberry Pearl ja sehr schlecht in der vorletzten Connect Ausgabe ab. Als Besitzer des Sony Ericsson P990i würde ich gern mit einem Blackberry Client die Email- und Internet-Dienste über den Blackberry APN nutzen.
    Hat jemand darüber schon Erfahrungen sammeln können?
    Oder etwas darüber gehört?

Kann man auf dem Sony Ericcson P990i z.B. den Agile Messenger auch über den Blackberry APN nutzen? Oder bleibt das den Blackberry Messenger Diensten vorbehalten?

Ist das UMTS Netz eigentlich auch für UMTS-fähige Blackberry Endgeräte bei freenetmobile offen?

Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?

Ist der Blackberry Server genauso lahm wie der Hiptop Danger Server von eplus oder Sidekick Server von T-Mobile?

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar. Ich warte zwar die eplus PK am 29.09.07, doch im Augenblick sind mir 40 EUR Flatgebühren irgendwie noch zu viel.

Andreas

Hallo!

Ich verfolge zum ersten Mal die Blackberry Geschichte.
    Anlaß ist der neue freenetMobile Mail & Surf Tarif. Leider schnitt der Blackberry Pearl ja sehr schlecht in der vorletzten Connect Ausgabe ab. Als Besitzer des Sony Ericsson P990i würde ich gern dank des Euch besprochen Blackberry Clients die Email- und Internet-Dienste über den Blackberry APN nutzen.
    Hat jemand darüber schon Erfahrungen sammeln können?
    Oder etwas darüber gehört?

Kann man auf dem Sony Ericcson P990i z.B. den Agile Messenger auch über den Blackberry APN nutzen? Oder bleibt das den Blackberry Messenger Diensten vorbehalten?

Ist das UMTS Netz eigentlich auch für UMTS-fähige Blackberry Endgeräte bei freenetmobile offen?

Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?

Ist der Blackberry Server genauso lahm wie der Hiptop Danger Server von eplus oder Sidekick Server von T-Mobile?

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar. Ich warte zwar die eplus PK am 29.09.07, doch im Augenblick sind mir 40 EUR Flatgebühren irgendwie noch zu viel.

Andreas

Mail von o2 zum Thema:

Guten Tag Herr xxx,

...

Wie im Chat besprochen, sende ich Ihnen die Antwort auf Ihre Anfrage
    bezüglich des Web2SMS-Zählers auf unserer Homepage zu:

Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Die Ihnen zur Verfügung
    stehenden Frei-Web2SMS im Rahmen des Communication Center Packs werden
    nicht analog zu Ihrem gewohnten Abrechnungszeitraum, sondern jeweils vom
    01. bis zum 30, bzw. 31. eines Monats gewährt.

Die Anzeige auf unserer Homepage ist also korrekt und kann von Ihnen zur
    Überprüfung Ihres tatsächlich zur Verfügung stehenden Kontingents
    verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass das Inklusivvolumen für Ihren E-Mail-Client
    jedoch an Ihren Abrechnungszeitraum angepasst ist.

...

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

Ja, ich habe aber diesbezüglich 2 mal dort mich gemeldet und nach längerer Diskussion eine extra Antwort mit den oben genannten Angaben erhalten.
    So allmählich blicke ich selbst in meinen o2 Rechnungen nicht mehr durch.
    Bist Du Dir sicher, dass die das seit der SMS Counter Anzeige nicht umgestellt haben?
    Andy

Hallo!

Soeben teilte mir o2 mit, dass der SMS Onlinecounter, an dem man seine 50 monatlich verbrauchten FreiSMS übers Internet ablesen kann, jeden Kalendermonat zurückgestellt wird, das FreiVolumen von 30 MB hingegen gemäß Abrechnungszeitraum

Wie immer ein Durcheinander!

Andreas