Beiträge von tue

Hallo!

Sagt mal, mir ist ja bekannt, dass UMTS Roaming nur mit o2 active UMTS Sim Karten funktioniert, aber ich erhalte vermehrt, die Anzeige, "Nur Notrufe" auf dem Display, wohingegen mein Freund auf seiner Nicht UMTS SIM Karte von Genion noch o2 Empfang angezeigt bekommt!

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegt?

Andreas

Hallo!

Eplus hat schon vor 2 Jahren bewiesen, wie man sich nicht bei der Cebit präsentiert. Damals hat man jeden Tag auf die Eplus Sensation auf der Cebit gewartet, sogar auf der Homepage wurde seitens eplus Werbung gemacht, doch der eigentliche Tarif wie BASE kam dann erst gegen Herbst heraus. Anderes Beispiel war die Datenflat für 39,90 EUR, doch selbst die gab es erst sehr viel später bei eplus.

Ich hoffe auch noch auf eine Reduktion der Onlineflat bei eplus auf 30 EUR monatlich. Vor allem ihre Abrechnung in 100 kb Schritten im Vergleich zur o2 10 kb Abrechnung bleibt bei den aktuellen Preisen unfair.
    Augenblicklich würde mich die Flat als Option 39,90 EUR kosten. Das empfinde ich jetzt bei den neuen Discounterpreisen, wie auch o2 Preisen als sehr unangenehm.

Doch ich glaube nicht wirklich, dass zur Cebit da sich noch viel ändern wird. Denn dann müßte eplus alle seine Datentarife überarbeiten.

Andy

Hallo!

Habe heute per SMS von smsrevolution.de erfahren. Scheinbar kann man da via MMS Versand für GPRS Konditionen SMS über den mmsclick Server versenden (also ab 2 Cent + eben GPRS Gebühren)?
    Was haltet Ihr davon?

xeno6: Diese O2 SMS Pakete sind ja seit wenigen Tagen dank handy-inside.de kein wirkliches Geheimnis mehr. Zwar sind diese Angaben inoffiziell und nicht durch O2 abgesegnet, dennoch klingen Sie sie wahrscheinlich.

Ferner kann es kein Fehler sein, die Cebit abzuwarten. Denn da soll sich ja Vieles noch tun, was SMS und Datendienste anbelangt.

xeno6: Nein die neu geplanten Datentarife sind mir nicht bekannt. Oder hast Du bereits was darüber gelesen?

Wenn "Moni" eine solche Vielschreiberin ist, wäre es sicher empfehlenswert auch ein Handy mit integrierten Tastaturfeld zu nutzen. Solche Teile sind zwar rar gesät, dennoch auffindbar:
    Siemens SK65 (dank der BenQ Pleite sehr günstig zu haben)
    Nokia 6820 oder E61 oder E70
    Da muß es ja sich nicht mal um so ein mega neues Gerät handeln.

Daher wäre ja ein Tarif mit Inklusiv Handy und FreiSMS doch nicht wirklich so schlecht.

Ferner funktioniert der SMS Versand ins Ausland mit o2 zuverlässiger als mit eplus. Für den Fall, das Moni GelegenheitsSMS, die zwar nicht inklusiv sind, auch ins Ausland setzen möchte.
    Darüberhinaus sind SMS direkt an Festnetznummern gesendet auch über die Inklusiv SMS Kontingente abrechenbar.

Also mein Tipp bleibt o2. Zwar hat man durch den Online Tarif Kundenservice Einschränkungen, aber dank des neuen o2 Kundenbetreuung Chats, finde ich diese derzeit auch nicht mehr wirklich so schlimm.

Oh Mann, ich mache zu viel Werbung für den Laden. ...

Eine weitere Möglichkeit wäre:

O2 genion S online (150 FreiSMS monatlich)
    sollte dann bis spätestens zur Cebit die neuen Genion SMS L Pakete auch gültig werden, könntest du für weitere 20 EUR dann zusätzlich 300 SMS monatlich verschicken.

das macht dann 10 EUR Genion online S Grundgebühr + 20 EUR Genions SMS L Paket:
    Durchschnittspreis einer SMS: 6,6 Cent

Also insgesamt 450 SMS monatlich :-)

Lohnt sich allerdings nur, wenn deine Freundin immer gleichbleibend gleich viel SMS verbraucht.

Hallo!
    Danke für den Gebührenzählertip. Hatte im Vorfeld leider schon davon erfahren. Ich frage mich nur, warum man in Richtung Symbian so wenig Tools entwickelt :-(
    Ich meine nur, Pocket PC ist ja nicht gerade das Betriebssystem, das zur Zeit unter Handys führend ist