Beiträge von tue

Hallo!

Habe gestern versucht, UMTS Base Interneteinstellungen auf meinem O2 Sony Ericsson Handy k800i einzurichten. Leider gibt es weder vom Hersteller noch von Eplus solche Daten via SMS zur Konfiguration. Resultat: Ich habe alles verstelllt und erhalte jetzt selbst unter o2 keine Download mehr von empfangenen MMS Nachrichten, so dass ich das Gerät zwecks Softwareupdate und inklusive Datenverlust bei Servicehändler abgeben musste.

Habt Ihr Tips für mich?

Andreas

Also laut der letzten Connect Ausgabe soll es im Rahmen des späteren Communication packs möglich sein, emails als MMS zu emfangen und auch auf diese eMails per MMS zu antworten. Und das soll angeblich in 5 EUR inklusive sein

Hallo!

Laut einer Mail des o2 Service wird der bisherige MMS Email Benachrichtigungsdienst auch für email SMS Pack Kunden wieder ab dem 14.11.06 kostenpflichtig.
    Ich hatte bei der Hotline nachgefragt, weil ich gelesen hatte, dass im späteren o2 Communication Pack auch die Beantwortung eingegangener via MMS kostenlos möglich sein soll.
    In Connect stand dann auch noch mehr:
    - 50 FreiSMS monatlich via Internet
    - 30 MB Datenvolumen
    - Sycnronisierung

Was wißt Ihr darüber?
    Und wird beim Mail beantworten via MMS, das angeblich inklusive sein soll, auch das an mit dem vorhandenen Freivolumen verrechnet?

Gruß,
    Andraes

Hallo!

Ich würde gegebenfalls meinen BASE Vertrag abgeben. Dabei handelt es sich um einen 12 Monatsvetrag, der am 11.02.2007 ausläuft.
    Der Vertrag hat eine sehr schöne Rufnummer 0178/XY ZAA XY und die 3er Konferenz ist auch freigeschalten.
    Ferner habe ich die kostenlose SMS Benachrichtung für verpasste Anrufe einrichten lassen.
    Die UMTS-Flat ist auch schon aktiviert, kann aber zum 11.02.2007 wieder abbestellt werden.
    Alles auf 1 SIM-Karte.

Darüberhinaus erhält der Vetragsübernehmer 30 EUR von mir als Bonus überwiesen.

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bald bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Saur

Allerdings muss er folgendes beachten:

Bei BHWZ sind nur 2 Rufweiterleitungen maximal möglich. Wenn ich z.B. von Festnetz auf Homezone und dann auf Tschibo weiterleite, erhält der Anrufer, sofern Tschibo ausgeschaltet ist die Ansage "Ihr Anruf wurde zu oft umgeleitet.

Bei Multicard verhält es sich aus eigener Erfahrungen ähnlich. Irgendwie werden interne Rufumleitungen von Card zu Multicard auch als Rufweiterleitung interpretiert, so dass im ungünstigsten Fall Anrufer einfach nicht wirklich durchkommen bei bestimmten Konfigurationen.

Hallo!

Das mit den o2 Tarifen ist immer ein Auf und Ab!

Habe noch bis Ende des letzten Jahres einen o2 Genioncard online Tarif mit monatlichen 150 FreiSMS, 4,99 EUR Grundgebühr und 9 Monaten Grundgebührenerstattung bekommen.

Mittlerweile haben sich die Konditionen geändert: Weniger SMS und mehr Gesprächsguthaben.

Ich empfehle Dir Tarif O2 Genion-Card Online!
    Hier bekommst du monatlich 100 FreiSMS , 4,99 EUR Grundgebühr und 24 Monate lang ein Gesprächsguthaben von 5 EUR.

Klar braucht Dein Bekannter wohl keine FreiSMS oder Gesprächsguthaben. Doch er kann diese ja dennoch von zuHause aus nutzen, um andere gratis anzusimsen oder mit o2 Inside andere o2 Teilnehmer günstiger anzurufen.

Es bleibt ihm ja freigestellt, ob er die Inklusiv SMS oder Inklusiv Minuten auch wirklich nutzen will.

Andreas

Hallo!

Habe nun extra meine BASE Hotline angerufen, um Euch die korrekte Auskunft zu geben,
    Bin ich nicht großzügig :-) ?

Also der Dienst heißt offiziell "operator controlled cf-dienst" und kann nur direkt von der Kundenbetreuung geschaltet werden. Diese selbst stellt sich meist sehr dumm und verwechselt das mit SMS bei Anrufabweisung, SMS bei nicht Besprechen der Mailbox.

Also nennt Eurem Betreuer einfach "operator controlled cf-dienst". Er soll in seinem Handbuch nachschlagen, denn das gibt es :-)

Der Anrufer, der dann Euer ausgeschaltetes Handy anruft, erhält die Abwesenheitsansage kostenlos und Ihr dann die SMS Benachrichtung über den Anrufversuch mit Absenderrufnummer.

Andy