Beiträge von tue

Hallo!

Ich würde gegebenfalls meinen BASE Vertrag abgeben. Dabei handelt es sich um einen 12 Monatsvetrag, der am 11.02.2007 ausläuft.
    Der Vertrag hat eine sehr schöne Rufnummer 0178/XY ZAA XY und die 3er Konferenz ist auch freigeschalten.
    Ferner habe ich die kostenlose SMS Benachrichtung für verpasste Anrufe einrichten lassen.
    Die UMTS-Flat ist auch schon aktiviert. Alles auf 1 SIM.

Darüberhinaus erhält der Vetragsübernehmer 25 EUR von mir als Bonus überwiesen.

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bald bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Saur

Hi!

Mit Arcor klappt dass nur mit Kurzwahl! Also man legt an die bis zu 100 Nummern fest, mit denen man zurückgerufen wird und gleich verbunden wird, weil Arcor keine DTMF Töne erkennt, nach Rückruf und Eingabe der zu verbindenden Rufnummer.

Ferner werden die über simply connect über ARCOR VOIP geführten Gespräche noch nicht bei Arcor selbst in der Liste der ein und ausgehenden Gespräche angezeigt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder führt Arcor diese Anzeige nicht, weil im Rahmen der Telefonflat ausgehenden Gespräche auch im EVN der Rechnung nicht mehr gelistet werden?

Beunruhigend dass man seine SIP Daten mit Password bei simply connect abspeichert. Theoretisch könnten diese sie für teuere Servicerufnummern oder Auslandsgespräche nutzen und der Inhaber hätte den Schaden.

Gruß,

Andreas

Hallo!

Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch mit simply connect.

Also man hat eine Callback Nummer wird dann auch zurückgerufen und weiterverbunden.
    Aber alles das wird doch bei simply connect als outgoing calls für je 1,29 Min. berechnet?
    Das bedeutet ein Anruf darüber kostet mich dann auch das doppelte?

Und wenn ich arcor als LCR angebe, mit der entsprechenden by Call Vorwahl funktioniert dann gar nix mehr.

Andy

Hallo!

Ich kapiere das System nicht ganz.
    Würde auch gern, meine ARCOR VOIP Flat dazu nutzen via BWHZ von O2 kostenlos zu telefonieren.
    Wie muss man das alles über simply connect zusammenschalten?

(1) Anruf bei Simply Connect?
    (2) Rückruf kosten von Simply Connect zur Arcor VOIP Nummer

???

Andy

VVL bei O2 - seriös?

Hallo!

Ich habe doch vor 3 Wochen eine VVL gemacht, schon 12 Monate früher wie geplant, weil ich doch O2 angefragt hatte, ob es bei einem Tarifwechsel von o2active25 auf o2active50 mögliche wäre, im Rahmen einer Vertragsverlängerung 100 statt nur 50 FreiSMS zu erhalten.
    Daraufhin erhielt ich einen Rückruf, in welchem mir zugesichert wurde:
    Active 50 online
    AWP
    100 FreiSMS

Jetzt nach der ersten Rechnung, sind nur 50 FreiSMS ersichtlich. Angeblich wären die Aussagen der damaligen VVL falsch gewesen und ich stehe saudumm da.

Zwar räumte man mir für die ersten 24 Monate 150 FreiSMS nun ein - das auch mündlich, wer weiss, ob das auch sicher ist - aber für die restlichen 12 Monate nur 50 FreiSMS.

Findige Rechner unter Euch würden nun behaupten, dass sind doch unterm Strich mehr SMS als vorher vereinbart. Das stimmt zwar, aber für jemanden der monatlich nur immer im Schnitt 100 SMS verbraucht, ist dieser Kompromiss nicht das Gelbe vom Ei.

Was für Erfahrungen mit Versprechungen der VVL Hotline habt Ihr gemacht. Wißt Ihr eine Lösung für mich? Sind denn die Zusagen, dieser Mitarbeiter nicht für beide Seite bindend?

Sorry, dass ich schon wieder ablästere, aber bis vorhin, nahm ich noch an, dass wenigstens das in Ordnung gegangen wäre.

tue

Nun die Aufregung bei o2 ist deswegen größer, weil:

Man es ja schon gewohnt ist, bei o2 immer auf der Hut nach Tarifangeboten zu sein, um diese dann noch erhalten zu können.

Aber wenn man dann davon doch noch rechtzeitig erfährt und dann abgewiesen wird, weil bestimmte Bestandskunden o2 wertvoller sind als andere, dann rumort es schon in einem.

Es ist vergleichbar, wie wenn Du Dich für ein Sonderangebot frühzeitig vor die Eingangstüren eines Sonderangebots stellst, ausreichend Ware vorhanden ist, du aber dennoch leer ausgehst.

Bleibt zu hoffen, dass die späteren Flatkonditionen, vorteilhafter werden (z.B. inklusiv Netzintern SMS oder eine Gebührensenkung auf 20 EUR) oder aber viele o2 Kunden von dieser Zweigleisigkeit und den Wirbelwind der seit gestern gestartet wurde, nichts erfahren haben und bei der späteren Tarifeinführung, immer noch blind glauben, dass sie bei o2 Kunden 1.Klasse sind.

Ich glaube nicht, dass es eine Falschinfo war. Auch wenn selbst die VVL-Hotline sich damit gerade bei mir am Telefon herausgeredet hat.

Es ist sehr viel möglich bei o2, wenn man nur lange genug mit Ihnen verhandelt. Aus eigener Erfahrung kann ich dass hinsichtlich Afterwork Pack oder FreiSMS nur bestätigen.

Sicherlich haben die wenigen hier erfolgreichen Forenuser mit Verhandlungen sehr früh nach dem die Meldung gestern öffentlich wurde, ihre germany flat bekommen.

Die ganze Sache hat einen echten faden Beigeschmack:
    Ich wollte dass meine Freundin, diesen tarif nutzen kann, da ich mit meinem Afterwork pack gut bedient bin. Aber wir hatten wirklich alles versucht, das zu erreichen und vergeblich.

So ärgert mich jetzt meine VVL vor wenigen Wochen schon sehr, denn ein Grund von vielen war es, das Netz zu nutzen, dass der eigene Partner auch hat und wenn dieser dann als Bestandskunde weniger Güteklasse abgelehnt wird, ist man wirklich mehr als nur enttäuscht.