Beiträge von tue

Den Frust bisheruger Bestandskunden ist nachvollziehbar.
    Es hätte wohl keiner mit einer zweiten Preissenkung gerechnet, oder?
    Dieses Vorgehen ist ja nicht der Stil den Apple sonst verfolgt.
    Der Neukundengewinn scheint T-Mobile augenblich wesentlich wichtiger zu sein.

Hallo!

Bis vor kurzem gab es noch die ECO Maxxsim. Mit dieser konnte man im Ausland in den meisten EU Ländern kostenlos erreichbar sein. Und das unter einer deutschen Rufnummer. Leider wurde das eingestellt, aber vielleicht kannst Du irgendwoher noch eine von Bestandskunden abkaufen.

Ebenso erging es mit der 01051mobile. Hier konnte man ins Ausland ohne Verbindungsgebühr ab 5 Cent telefonieren. Im Ausland selbst kosteten ankommende Gespräche mindestens 5 Cent/Min. Leider wurde auch diese Karte aus dem Sortiment genommen, ist auch nur für Bestandskunden aktiv.

Es wird sehr schwer sein, einen Anbieter für billige Gespräche ins Ausland und billig ankommende Gespräche zu finden:

a) Solomo pro
    Netz: Eplus
    Europa Gespräche 9 Cent/Min.
    Ankommende Gespräche im Ausland ab 5 Cent/Min.
    Im Ausland abgehende Gespräche nach Deutschland ab 29 Cent/Min.
    Plus: Super Online Verbindungsnachweis und Rufnummernportierung möglich.
    http://www.solomo.de

b) Mobi
    Netz: Vodafone
    Europa gespräche ab 10 Cent + 15 Cent pro Verbindung (aber nicht alle Europaländer günstig im Tarif abgedeckt)
    Im Ausland ankommende Gespräche und abgehende Gespräche: D2 Reiseversprechen möglich
    http://www.mobi-online.info

c) blauworld
    Netz: Eplus
    Europa: 9 Cent/Min + 15 Cent pro Verbindung
    Im Ausland ankommende Gespräche: 26 Cent/Min.
    abgehende Gespräche ab 54 Cent/Min.
    Rufnummernmitnahme möglich

Hallo!

Mein Arcor Festnetzanschluss ist zum 19.06.08 gekündigt, aber der arcor mobil Anschluss läuft noch ein gutes Jahr weiter.

Als ich damals die SIM Karte für Arcor Mobil bestellte, war ich noch Arcor All Inclusive Kunde. Damals war es nur diesen Tarifkunden möglich, eine Handyflat zum Festnetz im Vodafonenetz für 5 EUR monatlich zu bestellen.
    Wenige Monate später wechselte ich dann in Arcor - Sprache telefon minutes und obwohl man mir androhte, dass ich die SIM Karte aufgrund des Festnetztarifwechsels wieder abgeben müsste, durfte ich sie behalten.
    Jetzt wo ich endlich Arcor verlassen kann, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, da jede Änderung im Tarif eine weitere Verlängerung der Vertragslaufzeit für 12 Monate vorsieht, stellt sich die Frage, was muss ich für Arcor Mobil weiterhin bezahlen. Die Auskünfte der Hotline widersprechen sich: 10 EUR oder 20 EUR.
    Jetzt muss man beachten, dass Arcor auch in den letzten 12 Monaten Tarifänderungen im Arcor Mobil Vertrag vorgenommen hat. So zum Beispiel sind nun Fremdnetze schon für 19 Cent statt 29 Cent erreichbar. Diese Tarifverbesserungen habe ich nur nebenher in einem Werbeflyer gelesen, wie auch den Hinweis, dass Neukunden für arcormobil ohne Festnetzanschluss 20 EUR monatlich zu zahlen hätten.
    Doch was gilt nun für mich? Kann ich mich nicht darauf berufen, dass bei meiner damaligen SIM Kartenbestellung es noch keinen Arcor Mobil Tarif ohne Festnetz gab, so dass ich auch nun ab dem 19.06.08 nur 5 EUR plus dann denn fehlenden monatlichen Rabatt von 5 EUR zu bezahlen habe? Ich habe ja nie Tarifänderungen zugestimmt, noch bin ich explizit auf sie hingewiesen worden, so dass ich hätte widersprechen können.

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar!

Andreas

Globalsim-Hotline-Aussage:
    "Ihre ECO MaxxSIM Karten seien ausverkauft und würden nur noch für Bestandskunden über Vistream angeboten werden"

Ich habe zur Zeit dass Problem, dass ich keinen Link zur Freischaltung meiner SIM Karte finden kann.

Hallo!

Ich empfehle Dir die ECO Maxxsim Card. Hier sind eingehende Gespräche in Kroatien und Bosnien unter einer deutschen Handynummer kostenlos. Eingehende Gespräche in Serbien kosten allerdings 99 Cent/Min.
    Gespräche aus Kroatien und Bosnien nach Deutschland kosten 29 Cent/Min., aus Serbien nach Deutschland 1,99 EUR/Min.
    Gespräche in Deutschland ins Festnetz kosten 7,9 Cent/Min.
    Mehr Details hier: http://prepaid.vistream.de/pre…preisliste_ECOMaxxSIM.pdf

Leider werden keine Neukunden unter http://www.maxxsim.de mehr angenommen, aber vielleicht findest Du bei ebay noch Bestandskunde oder vielleicht auch hier, die bereit sind einen Inhaberwechsel durchzuführen?

Ist eine Prepaidkarte!

andy

Hallo!

Wenn es Dir noch gelingt, irgendwoher eine Maxxsim Karte zu erhalten, dann profitierst Du von gebührenfreie eingehende Gespräche in Ägypten unter einer deutschen Rufnummer und 29 Cent/Min. nach Deutschland.

Hallo!

nachdem die letzte Zeit sehr viele Provider wie Chemobil, 01051mobile u.a. ihre aktive Vermarktung aufgaben und zumindest die Bestandskunden durch Vistream weiterbetreuen lassen, gab es aber auch Fälle wie beim Automobiletarif, wo dann schlussendlich auch die Bestandskunden später abgestossen wurden.
    Erst diese Woche traf es dann auch die Maxxsim Karte von Globalsim.
    Was geht denn da nur vor?
    Viele diese zuvor genannten Anbieter bieten oder boten unschlagbare Konditionen für Auslandstelefonate und Auslandssms, wie auch roaminggebührenfreies Telefonieren.
    Leistungen, die man bei anderen Anbietern meist vergeblich sucht.

Was meint ihr? Lohnt es sich für die Provider schlichtweg es nicht, aber warum kann dann Vistream dieselben Konditionen den Bestandskunden weiterhin anbieten?