Beiträge von amaedl

    Hallo,


    mein IPhone 3GS ist nun über 2 Jahre alt, Garantie/Gewährleistung ist eh hin und der Akku wird schwächer...
    Es gibt diverse YouTube Videos, in denen man erklärt, wie ein Akkutausch bei einem IPhone gemacht wird.
    Da dachte ich mir: das kannst Du auch! :p


    Zunächst also einen "preiswerten" Akku bei einem Elektronik Versand bestellt - ich habe sowieso etwas dort bestellt, also gleich EUR 6,- für den Akku spendiert:


    http://imageshack.us/photo/my-…hone3gsreicheltlarge.jpg/


    Dann ca. 50 min nach einem YouTube Video das Iphone auseinandergebaut und den Akku ersetzt. :top:


    Das IPhone liess sich einschalten und es lief zunächst. Nach ein paar Minuten: Reboot. :confused:
    Nach ein par weiteren Minuten: Reboot. :eek:
    Nach weiteren minuten: Reboot :apaul:
    Und so weiter, und so weiter....


    Tante Google spuckte nicht ganz so viel aus, aber anscheinend passiert das, wenn es sich um kein original Akku handelt. Seit spätestens IOS4 sei das IPhone beim Akkutausch wählerisch und man müsse ein "Original" haben.


    Naj gut, also kaufen wir noch ein Original - zumindest der Händler behauptet das und auch die Bewertungen des Händlers zeugen von ein paar zufriedenen IPhone 3GS usern.
    Der sah (fast) aus wie der ursprünglich verbaute Akku - auch die APN schien OK:


    http://imageshack.us/photo/my-…one3gsoriginalnachka.jpg/


    Dann ca. 25 min das Iphone auseinandergebaut und den Akku ersetzt. :top:


    Das IPhone liess sich einschalten und es lief zunächst. Nach ein paar Minuten: Reboot. :confused:
    Nach ein par weiteren Minuten: Reboot. :eek:
    Nach weiteren minuten: Reboot :apaul:


    ????


    Nun habe ich aus Verzweiflung den ursprünglich verbauten Akku wieder eingesetzt.
    (Jetzt benötige ich nur noch 15min für den Tausch :D )
    Und: Iphone läuft wieder problemlos....


    Hier zum Vergleich das ursprüngliche Original:


    http://imageshack.us/photo/my-…hone3gsoriginallarge.jpg/


    So und nun kommt ihr - hat jemand von Euch noch ne Idee?
    Ich meine - ausser noch einen weiteren Akku zu kaufen und zu testen?


    Gruß


    amaedl.

    Hallo,


    auch ich habe seit dem "Update", trotz Internet Pack L nicht mehr Tethern (3GS aus Italien). Habe mich per EMail beschwert. Als Antwort bekam ich eine Entschuldigung, man arbeite mit Apple an einer Lösung und rechne Anfang November mit der Behebung.
    Angeboten wurde mir die "Aussetzung" des InternetPackL und Aufbuchung, wenn das Problem behoben ist...


    Gruß


    amaedl.

    TIM Smartphone option


    Hallo,


    Hier meine diesjährige Erfahrung in Italien mit TIM:


    komme gerade aus Italien wieder. Da ich (gute) Erfahrungen mit TIM im letzten Jahr hatte, bin ich in einen TIM center und habe nach einer SIM für mein Iphone gefragt.


    Ich bekam für EUR 20,- eine SIM mit:


    5 EUR: Guthaben.
    2 EUR: SMARTPHONE Option mit 200MB pro Woche (!)
    3 EUR: 60 min in Italien und etliche SMS (innerhalb Italien)


    Die Smartphone -Option "erneuert" sich für 2 EUR nach einer Woche (genug Guthaben vorausgesetzt).


    Wir waren am südwestlichen Gardasee (Padhenge / Lazise) und 3G stand bei uns nicht so gut zur Verfügung - dafür aber Edge. Edge war so gerade eben ausreichend - wenn ich den Campingplatz verlassen habe wurde es umgehend besser (3G) - lag wogl etwas ungünstig. (Camping La Ca).


    Aufgrund der etwas ungünstigen Abdeckung auf dem Campingplatz war der Akku des Iphone immer sehr schnell leer (< 10h). Wenn man "mobile Daten" abgeschaltet hatte hielt es zwei Tage durch.


    Grundsätzlich war ich mit der SMARTPHONE Option und dem TIM Netz zufrieden. passte ganz gut -aber für Radio Streaming oder VOIP reicht das Volumen natürlich nicht.


    Gruß


    amaedl.

    Hi,


    ich habe das so gelöst:


    Mediathek / Iphone wird zu Hause / privat per itunes ge-synced.
    Emails lasse ich aber nicht syncen...kann man bei itunes einstellen.


    Auf dem Büro-PC habe ich google calendar sync am laufen und synchronisiere so Outlook mit einem google calendar.


    Das iphone kann dann direkt per Exchange Client den Google Kalender syncen...



    Gruß


    amaedl

    Hallo,


    folgende Überlegung:


    ich stecke in mein Notebook zwei UMTS-Karten - z.B. eine interne und eine ExpressCard....


    Nun gehe ich mit beiden Karten Online...


    Nimmt die Übertragsungsrate zu? (Gegenüber einer einzigen Karte/Verbindung)


    Ist das Abhängig von den verwendeten SIMkarten / Netzen (also 2 x gleiches Netz oder 2 x verschiedenes Netze oder 2 x gleicher Vertrag im gleichen Netz / Multicard usw....)...


    Windows sollte das theoretisch hinbekommen - oder?


    EDIT:
    ich beantworte selbst:
    eben probiert:
    1x Expresskarte o2
    1 x Nokia Handy o2 (Multicard)


    Es wird immer (wegen des Routings?) nur die Verbindung genutzt, die als letztes geöffnet wurde....



    Gruß


    amaedl.