Beiträge von Flora13

    Zitat

    Original geschrieben von jugp
    Habe soeben eine Mail bekommen, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken soll.
    Muss ich das wirklich?
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät kaufe und dieses sofort zur Reparatur weiterleiten soll! Wie sieht es denn mit meinem Widerrufsrecht aus?


    Hilft Dir dieser Thread evtl. weiter?

    Re: Vorsicht vor Edeka mobil!


    Zitat

    Original geschrieben von archie22
    Daß auf Emails seit 1 Woche überhaupt nicht reagiert wird, ist die größte Frechheit.


    Das ist bei Edeka leider normal!

    Zitat

    Original geschrieben von jugp
    Danke für deine Antwort.
    Ich sende doch kein Gerät ein, welches ich erst vor einigen Stunden erhalten habe! Ich zahle ja jetzt schon für eine Internet-Flat, die ich dann nicht nutzen kann.
    Kann man das nicht einfach beim Händler gegen ein neues tauschen lassen?


    So gesehen sind es 2 Verträge. Einmal ein Vertrag über die Nutzung der Dienstleistung, und einmal der Kaufvertrag über die Hardware.
    Wenn Du das Gerät über einen Händler vor Ort gekauft hast, versuche es zu tauschen. Einige Händler sind kulant und machen es, und andere leider nicht.
    In solchen Fällen immer an den Händler heran treten, und ihm die Sachlage schildern. ;)


    Hast Du Dich mit Deiner portierten Nummer neu registriert?
    Ich musste mich damals neu mit meiner Nummer registrieren.


    Was das Guthaben angeht, würde ich die Hotline nochmals anrufen, oder alternativ auch eine Email schreiben. Solltest Du eine Email schreiben, musst Du damit rechnen, dass gerne mal eine Woche Zeit vergeht bis Du eine Antwort bekommst. Edeka lässt sich gerne mal etwas länger Zeit.


    Daher kann ich Dir nur den Anruf bei der Hotline empfehlen.


    Das hört sich ganz nach einem Wackelkontakt an.
    Wenn Du ein NSC in der Nähe hast, lass es dort am besten kontrollieren.
    Zur Not musst Du es wohl einsenden.