Habe gerade die Prssemeldung im Fernsehen gesehen.
Bevor ich meinen Unmut loslege, will ich nochmals wiederholen, daß mir die Angestellten leid tun.
Folgendes stört mich das Vater Staat hier einem Unternehmen hilft, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.
Insgesamt soll Mogelcom 400 € Mio. Euro bekommen.
Warum muß der Steuerzahler sowas schon wieder mitmachen? :mad:
Da kann man sehen wie das Geld wieder aus dem Fenster geworfen wird.
Für andere nützliche Sachen, wird kein Geld ausgegeben, dafür wird versucht gerade ein Unternehmen zu retten.
Der Steuerzahler wurde von Mobilcom auch nicht gefragt, ob das Volk damit einverstanden ist diese UMTS-Lizenz zu erwerben.
Warum wird hier das Geld rausgeworfen, wenn es andere Institute nötiger haben, z.B.: Polizisten, die Ihre Schutzwesten von Ihrem Gehalt kaufen müssen. Die Beamtem müssen hart schuften, und bekommen gar nichts... :flop:
Aus meiner Sicht ist Mogelcom Pleite... Für die paar Tage an denen Mobilcom existiert kommt es auch nicht mehr drauf an :flop:
Schmid hat es absolut verbockt, und alle dürfen wieder herhalten.
Besonders hart hat es leider die Angestellten getroffen. :mad:
Debitel hat doch schon bei denen an die Tür geklopft, um die Mobilfunk Kunden zu übernehmen (steht zumindest auf der Financial Times Seite, siehe hier
Für mich sieht das auch schon wieder nach einer Wahlkampfstrategie für die Bundestagswahlen aus. 
Also aus dieser ganzen Aktion weiß man nicht, was die Regierung hier schon wieder fabriziert.
Die sollen das Geld lieber woanders investieren, bis hier die Rechtslage geklärt sein wird, wird meiner Meinung nach, daß Insolvenzverfahren eingeleitet.
Und dann bringt das mit dem Kredit auch nichts mehr, während sich France Telecom immer weiter von diesem Sachverhalt distanzieren wird.
Sorry wenn dieser Beitrag etwas hart in Erscheinung tritt, aber mein Unmut musste hier jetzt einfach mal raus.