Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 6220 classic.
Ich habe gestern und auch das Handy völlig auseinander genommen und stelle fest, dass das Handy keine der bisher geschilderten Probleme hat. Weder von der Tastatur, noch von der Kamera Klappe.
Auch die Software ist wirklich schnell.
Es gibt da so einige Sachen die mich etwas stören wie:
Lange GPS suche (GPS ausgeschaltet), Nokia Sound (beim einschalten) lässt sich nicht ausschalten, dann hatte ich mir gleich gestern "FriMinMon" installiert. Seit heute funktioniert das leider nicht mehr.
Die einzige Taste die sich etwas schwer drücken lässt, ist die obere rechte Menü Taste. Da muß man etwas stärker drauf drücken. Bei der Taste habe ich das Gefühl, als ob das heute schon besser geworden ist.
Zur Kamera kann ich sagen, dass diese gar nicht mal so schlecht ist. Für meine Verhältnisse ist sie echt gut. Aber hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Bisher hatte ich immer die Erfahrung bei Nokia machen müssen, dass die Bilder auf dem Handy Display gut aussehen. Sobald man sie auf dem Rechner hat und sich die Bilder erneut anschaut, waren sie gar nicht mehr schön. Um so positiver hat mich die Kamera vom 6220classic überrascht. In der Dämmerung hat sie einen leichten Grünschleier. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich das Bild im Auto bei geschlossener Scheibe gemacht habe. Alle anderen Bilder waren super.
Ich muß mich bei dem Phone halt gewöhnen, dass es für mich mein erstes S60 Handy ist.
Kann mir zufällig einer der FriMinMon Nutzer sagen, warum mein Zähler nicht mehr funktioniert?
Hoffe ich konnte hier mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen.
Gruß Ben
Edit = Rechtschreibung korrigiert.