Beiträge von Flora13

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das hab ich bei den Postings von gestern schon nicht verstanden... der Stern an der Seite leuchtet doch nur bei aktivem GPS, das Statuslicht ist der Leuchtkreis um das Steuerkreuz... :confused: ich hab das nämlich aktiviert und an der Seite blinkt bei mir gar nix...

Du hast natürlich Recht. Das Statuslicht ist der Leuchtkreis um das Steuerkreuz.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 6220 classic.

Ich habe gestern und auch das Handy völlig auseinander genommen und stelle fest, dass das Handy keine der bisher geschilderten Probleme hat. Weder von der Tastatur, noch von der Kamera Klappe.

Auch die Software ist wirklich schnell.
    Es gibt da so einige Sachen die mich etwas stören wie:

Lange GPS suche (GPS ausgeschaltet), Nokia Sound (beim einschalten) lässt sich nicht ausschalten, dann hatte ich mir gleich gestern "FriMinMon" installiert. Seit heute funktioniert das leider nicht mehr.

Die einzige Taste die sich etwas schwer drücken lässt, ist die obere rechte Menü Taste. Da muß man etwas stärker drauf drücken. Bei der Taste habe ich das Gefühl, als ob das heute schon besser geworden ist.

Zur Kamera kann ich sagen, dass diese gar nicht mal so schlecht ist. Für meine Verhältnisse ist sie echt gut. Aber hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
    Bisher hatte ich immer die Erfahrung bei Nokia machen müssen, dass die Bilder auf dem Handy Display gut aussehen. Sobald man sie auf dem Rechner hat und sich die Bilder erneut anschaut, waren sie gar nicht mehr schön. Um so positiver hat mich die Kamera vom 6220classic überrascht. In der Dämmerung hat sie einen leichten Grünschleier. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich das Bild im Auto bei geschlossener Scheibe gemacht habe. Alle anderen Bilder waren super.

Ich muß mich bei dem Phone halt gewöhnen, dass es für mich mein erstes S60 Handy ist.

Kann mir zufällig einer der FriMinMon Nutzer sagen, warum mein Zähler nicht mehr funktioniert?

Hoffe ich konnte hier mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Gruß Ben

Edit = Rechtschreibung korrigiert.

Zitat

Original geschrieben von waldstein
      Flora13
    Danke!

Gibt es im Menü die Möglichkeit, das zu deaktivieren?

Gerne.

Ja, gibt´s, und zwar unter: Menü drücken, Tel.-Einstellungen, Allgemein, Personalisieren, Standby-Modus, Statuslicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Kann mir jemand verraten, wofür der blaue Stern auf der linken Geräteseite gut ist?

Ich hoffe mal, der blinkt nicht andauernd? ;)

Der blinkt so lange GPS Aktiv ist oder, wenn Du eine SMS, oder einen verpassten Anruf hattest.

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt´s unzählige Navi Threads und ich weiß nicht in welchen in Posten soll.

Seit heute habe ich das Nokia 6220classic und bin auf der Suche und Euren Erfahrungen, um ein passendes Navi für dieses Modell zu installieren.

Das Nokia Navi hat mich auf den ersten Versuch nicht überzeugt. Zumal Kosten für die Lizenz entstehen. Wer weiß ob ich das Handy Morgen noch haben werde.
    Keine Sorge, ich will mir die Software legal kaufen. Wenn ich schon Geld aus dem Fenster schmeiße, dann möchte ich auch gerne ein Onboard Navi haben. Ich glaube, so heißt das, wenn die Software auf dem Handy gespeichert ist und keine weitere Internetverbindung mehr von nöten ist. Bitte korrigiert mich, wenn dieses nicht der Fall sein sollte.

Bisher kannte ich nur die TomTom Navis, welche ich im Auto benutzt habe.
    Bin für alle Navis offen, die Ihr mir empfehlen würdet.

P.S.: Falls es doch schon einen Thread in dieser Form geben sollte, dann bitte verlinken. ;)