Beiträge von Flora13

Re: zu Bankeinzug

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Der Widerruf der Einzugsermächtigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Wenn Vv da nicht zustimmen möchte, mit was wollen sie mir dann drohen? Mit Kündigung?
    Jede Einzugsermächtigung wird "widerruflich" gegeben. Nur so lassen das die Banken zu.

Da diese Gebühr mit einer Abschlußrechnung in Rechnung gestellt wird, wird diese vom Konto noch abgebucht. Ist aber bevor die Rechnung erstellt wurde die Enizugsemächtigung widerrufen worden, bekommt der Kunden einen Zahlungsträger zugeschickt.

Sollte die Rechnung nicht gezahlt werden, startet der Mahnlauf, bei dem weitere Kosten für den Kunden entstehen!

Re: Für die Simply-Card

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Grundsätzlich würde ich mit der Kündigung auch eine Einzugsermächtigung zum Ende des Vertragslaufes widerrufen. Denn wenn der Vertrag z.B. zum 30.11. endet, dann kann mich niemand verpflichten die Schlußrechnung abbuchen zu lassen. Da greifen dann die AGB nicht mehr.

DOch, die Einzugsermächtigung gilt auch für die "Schlußrechnung", da das Pfand zu den Preislisten gehört, die mit den AGB´s verbunden sind.

Somit bleibt die Einzugsermächtigung auch für das Simpfand aufrechterhalten. Die Einzugsermächtigung erlischt nach der Abschlußrechnung. ;)

Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    danke schonmal... und wo muss ich kündigen? MobilCom??? und dann normal bei Talkline bestellen, oder geht das schon vorher?
    Paar Tage Überschneidung ist nicht schlimm ;-)

GreetZ GoldenS

Am besten rufst Du bei Mobilcom an und forderst dort eine "Verzichtserklärung" zur Rufnummernmitnahme an. Diese schickst Du ausgefüllt an Mobilcom zurück.

Kündigen musst Du bei Mobilcom. Bevor die Verzichtserklärung nicht bei Mobilcom ist, kannst Du die Nummer nicht mitnehmen. Ach ja, nicht vergessen die Karte mit dem entsprechendem Guthaben aufzuladen.

Somit ist die Rufnummer für alle Anbieter frei. Dann kannst Du bei Talkline Deinen neuen Vertrag abschließen.

Gruß Ben

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Hallo,

meinst du, dass geben die vorher noch bekannt? Weil dann schließ ich so nen Tarif liebera uf den letzten Drücker ab wie jetzt zu Kurzschlusshandlungen zu kommen, weil wie gesagt wenn wirklich möglich wäre, würde ich ja gerne meien NUmmer mitnehmen.

Hallo Flori,

eine Bekanntgabe wird nicht erfolgen. Die Kunden die diesen Tarif haben, werden ihn auch behalten. Wie es auf der Internetseite steht, es handelt sich dabei um eine Aktion! ;)

Re: eplus / Talkline D1 SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Mandellos
    ich habe das Problem, das ich bei meinem Talkline D1 Vertrag keine SMS aus dem Eplus-Netz erhalte. Bei meinen Eplus-Kollegen kommt immer, dass die SMS nicht gesendet werden konnte.

Dein Kollege möchte einfach mal eine neue SMS schreiben und nicht über die "Antwort"-Funktion eine SMS an DIch senden.

Jetzt sollte Dein Kollege wieder eine SMS an DIch senden können.
    Hat´s geklappt? :)