Beiträge von hans-jürgen

T310 und KEIN T610

Auskunft von e-Plus: "Hierbei handelt es sich um einen Schreibfehler. Bei dieser Bestellung erhalten Sie das Sony Ericsson T310." Als ob ich mir das nicht habe denken können, wenn man schon mal anfragt, ob man das T610 wirklich in diesem Paket erhaätl.
    :)

SE T610 im F&E Paket

Hi.

Ihr müsst das F&E Paket mit dem T310 direkt bei E-Plus auf deren HP bestellen. Denn da ist anstatt einem T310 ein T610 drinnen (siehe Lieferumfang). :)

Ich habe die jetzt seit Vorgestern schon drei mal angeschrieben und die haben es noch immer nicht geändert!
    Dann habe ich mal die Anfrage geschickt, ob die mir so ein Paket mit T610 für 99 € verkaufen können/wollen. Darauf habe ich aber noch keine Antwort bekommen.

me too.:
    Genau das ist es, worum es geht! Ich persönlich habe einen E+ Vertrag, will das Gerät schon gerne günstig haben und kann mit einem Net-Lock gut leben.

Hat sich denn keiner das Paket geholt oder hat gute Connections zu einem Händler, der das zuverlässig beantworten kann?
    Als es das T300 im F&E Paket gab, war doch auch recht schnell klar, dass es keine Locks hat! Also?

@sendosprecher
    Vielen Dank für die Antworten. Wenn du mir nun noch sagen kannst, wie ich die Klingeltöne aufs Handy bekomme und ob es ein Farbschemata mit hohem Kontrast (am besten INvers) gibt, bin ich absolut zufrieden gestellt! Wie groß ist die Schrift eigentlioch im Vergleich zu einer von anderen, gängigen Geräten (S55, T610 ...)?

Ich überlege mir den Kauf schon seit 2 Tagen und benötige nur noch einen kleinen Schub. Hat schon jemand das Gerät bzw. wann wird es mti deutscher SW ausgeliefert?

Hallo zusammen, hallo sendosprecher.

Ich finde das Gerät auch sehr interessant und da ich auf der Suche nach einem Handy bin, welches nicht ganz so viele Features, aber dafür eine gute Darstellung (Display, Schriftgröße) besitzt, kommt es für mich in Betracht. Der invertierte Außendisplay finde ich gut. Aber welche Qualitäten zeigt der Innendisplay (außer Farben und Pixelanzahl)? Wie groß ist die Schrift, kann die Schriftgröße verändert werden, gibt es Farbschematas, gibt es Bilder zu den Menüs?
    Auch interessiert mich, wie ich Klingeltöne und Hintergrundbilder herunterladen. Es wurde immer nur vermerkt, das dies möglich ist. Aber wie, habe ich bislang noch nciht gelesen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß hans-jürgen

Hallo Leute.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Handy, welches meinen Ansprüchen bezüglich eines guten Displays und einer hohen Schriftgröße entspreicht. Mir wurde das SGH V200 empfohlen, welches mir von den Daten her einen super Eindruck macht. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie groß den die Schrift im Menü und in SMS/MMS-Nachrichten so ist und ob es die Möglichkeit/Verwendung von Farbschematas zur Inertierung der Farbgebung gibt. Vielleicht könnt Ihr mir da kompetent weiterhelfen. Das würde mich sehr freuen.

Entschuldigt bitte das Cross-Posting.

Gruß
    Hans-Jürgen

Hi.

Ihr habt mich fast so weit. Ich bin zwar irgendwie kein Freund von Klapphandys, aber ich finde immer mehr Gefallen an dem SGH V200. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob die Schriftgröße veränderbar ist, wie groß sie ungefähr bei die größte Einstellung ist und ob es so etwas wie Farbschematas gibt (Invertierung?), dann wäre ich echt zufrieden gestellt! Danke

Hallo und schon mal vielen Dank für die ersten, schnellen Antworten.

DrSchwob
    Es ist wohl richtig, das s/w bzw. viel mehr graustufen Display ein hohes Maß an Kontrast bieten. Jedoch habe ich feststellen müssen, dass diese oftmals nicht gut beleuchtet sind bzw. mir nicht ausreichend hell genug sind. Dies ist bei Farbdisplays nicht gegeben, welche sehr hell sind. Und durch eine individuelle Konfiguration über Farbschematas kann der Kontrast z.B. durch Invertierung verbessert werden. So ist es möglich, die Anzeige bedürfnisgerecht zu optimieren. So habe ich mir bei meinm SE T68i und Siemens S55 stets ein s/w-Farbschemata erstellt. Jedoch haben beide nur ein 256-Farbdisplay und sind m.E. sehr pixelig. Dies stört zumindest beim Ablesen mit einer Lupenbirlle.
    Das OT 715 kenne ich überhaupt nichtund werde mir es einmal ansehen. Vielen Dank für den Tipp.
    Das Einstellen in "Achtung Werbung" war wohl ein Fehler.

lanturlu
    Die Nokia-Geräte haben oftmals eine große Schrift. So hatte ich Jahre lang ein 6210, habe hier nur unter der schlechten Beleuchtung gelitten. Die Schrift war jedoch hervorragend und für mich gerade zu ideal. Das 3650 habe ich mir schon angeschaut. Und wie du richtig festgestellt hast, sind manche Infos auch recht klein. Da hapert´s nun wieder. Das bringt es nicht. Daher bin ich auch nicht mit dem Siemens S55 (obwohl große Schrift und entsprechendes Farbschema) sind manche Texte für mich nicht lesbar. SMS-Nachrichten werden z.B. extrem klein dargestellt und das menü ist auch nicht kontinuierlich GROSS.

phoneman
    Ich habe mir bereits sagen lassen, dass die Samsung-Geräte einen super TFT haben sollen. Die sind wohl extrem hell und deutlich, fressen dafür aber auch jede Menge Strom (geringe Stand-by-Zeiten, oder?). Aber ich weiß nicht, wie es da mit der Schriftgröße und der Invertierung/Verwendung von Farbschematas ist. Kann mir das einer beantworten?

Danke und Gruß
    Hans-Jürgen