Hallo alle zusammen,
bei jeder Handyneuerscheinung, die mich interessiert, bin ich derjenige, der in diesem Forum dessen Schriftgröße (des Menüs und der Nachrichten) sowie der Qualität des Displays erfragt. Dies liegt vor allem daran, dass ich hochgradig sehbehindert bin und dadurch nur sehr schlecht die Informationen des Displays ablesen kann.
Hinsichtlich der Qualität der Displays in Bezug auf deren Kontrast, Helligkeit und Pixelanzahl hat sich ja in der letzten Zeit viel getan. Die lichtstarken Farbdisplays sind m.E. eine Wohltat für jeden sehschwachen Menschen. Jedoch denke ich, bemerkt zu haben, dass die Schriftgröße der aktuellen Handys immer geringer wird. Dieser Trend liegt wohl an der Vielfältigkeit und Menge der Informationen, die abgebildet werden können und sollen. Leider führt dies dazu, dass ich ohne spezielle Hilfsmittel (Lupe, starke Lupenbrille) die Schrift nicht mehr erkennen kann.
Ich wollte mir das SE T610 anschaffen, musste jedoch feststellen - und habe mir dies hier im Forum auch bestätigen lassen - dass dieses Gerät entgegen seines Vorgängermodells (T68i) keine dreistufige Schriftgrößen besitzt.
Meine Fragen lauten daher:
1. Weiß jemand, ob das T610 ggf. mit einem Software-Update dieses Feature wieder erhalten wird?
2. Welche Handys könnt Ihr bezüglich des Displays empfehlen und warum? Was kostet dieses zur Zeit?
3. Welches Handy hat die größte Schriftgröße + einen Farbdisplay?
Ich würde mich über viele und hilfreiche Postings freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen