Beiträge von hans-jürgen

    Hallo alle zusammen,


    bei jeder Handyneuerscheinung, die mich interessiert, bin ich derjenige, der in diesem Forum dessen Schriftgröße (des Menüs und der Nachrichten) sowie der Qualität des Displays erfragt. Dies liegt vor allem daran, dass ich hochgradig sehbehindert bin und dadurch nur sehr schlecht die Informationen des Displays ablesen kann.


    Hinsichtlich der Qualität der Displays in Bezug auf deren Kontrast, Helligkeit und Pixelanzahl hat sich ja in der letzten Zeit viel getan. Die lichtstarken Farbdisplays sind m.E. eine Wohltat für jeden sehschwachen Menschen. Jedoch denke ich, bemerkt zu haben, dass die Schriftgröße der aktuellen Handys immer geringer wird. Dieser Trend liegt wohl an der Vielfältigkeit und Menge der Informationen, die abgebildet werden können und sollen. Leider führt dies dazu, dass ich ohne spezielle Hilfsmittel (Lupe, starke Lupenbrille) die Schrift nicht mehr erkennen kann.


    Ich wollte mir das SE T610 anschaffen, musste jedoch feststellen - und habe mir dies hier im Forum auch bestätigen lassen - dass dieses Gerät entgegen seines Vorgängermodells (T68i) keine dreistufige Schriftgrößen besitzt.


    Meine Fragen lauten daher:
    1. Weiß jemand, ob das T610 ggf. mit einem Software-Update dieses Feature wieder erhalten wird?
    2. Welche Handys könnt Ihr bezüglich des Displays empfehlen und warum? Was kostet dieses zur Zeit?
    3. Welches Handy hat die größte Schriftgröße + einen Farbdisplay?


    Ich würde mich über viele und hilfreiche Postings freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen

    Hallo zusammen.


    Da ich auch einen MP3-Player suche, habe ich mir einmal eure Empfelungen genau angesehen. So konnte ich mich gleich für den vorletzten Vorschlag von Shani Ace begeistern. Dessen Aussehen und Funktionsvielfalt hat mich echt überzeugt. Leider ist die Funktion "TTS - Text to Speech" nur für englische Texte. Weiß jemand, ob es überhaupt Geräte gibt, die TTS für deutsche Texte anbieten oder ob es möglich ist, das Gerät irgendwie "umzurüsten"? Denn das wäre ein Feature, welches ich gerne für diverse Textdateien unterwegs nutzen würde. Also?


    Vielen Dank für Antworten, gruß Hans-Jürgen

    Hallo zusammen.


    Mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben und sich seine ewige Ruhe auch wahrlich verdient. Er war lange genug im Einsatz, muss jetzt jedoch ersetzt werden. Und da habe ich so bei mir an eine digitale Lösung gedacht. Es gibt da ja schon schöne Dinge wie Festplatten-Videorecorder.


    Ich würde gerne digital Filme aufnehmen und gleichzeitig andere anschauen (von wegen Pipi-Pause ohne Werbeunterbrechung) und weiterhin meine Videokassetten ansehen. Ich habe mich einmal bei guenstiger.de umgeschaut, muss aber zugeben, dass ich von dieser Thematik nicht gerade viel Ahnung habe. Daher die Fragen, kann mir jemand hierzu Tipps geben, Hompages nennen, auf welchen ich mich kundig machen kann, Geräte empfehlen, Preisspannen nennen, Händler empfehlen oder sonst wie weiterhelfen?


    Da ich auch einen MP3-Player suche bin auch auf folgenden Tread.
    Hier habe ich die Archos Jukebox gefunden, von der ich zuvor auch noch nichts gehört habe. Vielleicht weß ja jemand, ob dich die Archos Jukebox Multimedia 20 GB auch als digitalen Videorecorder verwenden kann? Oder kann ich mit dieser nur Filme abspielen und nicht vom TV aufnehmen?


    Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar und hoffe auf viel Antworten.


    Gruß Hans-Jürgen

    Fehler können jedem einmal unterlaufen. Jedoch hat dieser eben Ausenwirkung und Folgen, die der Verursacher m.E. eben auszubaden hat. Es steht nicht um sonst auf der Homepage "3. Die PREISE sind tagesaktuell [...]". Davon ausgehend finde ich es eine Frechheit im nachhinein zu sagen, dass es ein Fehler war und das sich niemand darauf berufen kann. So könnte jeder super Angebote machen und im dann irgendwann sagen, "SORRY, war ein Fehler." So also bitte nicht.

    demichve: Ich habe mich ja noch gar nicht (richtig) aufgeregt.
    Ich fühle mich nur "a bissal" verarscht. Ich, als kleiner Kunde, soll kräftig bestellen und muss bei Fehlern diese auch ausbaden. Ein Unternehmer auf der anderen Seite macht einen Fehler und sagt: "Ätsch, bätsch. War ein kleiner Fehler. Es folgt die Stornierung deines Auftrags." Das ist ja super. Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt und hätte zumindest ein paar entschuldigende Worte verlangt.

    Das kann es ja eigentlich nicht sein. Ich habe so eben auch dies Mail bekommen und bin doch etwas verwundert. Meines Erachtens ging die Bestellung so, wie ich Sie am Wochenende aufgegeben habe in Ordnung. Daher kam auch die Bestellbestätigung - auch wenn diese automatisiert war. Nun habe ich die Unterlagen weg geschickt und jetzt muss ich lesen, dass meine Bestellung stoniert ist. Wo bleibt denn da die Rechtssicherheit des Kunden?

    Hallo Leute.


    EDIT: Da war ich ein bißchen zu langsam. Wollte auch nur wissen, ob schon jemand etwas von Handyattacke gehört hat?


    Was ist eigentlich mit denen, wie ich, die bereits alle Unterlagen abgeschickt haben? Müssen Sie mir nun den Preis halten bzw. die 130€ bei einem E+ Ubi-Prof S auszahlen oder muss ich nun die 39 € löhnen?