Beiträge von hans-jürgen

Hallo,

ich suche ein Nokia 8910(i). Im besten Fall neu und in black. Aber es kann auch gebraucht und/oder in natural titan sein, soweit keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind und das Gerät technisch und optish in einwandreiem Zustand ist.

Es sollte preisgünstig (für diese Geräte eben) und mit einer Rechnung sein, auch wenn diese nicht mehr volle 24 Monate Gewährleistungsgarantie gewährt. Jedoch ist sie bei Nokia Geräten wohl mit das Wichtigste.

Angebote und Preisvorstellungen bitte per PM.

Gruß
    Hans-Jürgen

nokia 3650 verfügbar, P800 innerhalb der nächsten 10 Tage

Hallo Leute.

In einem Gespräch mit der Business Hotline von E-Plus wurde mitgeteilt, dass ab heute (Mittwoch, 02.04.2003) das Nokia 3650 verfügbar ist. Es ist sowohl als Upgrate als auch für Neukunden zu haben. Das P800 steht auch unmittelbar vor seiner Einführung in die Angebosliste von e-Plus. Es soll innerhalb der nächsten 10 Tage verfügbar sein und ausgeliefert werden.

MfG
    Hans-Jürgen

MrSunshine und
    kernelpanic: Vielen Dank für die Pics. Man sieht wunderbar darauf, wieviel der Zoom denn in der größten Stufe ausmacht. Die Schrift ist zur kleinsten Schriftgröße doppelt so groß und wesentlich fetter.

kernelpanic: Für mich kommen eh nur noch Handys mit Farbdisplay in Frage, bei denen man Themes/Farbschematas einstellen kann. Das ist endlich mal eine Weiterentwicklung in Richtung Individualität, die auch einen reellen Nutzen für Randgruppen, zu der ich ohne Zweifel diesbezüglich gehöre, hat.

Da ich keine Vergleiche zum T919 habe/bekomme, werde ich wohl an einem Kauf eines P800 nicht vorbei kommen.

@ Al Gee: Leider habe ich die aktuelle c´t nicht zur Hand und mein Kiosk um die Ecke hat sie auch nicht mehr gehabt. Vielleicht kann einer kurz zusammenfassen, was dort gesagt wird (Fazit) oder mir einen Scan schattenxxl@yahoo.de.

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob in derartigen Test auf meine Bedürnisse großen Wert gelegt werden. Oftmals wird der Display und die Schriftgröße nicht derart verglichen/dargestellt, dass es mir weiterhilft.

Sir Thomas: Meinst du jetzt das P800, bei welchem der "Schriftgrößen-Zoom" nicht durchgängig ist?

Hat eigentlich das Tel.Me T919 auch eine Hardware-Tastatur zum abnehmen wie das P800? Kennt jemand bei diesem Gerät den Display und die Schriftgrößen?

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Pics mit den verschiedenen Schriftgrößen des P800 und kennt hierzu einige Links?

Vielen Dank.

Hallo zusammen.

Vorweg die Info, dass ich hochgradig Sehbehindert bin und mir daher an einem Handy/Smartphone insbesondere die Qualtiät des Displays und die nutzbaren Schriftgrößen am Herz liegen. Nachstehende Fragen habe ich bereits zum Marktstart des Siemens S55 über dieses gestellt. Es war ein Kaufkandidat, hat mich jedoch nicht überzeugen können. Als zufriedener Nutzer eines SE T68i wollte ich nun auf das P800 umsatteln. Fraglich ist nun nur noch, ob es meinen Ansprüchen genügt.

Gibt es beim P800 verschiedene Schriftgrößen (wie beim T68i 3 Stück?)? Sind diese durchgängig eingehalten (Menü, SMS-Texte, Warnmeldungen)? Über Screenshots oder Links zu entsprechenden Bildern (wo man auch verschiedene Schriftgrößen im Vergleich sieht) wäre ich extrem dankbar.

Das Display ist riesig. Sind dessen Leistung ebenso riesig?
    Ich war mit dem des T68i weitestgehend zufrieden. Mehr Farben und Pixel sehe ich eh kaum. Wie ist nun der Vergleich der beiden Displays? Wie gut/stark ist die Beleuchtung, der Kontrast und das Reflektierverhalten gegenüber Tageslicht des P800 Displays?

Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber für mich ist das Tel.Me T919 eine günstige P800-Alternative. Bei diesem Gerät gibt es wesentlich mehr Farben (eigentlich eher unwichtig), ebenfalls ein großes Display und definitiv 3 verschiedene Schriftrößen. Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann jemand hierzu Vergleiche ziehen? Lediglich bezogen auf den Display: welches Gerät ist besser und warum?

Ich danke euch allen im Voraus und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Hans-Jürgen