Beiträge von hans-jürgen

Hi.

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde mich über eine PN mit dem Artikel sehr freuen.

Aber vielleicht gibt es noch einige hier. die vielleicht eigene Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht haben. So zusagen den Praxistest von User-Seite aus bieten können.

P800 vs. Tel.Me T919 - wo liegen die Vorteile/Nachteile?

Hallo alle zusammen.

Ich bin immer noch kein P800-Besitzer und fleißig am überlegen, ob ich nun endlich einer werden soll. Es stört mich bislang (immer) noch der hohe Preis, wobei ich natürlich weiß, dass ich einiges dafür geboten bekomme. Es bleibt jedoch fraglich, ob das P800 das Geld tatsächlich wert ist, oder ob nicht sogar eine günstigere Alternative wie das Tel.Me T919 ausreichend ist? Dies hängt natürlich nicht zu letzt vom Nutzungsverhalten und den Befürfnissen ab:
    Ich brauche primär ein Handy (also gute Empfangs- und Sendequaltitäten), welches lange durchhält (hohe Standy-by und Gesprächszeit) und ein gewisses Maß an Unterhaltung und Organizer beinhaltet (MP3-Player, Organazier-Funktionen). Ferner sind die Qualitäten des Display nicht unwichtig. Ich habe ein sehr schlechtes Sehvermögen (hochgradige Sehbehinderung) und benötige daher ein gut auflösendes, stark belichtetes Display, welches große Schrift (auch bei SMS und im Organizer) aufweist.
    Welches der beiden Geräte hat diesbezüglich die Nase vorne?
    Ich habe mir sagen lassen, das T919 hat drei Schriftgrößen und wesentlich mehr Farben. Außerdem soll es extrem gute Funk- und Empfangsqualität besitzen. Dafür ist der Display und die Stand-By-Zeit kleiner.

Also, was meint Ihr? Wo liegen die Vor- und die Nachteile der beiden "Konkrrenten"?

Gruß
    Hans-Jürgen

Hallo Leute.

Ich wollte mir eigentlich die Tage ein SE P800 zulegen. Auf der Suche nach dem günstigsten Preis hierfür bin ich auf das Tel.Me T919 gestoßen, von dem ich vorher noch nicht so viel gehört habe. Es scheint für mich eine günstige Alternative zum P800 zu sein. Aber da ich kein Experte bin und beide Geräte noch nicht live gesehen habe, wollte ich eure Meinung dazu hören:
    Wo liegen die signifikanten Unterschiede zwischen P800 und T919?
    Was kann man eher empfehlen und warum?
    Mir ist eine große Schrift im Menü und in SMS wichtig. Soweit ich das verstanden habe, besitzt das T919 drei Schriftgrößen. Ist dies so korrekt und ist die größte davon "so richtig groß"?

Vielen Dank und Gruß
    Hans-Jürgen

Hallo.

Leider komme ich mit mobilejocker.de auch nicht so zu recht. Ich wollte bei denen eine VVL durchführen. Leider haben die es bis heute noch nicht geschafft, mir auf meine vier e-Mails zu antworten. Das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis für einen Internetshop, wenn die nicht auf e-Mails antworten und erst auf einen Anruf reagieren.

Hallo Leute.

Ich bite mein neues Siemens s55 mit der entsprechenden Cam und sämtlichem Zubehör. Alles ist original verpackt und hat natürlich keine Gebrauchsspuren.

Ich hätte für das Gerät gerne 300,- € inklusive Versand.

Bei Interesse sendet mir bitte eine PM.

Veile Grüße
    Hans-Jürgen

Das Ding darf ja eigenltich nicht wirklich tuer sein. Insbesondere da, wie es zickenbaendiger schon richtig erkannt hat, es das Nokia 3510i immer günstiger gibt und dies bereits auf dem Markt ist.

Der Preisverfall bei SE ist ohne hin recht hoch. Für dein gebrauchtes T68 wird milka16 nicht wirklich viel bekommen, auch wenn es sich um ein Austauschgerät handelt (ist ja schließlich auch ein gebrauchtes Gerät). Zumindest wird es nicht für ein neues, vernünftiges Handy reichen. Ob das NOkia 6610 ein solches ist, bleibt fraglich.

celioa: Harsche Kritik, aber wahr!

Das Gerät ist am Massenmarkt orientiert. Nun müssen wir nur noch abwarten, ob dieser Massenmarkt das Gerät auch annimmt.
    Ich glaube eher nicht, aber warten wir´s ab. Ebenso warten wir auf die weiteren SE Geräte, die in den nächsten Tagen und Wochen so vorgestellt werden.

Zum Thema Vertragsverlängerung habe ich von MPTelecom bislang noch keine Antwort auf meine 3 e-Mails bekommen. Ebenso verhält es sich mit mobile-jocker.de. Ich wollte genaueres bezüglich des Liefertermins wissen. Der war auf www.mobile-jcoker.de zuerst mit "voraussichtlich 31.01.2003" und nun mit "ab KW 9" datiert. Leider bedeutet das auch, dass die Lieferung erst in Kalenderwoche 10, 11, 12 ... kommen kann. Nix genaues weiß man nicht und wird man wohl auch nicht erfahren. Schade!