Beiträge von The_Master

Zitat

Original geschrieben von pallypse
    Und ein Grund für eine Website in ASP ist: Ich kann VBScript so ein bißchen, PHP ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Also PHP ist nicht wirklich schwer, in vielen Bereichen ist es C sehr ähnlich und auch recht intuitiv zu erlernen (bei weitem nicht so kompliziert wie Perl da viele Funktionen/Operationen schon vorgefertigt sind), die Doku auf http://www.php.net ist auch recht gut. Setzt dich doch mal einen Tag lang hin und schaus dir etwas an.

Ansonsten wirst du halt (wenn du bei ASP bleiben willst) in den sauren Apfel beißen und die höheren Kosten sowie die Nachteile(IIS) von ASP fähigem Webspace in Kauf nehmen müssen.

Zitat

Machen wir es mal anders rum:

Wir sind gerade dabei eine Website in ASP zu programmieren. Das ganze mit VBScript als Sprache (ja, wir alten QBasic-Leute wissen warum).

Hab selber früher viel in QBasic bzw. VB programmiert, kenne aber keinen Grund eine Webseite damit aufzusetzen. Nenn mir mal einen ;).

Zitat

Das sind die Fakten.

Wir sind auch schon fast fertig.

Also: Was machen wir nun??? Vorschläge???

So schnell wie möglich auf PHP portieren bevor ihr ganz fertig seit, den PHP ist schon recht gut für Webanwendungen und ihr habt es recht einfach einen günstigen Provider zu finden.

Wie alt ist denn das Netzteil, wie sehen denn die Lüfter aus? Wenn das Netzteil schon älter ist könnte es ein Zeichen dafür sein das es anfängt zu schwächeln, wenn die Lüfter stark verschmutzt sind benötigen sie einen höheren Strom zum (An)laufen, und das kann bei deiner Konfiguration, im Zusammenhang mit einem Netzteil das "nur" 300 Watt liefert, den entscheidenden Unterschied machen.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ja, es gibt eine Umsetzung für ein ASP-Modul für Apache. Aber nachdem was ich gehört habe, soll es mehr ein Proof-of-concept sein als ein produktiv einsetzbares System.

Jupp, habe ich auch von gehört, AFAIK hat MS das auch nicht besonders gerne gesehen. Deswegen würde ich das sowieso nicht empfehlen, da (unabhängig davon was MS rechtlich dagegen machen könnte) Updates und Sicherheitspatches wohl eher mit größerer Verzögerung zu erwarten wären.

Da sag ich mal danke. Das hat mir gerade als schnelle Übergangslösung gedient, da eine sehr gut besuchte US Seite meinte Dateien (zip's) von meinem Webspace ohne meine Erlaubnis direkt verlinken zu können (hab gerade nen mittleren Schock bekommen wie die Warnung wegen Trafficüberschreitung von Puretec gekommen ist).

Re: offline WAPen mit S/ME 45?

Zitat

Original geschrieben von forlau
    Wenn ich eine email über WAP verfasse, muss ich beim S35 immer online sein. Bei meinem 6210 konnte ich durch einmaliges Drücken auf die rote Taste offline gehen und die email dann schreiben. Wenn ich fertig war mit schreiben, bin ich einfach auf email abschicken gegangen und das Handy ging wieder online.

Das ging bzw. geht beim S35 aber auch. Da musst du nicht bei online sein.