Beiträge von The_Master

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ist die IMSI denn das gleiche wie die SIM-Kartennummer? Dann könnte ich sie ja auch von der Karte ablesen.

AFAIK nein, zumindest nicht bei meinen SIMs.

Bei meinem S25 (SW14) klappt es, aber nur wenn ich die IMSI mit einem andere Handy (S35 oder S45) einlese. Das S25 liefert beim auslesen der IMSI auch einen ganz anderen Wert (eine Stelle länger und andere Zahlen) als das S35/S45 (bei den beiden kommt dasselbe raus) bei der gleichen Sim.

Kleiner Tipp, vielleicht wäre es etwas einfacher ein Plugin für Girder zu schreiben ;).

P.S. war das A36 nicht noch eine Bosch-Altlast? Dann kann es sein das die Siemens-AT-Kommandos da eh nicht gehen.

Also hier: http://www.bachert.de/security/netcontrol/ findet sich z.B. ein System zur Überwachung von Serverräumen (u.a. auch Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Rauchmeldung), und davon gibt es noch eine Menge anderer am Markt.
    Was die USV angeht, jede größere USV-Anlage die ich kenne (und das sind ne Menge, ich hab die schließlich mal ne Zeitlang mitgebaut/installiert) bietet eine Anschlußmöglichkeit an einen PC bzw. bieten Industrie-USVen einen eigenen Netzwerkanschluß an, über den sie per Broadcast alle Rechner im Netz über einen Stromausfall informieren können. Auch die meisten Tischanlagen (obwohl ich die nie für einen Firmenserver einsetzen würde) können Nachgerüstet werden falls der Anschluß nicht vorhanden ist.
    Zur Temperaturüberwachung, wenn du einen Markenserver kaufst ist die sowieso mit integriert, zudem haben die meisten großen Klimaanlagen auch eine Alarmschaltung integriert (oder sie kann nachgerüstet werden) um einen oder mehrere Rechner über einen Ausfall zu informieren.

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    ich bleib doch länger....

Also bei dem Schwachsinn den du hier verzapfst möchte ich das doch schwer anzweifeln. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei SMD ist imho die Zinnmischung anders ... aber da müsste ich nochmal nachfragen

Mag sein wenn man speziellen Lötzinn nutzt, ich nutze aber den ganz normalen aus dem Baumarkt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (unter 300°C kriegt man imho kein Zinn flüssig)

Das wäre mir neu, SMD-Bauteile habe ich schon mit 200°C bis 250°C gelötet und das Zinn ist problemlos flüssig geworden.