-
Re: kennwort und leerer akku
Zitat
Original geschrieben von jensh.
was ist aber, wenn ich ihn verliere und der böse (*zw*) finder ihn liegen lässt, bis der akku leer ist.
kann er ihn dann benutzen, oder merkt sich der clie das?
So lange muß der Finder garnicht warten, einfach einen Hardreset machen und das Gerät ist wieder jungfräulich und Kennwortfrei, ansonsten kann man das Kennwort auch über den Debug-Modus löschen ohne die privaten Daten zu löschen. Auch die Kennwort-Daten im Flash sind kein Hindernis, da jedes Programm das den Flash verfügbar macht auch einen Reset bei dem der Flash formatiert wird zur Verfügung stellt, und wenn das nichts bringt zieht man einfach ein Flash-Update über das Gerät und es ist wieder nutzbar.
Der Sicherheitsmechanismus ist, genauso wie das BIOS-Passwort bei PCs, nur ein Schutz gegen neugierige Freunde, Eltern (;)) oder Geschwister. Wenn jemand etwas Zeit hat kommt er aber recht Problemlos an die Daten.
Wenn du deine Daten wirklich absichern willst hilft dir nur, wie alpha schon gesagt hat, ein Programm das eine richtige Verschlüsselung verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von FF2000
ich glaube ihr verwechselt da was, Win XP Prof. ist der direkte Nachfolger von Win 2000 Prof. und hat damit logischer weise auch überhaupt keinen technischen Nachteil gegenüber Win 2000 Prof. im Gegenteil, es ist eindeutig besser und moderner, der einzige erkennbare Vorteil vom 2000'der ist die geringere Systemanforderung.
Diese Sprüche gabs bei Win ME auch ;).
-
Mozilla als Browser verwenden und bei den Einstellungen für Scripte & Fenster die Option "Nicht angeforderte Fenster öffnen" deaktivieren.
-
AFAIK hält das Handy unabhängig davon ob die SIM drin ist bzw. kaputt ist trotzdem Kontakt zum Netz, da Notrufe (110) ja immer abgesetzt werden können.
-
-
Re: mySQL - Locks, low_priority oder ... ?
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
Die andere Frage bezieht sich auf die Performance: Da alle update-Abfragen auf die selbe table zielen, wie kann ich es erreichen, dass die Befehle "gepuffert" und dann am Stück ausgeführt werden.
Das schreit nach transaktionssicheren Tabellen (BDB, InnoDB oder GEMINI), dort kannnst du erst alle Anweisungen an die DB schicken und diese dann über ein "commit" ausführen lassen, dabei werden die Modifikationen unterschiedlicher Prozesse auch sequentiell ausgeführt.
-
Nun, da du Besitzer und Admin-C bist wendest du dich einfach an den Provider über den du die Domain weiterführen willst sowie an die Denic und lässt einen KK durchführen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Was war das es fuer ein Professor? Normal sind es 255 Hops, aber man kann die auch niedriger einstellen, meistens 127, 63, 31, 15. Bei ping wird ein siehst du den Wert, aber du must dann noch die Hops zuzaehlen.
255 Hops ist die maximal einstellbare Zahl (da für die Hops ein 8-bit Feld im IPv4-Header vorgesehen ist), üblicherweise werden aber nur Werte zwischen 15 und 30 Hops verwendet, da das völlig ausreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Natürlich ist das nicht die feine Englische Art, aber wie sollte man denn dann andere User vor eventuell unseriösen (Ver-)Käufern warnen? Eine Bewertungsfunktion wie bei eBay gibt es ja hier nicht, und wenn das alles nur per PM läuft, bekommt es ja kein anderer User mit, wenn hier "schwarze Schafe" auftauchen, die andere User über den Tisch ziehen.
Bei solchen Kandidaten einfach mal die Mods. oder Admins kontaktieren, dann erledigt sich das ganz schnell.
-
Re: Palm Adressbuch mit Bildern ??
Zitat
Original geschrieben von Jay
hat jemand eine Idee, ob es ein Adressprogramm für Palm OS gibt, bei dem man zu den Einträgen auch Bilder ablegen kann ?
Hmmm, beim Adressbuch vom Clié kann man Bilder über eine zusätzliche Software (PGPocket) einbinden, allerdings gibt es diese SW AFAIK nicht einzeln.