Beiträge von The_Master

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Ich appelliere an alle, die unter Palm-OS programmieren können, ein kleines Tool zu schreiben, welches dieses Problem löst.

Wozu? Grafitty geht auch bei eingeschalteter Tastatur und das "=" ist sehr schnell geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Jochen, wieder mal eine Superidee ;) ... lass uns kritik-treff.de aufmachen :D ...

Da bin ich dabei, dann kritisieren wir die Kritiker mal richtig :D.

Ich schlage folgende Foren vor:
    "Kritik allgemein", "Akte-X like Kritik (für alle Verschwörungsfans)", "Kritik unterhalb der Gürtellinie" und "Kritik an der Kritik".

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :D;).

Re: Re: Re: Regeln für den Chat!

Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Alledrings: Wie kommen diejenigen dann an das Passwort? Außerdem müßte man dann auch noch festlegen wie Nicks mit Zeichen behandelt werden die es im irc nicht gibt. Und jeder wär mit der automatischen Registrierung auch nicht einverstanden.

Hmmm, wenn IRC-Server und Board auf dem selben Rechner laufen könnte man bei der Registrierung einen automatischen Eintrag in die DB des BOTs machen (so komplex ist die nicht aufgebaut), wenn beide nicht auf einem Rechner laufen könnte man bei der Registrierung eine Verbindung zum IRC-Server herstellen (PHP bietet dazu die nötigen Funktionen) und denn Nick dann dort registrieren lassen.

Allerdings ist die Frage ob das überhaupt nötig oder sinnvoll ist, schließlich würden damit auch ne Menge Nicks auf einem (momentan) fremden IRC-Server belegt, die dann nicht genutzt werden würden. Auch könnten die Betreiber des IRCs dann irgendwann mal anfangen zu meckern da das ja keine normale Nutzung des Service ist.

Re: Was ist das für ein Kabel?

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das schwarze Kabel hat an der einen Seite einen Parallelport- Stecker und am anderen Ende einen seltsamen Stecker, welchen ich sonst noch nie gesehen hab.

Sieht nach nem Sync- oder Datenkabel für einen PDA bzw. ein Handy aus, ohne den Stecker aber richtig zu sehen kann ich da nicht mehr sagen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wieso steigt ihr denn nicht auf Wasserkühlung um? Was effektiveres gibt es zur Zeit nicht, sprich die Komponeten wie CPU, Grafikkarte werden optimal gekühlt und hörbar ist dies fast nicht.
    Ich jedenfalls werde demnächst darauf umsteigen.

Kosten und Wartungsaufwand (regelmäßig Wasser tauschen/nachfüllen, Schläuche auf Brüchigkeit kontrollieren, Kühlkörper auf Rost oder undichte Stellen kontrollieren) wäre mir da momentan noch zu hoch, zumal der Ausfall eines normalen Lüfters nicht unbedingt tragisch ist, läuft aber Wasser aus ist der Rechner meistens hin.

Dann würde ich eurem Admin mal in den allerwertesten treten :D, das hört sich ganz so an als ob ihr serverseitige Profile (anstatt lokale) verwendet und der Admin nur ein einziges für alle Nutzer gleichzeitig eingerichtet hat. Damit teilt ihr euch halt auch alle Cookies und temporäre Daten.
    Wie ist es denn wenn du eine Datei im "Eigene Dateien"-Verzeichnis ablegst, kann dein Kollege die dann von seinem Rechner aus auch sehen?
    Oder nutzt ihr im Endeffekt den selben Rechner? Dann dürfte das ganze wohl klar sein.