Beiträge von marius86

Hm, das ist mir dann doch etwas zu viel...

Ich probiere es erstmal mit den "billigen" Halterungen, wenn das nichts ist, kann ich immer noch etwas mehr ausgeben und die alte Halterung verkaufen.

Ein Bekannter hat übrigens für seinen Navi einen solchen Saugnapf-Halter und der hält imho bombenfest. Er muss ihn maximal ein paar mal im Jahr neu anbringen weil er dann locker wird, aber für so wenig Geld finde ich das ok.

Danke aber nochmals für deine Hilfe - auch wenn ich mit ein wenig mehr Mühe sicher auch selber was hätte finden können :gpaul:

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt für meinen XDA mini s Tomtom sowie einen GPS-Empfänger gekauft - deswegen brauche ich nun einen KFZ-Halter.

Leider finde ich nirgends einen Halter speziell für den Mini S - jedoch für den XDA Mini wie beispielsweise den hier: http://cgi.ebay.de/KFZ-HALTERU…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich so einen auch nehmen? Sind die baugleich? Oder ist der Mini S dicker und würde somit nicht darein passen?

Gruß & Danke schon mal

Mittlerweile klappt es. Ich habe Windows XP runtergeschmissen und bin wieder auf WIndows 2000 umgestiegen. Lag evtl daran, dass es dort noch nicht diesen Microsoft Bluetooth-Stack gab. Benutze jetzt wieder den älteren Widcomm-Stak (1.3.x).

mRouter gibt es wohl beim P990i. Jedenfalls war das in der PC Suite dabei, die ich für das P990i von der SE-Seite geladen habe.

Uve: So wie du es gesagt hattest, hatte ich es auch ausprobiert, ging aber nicht. Nun klappt es aber wunderbar (auch über die PC Suite).

Schön, dass ich erstmal einen Rückschritt (XP SP2 zu W2k SP4) machen musste, um das Ding zum laufen zu bewegen.

Hallo zusammen,

ich probiere nun schon vergeblich seit drei Stunden mein P990i als UMTS-Modem für ein Laptop zum Laufen zu bringen. Ich war soweit, dass ich über BT mit der PC Suite syncen konnte. Den Mobilfunknetzassistent konnte ich aber nicht nutzen, alle Buttons blieben deaktiviert sowie die stetige Meldung "Gerät wird gesucht" war zu sehen.

Ich habe mir gedacht, dass es evtl. am Microsoft Windows XP SP2-Bluetooth-Stack liegen könnte.

Also habe ich nach einer Anleitung von Heise.de den Widcomm-Stack installiert. Klappte auch und ich konnte Handy + Laptop koppeln (jedoch nur in der Richtung Handy -> Laptop! Das Laptop wollte mein P990i nicht finden).

Nun habe ich aber das nächste Problem: In der Bluetooth-Umgebung kann ich zwar das P990i öffnen, dort steht aber nur "Keine Dienste gefunden auf P990i" und im mRouter sucht er sich nun dumm und dämlich ("Geräte werden gesucht ...") ohne was zu finden. Als Bluetoot-Software ist aber "Widcomm" ausgewählt.

Langsam zweifele ich an mir selber und an dem ganzen Kram. Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung, wie man mit einem Widcomm-Stack über Bluetooth die PCSuite nutzen kann, wenn man XP SP2 hat wo auch noch der blöde MS-Stack integriert ist?

Grüße

Marius

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt schon meine ganze Frage. Möchte unterwegs mit meinem Laptop über das Xda Mini S ins Internet.

Hatte bisher ein N6280, damit war das kein Problem über den o2 Connection Manager. Dieser erkennt jedoch meine XDA mini S nichtmal.

Mit dem Active Sync kann man ja nichts dergleichen machen.

Gegoogelt habe ich auch schon, nichts gefunden :(

Könnte mir jemand helfen?

Gruß

Hallo,

kann mir einer mal erklären wie das geht? Ich habe schon einiges gelesen, dass sich das relativ automatisch einstellt dank dieses virtuellen Netzwerktreibers von ActiveSync. Auf dem Handy kann ich problemlos surfen usw. wenn ich in einem WLAN eingebunden bin, auf dem Rechner jedoch nicht.

Die SuFu hat nichts gebracht, nur dass jemand was ähnliches wissen will ;-)

PS: Und wie ist das dann mit VPN? Muss man da noch irgendwas zusätzlich einrichten bzw. ändern?

Gruß