-
Sirius + 6610
Hi zusammen,
habe jetzt mal den Sirius MailClient mit dem 6610 ausprobiert. Wirklich nicht schlecht. Gutes Handling und so.... aber ne Testphase von nur einer Mail ist doch nen bischen wenig oder ??? Da muss ich mir mal überlegen, ob sich die 5 Euro lohnen, da ich eh nur 2 mal im Halbjahr, wenn überhaupt, damit ne Mail versenden würde...
Aber ansonsten sind die 5 Euro nicht übertrieben. Für "Vielnutzer" lohnt es sich, denke ich.....
Was sit denn mit anderen Clients ? Wie ist denn der "Emailviewer" ?? Ist der Freeware ? Wie ist dessen Handling ? Gibt es andere Proggis, mit denen Ihr Erfahrung habt ??
Bis denne
Freddy :top:
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Kann denn jemand was zu Vodafone in deutschland sagen?
Ist automatisch EFR aktiviert?
Oder wirds nur schlechte wenn ich das aktiviere und das Netz das garnicht kann?
Also ich habe ja auch ein 6610 und bin bei Vodafone. Als ich mit dem Handy das erste mal telefonierte, kam mir das doch arg schlecht vor mit der Sprachquali. Ich habe dann "manuell" auf EFR, wie oben beschreiben, umgeschaltet und hatte das subjektive Gefühl, dass es wirklich besser geworden sei. Scheint also, dass Vodafone die Umstellungen des SpeechCodecs unterstützt......
...aber ob du das machen willst, bleibt dir überlassen. Ich finds jetzt, nach manueller Umstellung besser 
Greetz
Fred:top:
-
Danke,
Danke, schon mal dafür.....
Da waren ja doch noch ein paar Codes bei, die ich noch nicht kannte. Aber gibt es denn noch Codes, so wie der von Smarti, mit denen man in irgendwelche versteckten Menues oder ähnliches kommt ? Der oben genannte Code, *#92702689# scheint ja nach euren Aussagen beim 7210/6610 nicht zu funktionieren.
Bis dann
-
Hi zusammen,
über die Suchfunktion des Forums habe ich nichts entsprechendes gefunden, daher meine Frage:
Welche Codes für Nokia Handys, speziell 6610 / 7210 gibt es überhaupt ?
Kennt einer von Euch alle ? Könnt ihr die Codes und deren Funktion, die ihr kennt hier posten ???
Für Eure Hilfe wie immer dankbar
FRED:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Dreamer79
Dann wird der Bildschirm schwarz, nach einem Tastendruck und etwas warten kam dann wieder das Hingergrundbild. .
Ja stimmt, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Ich war erst auch erschrocken und dachte ich hätte mein Handy geschrottet, als der Bildschirm schwarz wurde. Da hatte ich sozusagen nen kurzzeitigen Herzinfarkt. 
Aber nach ein paar Sekunden ging es ja dann zum Glück wieder. Wie Dreamer 79 auch schon sagte. Danach war dann alles beim alten und ich bat nen Kumpel mich dann mal auf dem Handy anzurufen. Ich muss sagen, ich hatte echt den Eindruck, dass es um Längen besser war (ist) mit der geänderten Sprachquali....
Bis dann
-
Zitat
Original geschrieben von Samsung Forever
Man kann eine MMS zumindest mit Sprach-Anhang verschicken 
Na immerhin.....
... manchmal überlege ich ja echt, ob es nicht besser gewesen wäre, ein 7650 statt eines 6610 zu kaufen :-))) Na egal... so schlecht ist das 6610 ja nicht :-)))
-
Ja ich denke auch, dass die MMS Gestaltung und Funktionen nur unzureichend ausgereift sind. Daher vermeide ich es gleich mit meinem 6610 MMS zu verfassen. Da ist mir doch die gute alte SMS lieber und günstiger :-))
Wie ist das eigentlich beim 7650 ? Funktioniert da die Gestaltung von MMS besser , oder lässt das da auch zu wünschen übrig ???
Gruß
-
@Alle
Hi,
Ich habe schon vor ein paar Wochen die Sprachqualität meines Nokia 6610 per Code umgestellt. Wenn man den oben genannten Code eingibt, kommt die Bestätigungsfrage, ob ihr den aktuellen Sprachcode ("Change aktive Speech code") wirklich umstellen wollt. Diese frage habe ich mit JA beantwortet und muss sagen, es hört sich wirklich besser an. Probierts halt mal aus. Bei mir hat sich ausser einer, meiner Meinung nach, besseren Sprachqualität nichts geändert.
Warum diese Einstellung nicht von vornherein, also Werkseitig, eingestellt ist, weiss ich nicht, und finde das auch komisch.
Man muss sie halt manuell einstellen, was soll's.....
faktor0a:
Ob es da einen Status für gibt, welcher Code eingeschaltet ist, weiss ich leider auch nicht...
Mfg
-
Re: Nokia Shop Köln HBF
Zitat
Original geschrieben von GreekFeeling
Nachdem es leider mit dem gewünschten Software Update hier in Aachen leider nicht geklappt hat...
@ GreekFeeling,
da ich auch mein 6610 demnächst mal im NSC Aachen flashen lassen wollte, wollte ich dich fragen, ob die Chancen da sehr schlecht stehen. Ich habe auch schon mal bemerkt, dass die Leute im NSC Aachen sehr unfreundlich und unkompetent sind. Allerdings war ich da noch nie wegen neuer Software. Meinst du, ich sollte es lieber gleich woanders versuchen, oder wie sind deine Erfahrungen ??
Gruß
-
Hi @ll,
in einem anderen Thread von Jones wurde schon mal beschrieben, welche Änderungen die neue Software vom 6610 / 7210 mit sich bringen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. :-)) Bin wohl blind
Weiss einer von euch noch den Thread ??
Aber: In nämlich genau dieser Liste der Softwareeigenschaften, laß ich so was wie "caller presentation feature added" oder so was ....
Was bedeuted das denn ? Macht das Handy dann irgendwelche neuen tollen Sachen, wenn jemand bestimmtes anruft ?
Weiss einer mehr ??
Bis dann
Edit: Ach ich bin wirklich blind... der Link zu dem Thread steht ja eine Seite vor dieser :-))) Sorry ....
Und den Auszug daraus, auf den ich mich beziehe war so: [Q]- Calling name presentation feature added
[/Q]