Halbherziger MMS Support beim 7210/6610

• Guten morgen zusammen!

Ich habe mir jetzt mal die MMS Funktionen in meinem neuen 6610 angesehen und ich muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht! :(
    Im Vergleich zum T68i ist das erstellen einer MMS echt ein Witz, oder?
    Ich meine es lässt sich nur ein Bild einfügen, das sehe ich dann noch nicht mal gleich in der Nachricht, Töne fehlen ganz (ist klar, wusste ich schon vorher ;) ) und ich hab auch keine Optionen für die Textgestaltung (Farbe, Ausrichtung, Absatz, usw...)

Ist doch echt in Armutszeugnis, oder was meint ihr? Gut, ich hab noch die SW3.09 drauf und hab natürlich auch von der SW4.18 gelesen - aber was MMS angeht scheint sich da nicht wirklich was zu tun!

Also eigentlich hätte ich mir da von Nokia mehr erwartet...

Na ja, hab ja noch das T68i mit TwinCard :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo,

das Nokia in Sachen MMS-Integration ein Witz ist, konnte man schon beim 7650 sehen. Nokia ist in Sachen Handy-Entwicklung meiner Ansicht nach gerade dabei, seine Spitzenposition aufs Spiel zu setzen. Was die derzeit an Neugeräten auf den Markt bringen, ist nichts sonderlich tolles mehr.

Thomas

• Ja ich denke auch, dass die MMS Gestaltung und Funktionen nur unzureichend ausgereift sind. Daher vermeide ich es gleich mit meinem 6610 MMS zu verfassen. Da ist mir doch die gute alte SMS lieber und günstiger :-))

Wie ist das eigentlich beim 7650 ? Funktioniert da die Gestaltung von MMS besser , oder lässt das da auch zu wünschen übrig ???

Gruß

Fred:top:

• Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch
    Wie ist das eigentlich beim 7650 ? Funktioniert da die Gestaltung von MMS besser , oder lässt das da auch zu wünschen übrig ???

Man kann eine MMS zumindest mit Sprach-Anhang verschicken :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever

Man kann eine MMS zumindest mit Sprach-Anhang verschicken :)

Na immerhin.....

... manchmal überlege ich ja echt, ob es nicht besser gewesen wäre, ein 7650 statt eines 6610 zu kaufen :-))) Na egal... so schlecht ist das 6610 ja nicht :-)))

• ...und MMS bei Nokia zukünftig?

Hat jemand schon Informationen darüber, wie die MMS Gestaltung bei den zukünftigen Modellen von Nokia aussehen wird (3650,7250...) Wird man dort mehr Optionen haben?

MfG

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Hi,

wird es wahrscheinlich nicht. Es gab im Nokia Forum (http://www.nokia.com -> forum) Anfang September bei der Vorstellung des 3650 ein "Comparisation Chart 7650/3650 in Version 1.0". Dort war zu lesen, dass das 3650 im Gegensatz zum 7650 "multiple Pictures" beherrscht. In der Zwischenzeit ist das Dokument in Version 1.4 verfügbar und dort ist dieses Feature wieder entfernt.

Auch beim 7250 deutet nichts auf eine bessere MMS Unterstützung hin. Weder "mulitiple Pictures "noch Sounddateien mit AMR. Ist nur für Series 06 und nicht für die 40ér verfügbar.

Ich denke auch, dass damit eine Menge an Möglichkeiten genommen wird...

Gruss,
    menlopark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!