Beiträge von Tom Selleck

hallo,

ich habe noch mal eine frage:

bei einem rechner funktioniert die onlineverbindung nicht so wie sie soll. leider kommen die daten bei downloads und mailabrufen nur sehr stockend. erst ist die verbindung schnell, dann wird sie langsamer, bis anschließend keine daten mehr übertragen werden und alles still steht. das normale surfen geht in einer akzeptablen geschwindigkeit.

hier noch ein paar daten:

win xp
    acer 56k modem
    provider freenet
    neuste treiber

also ich habe meine anlage hier auf dem schreibtisch liegen. und das ist auch gut so. ca 1,5 jahre habe ich das ding benutzt und es war die reine katastrophe. dauernd irgendwelche treiberprobleme, kanalbündelung ging nur unter win 98 und mit ner portion glück unter win xp die reine katastrophe. der hardwareservice der telekom war auch keine große hilfe.

jetzt habe ich ne schöne alte siemenstelefonanlage und ne fritzkarte, die sich ohne probleme installieren ließ.

mein fazit: bloß keine eumex, gib lieber das geld für ne fritzkarte aus.

gruß
    tom

Ich habe mal eine Frage. Ist es erlaubt, ein Betriebssystem auf mehreren Rechnern, die man sein eigen nennt zu installieren? Grund: Ich kaufe mir demnächst einen neuen Rechner und habe auf meinem jetztigen Win XP. Muss ich mir das BS noch einmal kaufen?

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von deißen
    @ Tom Selleck: Danke für die Info! Schade, daß es in Deutschland noch nicht verfügbar ist...
    Gruß deißen

ich habe nur geschrieben, was ich aus dem thread erlesen konnte...

gruß
    tom

kannst dich ja auf jeden fall mal melden, wenn du was gefunden hast. ich werde mich wohl - mit hilfe meiner eltern ;) (vielen dank an dieser stelle :D) wohl doch eher für einen neuen entscheiden. der kostet dann zwar ein paar euros mehr, ist dann aber neu, hat 2 jahre garantie und ist inkl. einem brenner, den ich für die fotos bei meinem kommenden auslandaufenthalt brauchen werde.

gruß
    tom