Beiträge von Tom Selleck

Nen Vertrag bekommst du wohl nur mit einem Schweizer Bankkonto, was man meiner persönlichen Erfahrung nur bekommt, wenn man einen dicken Koffer mit Scheinen mitbringt (wenn man nur kurzfristig da ist).

Ich habe immer noch ne Pronto Prepaidkarte von Sunrise. Hab nie Probleme gehabt, nach Deutschland konnte ich auch einigermaßen günstig telefonieren. Außerdem bekommst du jeden Monat 60 FreiSMS und ne E-Mailadresse über die Website.

Gruß
    Tom

Also ich habe noch nie gehört, dass man sich bei O2 zwei Homezones einrichten kann. Aber ich bin ja nicht allwissend :)

Wenn du on-line die Homezone wechselst, dann kostet das 5€ und dauert weniger als ne Stunde.

Gruß
    Tom

Hi,

ich habe heute meinen großen Tag gehabt. War echt spannend. Es ging um 7:30 los. Leider habe ich meinen Wagen auf einem Schülerparkplatz abgestellt. Tja, die Schüler bezahlen für ihre Parkplätze und da wollte ich ja keinem sein Besitz streitig machen. Nur so viel: die Autos sahen nach allen möglichen Besitzern aus, nur nicht nach 15,16 jährigen Schülern.

Insgesamt habe ich drei Klassen beglückt. Dabei war zwischen 2-4 Jahren Deutschunterricht alles mit dabei. Ich habe die erste Stunde damit begonnen, dass die Schüler mal ein paar Dinge über Deutschland aufschreiben sollten. Neben fast ausschließlich perfekt formulierten Sätzen ist bei mir noch hängen geblieben, dass "Die Deutschen Bush nicht mögen", "Die Deutschen sind sehr beschäftigt" und "Stimmt es, dass Norddeutschland von Dänemark beeinflusst ist".

In allen Klassen habe ich ein paar Worte zu Deutschland anhand ein paar Slides in PPT erzählt. Zwei Klassen konnte ich mit meinem Dialektatlas begeistern. Vielen Dank noch einmal an alle, die hier mitgemacht haben. Ganz begeisert waren die Schüler von dem Berliner Dialekt. Da ich leider niemanden gefunden habe, der das authentisch spricht, habe ich mal gegoogelt und den tollen :D Song von Icke und Er gefunden. Nach der Stunde haben mich sogar ein paar Schüler nach dem Namen des Songs gefragt. Ich habe noch den S(th)inking Werbespot von Berlitz gezeigt. Auch der Ford Spot kam gut an.

Meine 20 Fragen vom Quiz haben die Schüler der untersten Klassenstufe alle perfekt beantworten können. Gut, die Fragen waren nicht die schwersten, sie wussten aber z.B. die Anzahl unser Nachbarländer, wie unsere Bundeskanzlerin heißt und konnten fast alle Bundesländer benennen.

Insgesamt war es sehr interessant (ich habe anschließend noch eine Tour bekommen) und jeder, der so eine Chance bekommt, sollte sie nutzen.

Schönen Gruß
    Tom

Wie wäre es mit was von Haier? Ich würde da gucken. Ich habe zurzeit auch eine Kollegin in China sitzen. Ich habe sie schon mal geben, mir was mitzubringen. Nur sagte sie mir, dass die Handys genauso teuer wie in Deutschland sind und Prepaidangebote wohl nicht so reich gesäht sind. Wie auch immer, sie hat mir ihr altes SL55 aus China geschenkt. Was will man mehr :)

Gruß
    Tom

So, ich habe noch einen Kollegen dazu genötigt, sein bestes Sauerländisch zu präsentieren. Hört sich an wie der ND2 Morgen-Münte. Ich hoffe, ich bekomme von drei anderen Arbeitskollegen noch Schweizerdeutsch, Badisch und Südhessisch.

Allen, die beim Spaß mitgemacht haben, schon mal ein herzliches Dankeschön. Ich schau morgen früh (also bei euch 12:00) noch mal rein. Vielleicht traut sich noch jemand.

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielleicht könntest du die Files ja irgendwo uppen.Vorraussetzung ist natürlich das Einverständnis der Beteiligten...
    MfG

Naja, das habe ich ja im ersten Absatz geschrieben. Hatte ich auch vor, nur habe es bisher noch nicht geschafft. Ist sicher interessant und stachelt vielleicht den ein oder anderen an, auch mitzumachen.

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine Rennstrecke sein, auf der ein paar Autobahnschilder aufgestellt sind - es gibt ja noch nicht mal Leitplanken...

Außerdem hatte ich schleswig-holsteinische Straßen nicht mit so vielen Kurven in Erinnerung. Bi uns tu hus is doch alles platt, da braucht man keine Kurven :)

Gruß
    Tom

Ich habe am 29.11. meinen XDA Trion bestellt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir nicht nur einen unschlagbaren Preis (-80€ vom Webpreis) gemacht, sondern O2 hat das Gerät heute schon geliefert. Eigentlich wurde mir was von 3-4 Wochen Lieferzeit erzählt. Naja, wie auch immer. Besser für mich :)

Gruß
    Tom

Vielen Dank für die zwei neuen Files. Ist schon witzig, das so zu hören und zu vergleichen. Es kann weiter mitgemacht werden. Also hessisch, berlinerisch und sächsisch sind auf jeden Fall Plicht. Aber auch alle TTler aus der Schweiz und Österreich sind herzlich eingeladen.

Gruß
    Tom