Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Tja, so ist das nun mal. Kalkuliert man nicht VORHER alle eventualitäten mit ein, hat man "im Falle eines Falles" eben das nachsehen, und kann die bezahlte Summe als Lehrgeld oder als mahnendes Beispiel verbuchen, damit man sich in Zukunft VORHER über alles nen Kopf macht.
Charlie
Das heißt also für mich, dass ich nie mehr einen Vertrag irgendwo abschließen kann, weil ich ja vorher alle Eventualitäten einplanen muss. Zum Thema Lehrgeld: Was habe ich denn jetzt aus der Sitation gelernt? Das war mein letztes Fitnessstudio? Studios versuchen mit aller Macht Mitgliedsbeiträge einzufordern? Fitnessstudios haben noch nie was von Kundenfreundlichkeit gehört? Fitnessstudios kennen den schönen Vergleich:
zufriedene Kunden erzählen ihre Erlebnisse mit Firma xy z1 mal weiter
unzufriedene Kunden erzählen ihre Erlebnisse mit Firma xy z2 mal weiter
unzufriedene Kunden, die zufrieden gestellt wurden, erzählen ihre Erlebnisse mit Firma xy z3 mal weiter
wobei z1<<z2<<z3 ist. Ich befinde mit in Stufe 2 und kann nur noch nicht Stufe 3 sehen? Ich glaube die Lehre die ich daraus ziehe, ist, dass es Leute gibt, die einem ohne schlechtes Gewissen Geld abknüpfen, ohne auch nur eine winzige Gegenleistung zu erbringen und sich dabei auch noch im Recht glauben.
Vielleicht sollten sich die armen Fitnessstudiobetreiber auch mal fragen, warum sie denn so einen schlechten Ruf haben.
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich habe subjektiv den Eindruck, dass dir das Studio bei deinem Hin und Her bisher immer irgendwie entgegen gekommen ist - auch wenn du nicht zufrieden bist.
wo genau habe ich den teil mit dem entgegenkommen des studios geschrieben?
muss ich wohl umnächtigt gewesen sein. aber mal ernsthaft. Dass ich einen Vertrag aussetzen kann, wenn ich nicht ins Studio gehen kann, ist für mich selbstverständlich. Ansonsten hätte ich den Vertrag erst gar nicht abgeschlossen.
Zur aktuellen Sitation: Ich habe ein Guthaben von 228€. Jetzt bieten sie mir an, dass sie dem neuen Mitglied 99€ erlassen. Das sind schon mal ne Differenz, von 129€, die ich nie wiedersehe. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass das überhaupt kein Entgegenkommen ist, sondern der normale Einstiegspreis einer Aktion, um Mitglieder zu werben. Wenn ich noch irgendwas von meiner Kohle wieder sehen will, dann müsste ich dem neuen Mitglied ja auch irgendwas in Rechnung stellen. Und damit wird es sicher nicht einfacher jemanden zu finden.
Und mal ganz ehrlich: Wie soll ich denn bittesehr in Schleswig-Holstein jemanden finden, der in Bad Honnef zum Sport gehen will. Da ich ein Mensch mit Gewissen bin, wie kann ich denn überhaupt jemanden in dieses Sportstudio schicken?
Und was soll dieser dämliche Spruch mit: "Würden wir ja gerne machen, aber die technischen Schwierigkeiten in der Hauptverwaltung". Sorry, aber was ist das denn für ne Buchhaltung? Wo ist denn das Problem ein Guthaben von einem Debitorenkonto zu einem anderen umzubuchen? Es ist immer ganz einfach, die Probleme auf dritte zu schieben.
Vielen Dank aber auf jeden Fall für die Beiträge. War mal jemand von euch bei der Verbraucherzentrale? Müsste ich zu der in NRW gehen oder kann ich auch die in SH nehmen?
Gruß
Tom