Beiträge von Tom Selleck

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Halt, jetzt fühle ich mich aber missverstanden ;) das find ich ja auch nicht schlimm, wenn man stolz auf etwas ist, was man erreicht hat, und das auch erzählt. Aber sich hinstellen und aufzuzählen, was in Deutschland alles "besser" ist, das kommt dann zumindest meiner Meinung nach nicht so gut rüber. Übrigens auch, wenn es um ein anderes Land ginge, das ist davon ganz unabhängig.

Das werde ich auch nicht machen. Ich werde einfach ein paar Dinge vorstellen und die Schüler werden sicher sich ihren Reim darauf machen können. Die Wertung überlasse ich dann anderen.

Hier noch ein schöner Clip zum aktuellen Thema. Wer ne Ahnung hat, wo sich genau diese Strecke befindet, der sage mir das bitte. Ich komme dann mal zum rasen vorbei. Schon faszinierend, welchen Ruf unsere Autobahnen haben. :D

Link

Welchen Sultan Lattenrost hast du dir denn geholt? Denk dran, dass für Schaustoff-, Taschenfederkern- und Latexmatrazen der Abstand zwischen den Leisten nicht mehr als 2Finger breit sein soll. Hast du dir den Rost Lovene mit den breiten Leisten und Abständen ausgesucht, solltest du nur ne Federkernmatraze rauflegen, es sei denn, du bist eine sehr leichte Person. Ansonsten geht dir die Matraze kaputt, je schwerer du bist, desto schneller.

Gruß
    Tom

Hi,

ich möchte gerne einen Punkt aus dieser Diskussion aufgreifen. Ich bin auf der Suche nach Sprachbeispielen für Dialekte. Leider habe ich bei Google höchsten einen Dialekt pro Seite gefunden. Ich würde aber gerne einen Beispielsatz in verschiedenen Dialekten gesprochen hören.

Da wir hier ja eine so große Community sind, wäre es doch gelacht, wenn wir nicht aus jeder Ecke Deutschlands einen Mundartsprecher finden. Ich selber kann leider keinen Dialekt sprechen, sonst würde ich den Vorturner machen.

Ich habe an folgenden Satz gedacht:

Heute bin ich zur Schule gegangen und habe einen Test geschrieben. Danach bin ich mit meinen Freunden in die Stadt gefahren und wir haben einen Saft getrunken und ein Brot gegessen.

Ist sicher nicht der tollste Satz, aber damit kann mein Publikum etwas anfangen.

Wer Lust hat mitzumachen, spreche bitte diesen Satz in sein Mikrofon und schicke mir die mp3 Datei (bitte den Dialekt dazu nennen!). Ich lade die Datei dann auf meinen Webspace und aktualisiere das dann hier. Zu Gewinnen gibt es eine persönliche Erwähnung während meines Vortrages. :) Ihr könnt gerne die Wörter variieren. Also wenn das bei euch nicht Brot sondern Bemme heißt, dann nur los. Allerdings sollte der Satz schon der gleiche bleiben.

Vielen Dank fürs mitmachen
    Gruß
    Tom

Bitte schickt die Files an zimmer.gesucht@o2online.de

Hier die Liste sämtlicher zugeschickter Dialekte:
    [list=1]
    [*]Saarländisch
    [*] Bayrisch
    [*]Plattdütsch
    [*]Hochdeutsch (oder was ich dafür halte)
    [*]Niederbayrisch
    [*]Sauerländisch
    [*]Rheinländisch

[/list=1]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was mich interessiert:
    Wie kommt man zu der Ehre dort einen Vortrag zu halten? Oder hab ich es schlichtweg überlesen?

Ganz einfach. Man muss bei einer internationalen Firma arbeiten, die einen in die USA schickt. Dort hat man Kollegen, die genauso in der Weltgeschichte herumgeschickt werden wie ich z.B. in die Schweiz. Da der Kollege daher eine Vorliebe für Deutsch hat und beide Töchter Deutsch in der High School lernen, hat er mich mal gefragt, ob ich nicht Lust dazu habe. Here we go! :)

Ich glaube, am besten erzähle ich was über Telefon-Treff. Was muss man sonst noch über Deutschland wissen??? :D

Gruß
    Tom

Ich kenne unzählige Leute, die ein Ikea Bett haben (mich und meine Freundin eingeschlossen), die keine Probleme mit dem Bett haben. Und wenn es doch mal was an Problemen gibt, kannst du bei Ikea das Bett immer noch zurück geben, bekommst ein neues oder Geld zurück.

Wenn dir das Malm Bett gefällt, hast du noch 370€ für Matraze und Federholzrahmen übrig. Das Geld würde ich auf jeden Fall reinstecken. Es geht bei anderen Möbelhäusern sicher auch, bei Ikea kannst du Matrazen und Federholzrahmen zusammen ausprobieren und als ich mir mein Zeugs da gekauft habe, bis zu drei Monate nach Kauf wieder zurück geben, wenn's nicht passt.

Gruß
    Tom

Ps.: Der Rahmen muss gut aussehen und halten, worauf du liegst, ist die Matraze und der Federholzrahmen. Das solltest du bei deinem Budget einkalkulieren.

Also hier mal meine Tips

- Compusa
    - Circuit City
    - BestBuy

Ne Freundin hat sich hier ne Camera gekauft und genau einen Monat Garantie darauf gehabt. Das würde ich vorher noch mal abklären.

Zu der Zolldiskussion: Ich mag ja vielleicht ein bißchen seltsam drauf sein, aber findet ihr das nicht auch oberassig vorsätzlich den Staat zu beschei****? Schon mal die Idee gehabt, dass der Zoll damit nicht sich einen schönen Tag macht, sondern die Steuern, die du dafür bezahlt sollst, dafür benutzt werden, um den Staat, den wir haben und uns z.B. eine kostenlose Schulausbildung zur Verfügung stellt, am Leben zu halten? Und bitte keine Argumente, dass so viel Steuern verschwendet werden. Das mag sein, ist aber kein Grund, keine Steuern zu bezahlen. Wenn man in Deutschland wohnt, muss man halt eben Steuern bezahlen. Wenn du das nicht machst, ist das kein Sparen sondern ne Art von Diebstahl. Und dann kannst du doch gleich zu Mediamarkt gehen und gleich eins klauen.

Naja, wie auch immer. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den USA und viel Spaß beim Shoppen.

Gruß
    Tom