ich kann dir nur die ericsson-wahl empfehlen. die geräte sind super, du kannst oder konntest zum telefon für 40€ den mp3-player kaufen. der ist zum anstecken und bringt gleich eine speicherkarte mit 32mb mit. außerdem gibt es noch einen parallelport-writer und reader dazu, der noch nicht einmal dank durchschleifung des ports deinen parallelport blockiert.
aus eigener erfahrung kann ich behaupten, dass die überspielsoftware (incl rippprogramm) wesentlich ausgereifter ist, als die von siemens. das sl45 oder sl42 ist von der software ein mittlerweile veraltetes handy und zumindest wenn du xp nutzt, wirst du deine probleme bei der sync bekommen. außerdem funktioniert die irda-schnittstelle nicht mit allen geräten.
schau am besten mal, dass du von einem unserer händler ein mp3-headset günstig geschossen bekommst. als handy empfehle ich dir das t65, das hat alles, was ein handy heutzutage braucht.
hier kannst du schon einen blick drauf werfen, ob es dir gefällt und es online testen. für den preis, der momentan auf dem markt verlangt wird (137€ bei günstiger.de) ist das fast geschenkt für das, was das telefon kann.
gruß
tom