Zitat
Original geschrieben von mccrusher An welcher Sevice-Hotline möchtest du Siemens denn messen? Soweit ich weiß, ist es längst bekannt, dass es keinen besseren Hersteller-Service in der Mobilfunkbranche gibt.
ich denke mal, das hängt immer von dem auge des betrachters ab. ich persönlich würde den ericsson-service bevorzugen. sicher werden jetzt etliche leute schreiben, wie schlecht dieser service ist.
ich messe die siemenshotline an meinen erwartungen, die ich an siemens stelle. siemens ist seit eh und je als firma mit einem guten ruf und hochqualitativen produkten bekannt. und aus meiner sicht passt diese (ausgelagerte) hotline nicht zu dieser firma. klar, jeder muss sparen, doch imho macht siemens sich mit diesem service seinen guten ruf kaputt (ich bitte, hier den austauschservice außen vorzulassen. es geht mir nur um die beratungsfunktion am telefon). und es passt auch nicht, dass, wenn ich zb. an siemens eine email schreibe, diese erst nach 2 wochen beantwortet wird.
Zitat
Original geschrieben von mccrusher Dass er perfekt ist, wird sicher niemand behaupten, aber wer könnte das auch? Schließlich sind es auch nur Menschen!
nein, das verlange ich auch nicht. jeder hat mal einen schlechten tag. in der bisher kurzen karriere meines sl42 habe ich es mehrmals mit dem callcenter von siemen zu tun gehabt. und leider wurde ich fast durchgehend von siemens enttäuscht. ich will auch gar nicht bestreiten, dass es auch äußerst kompetente mitarbeiter (zb eine teamleiterin aus dem callcenter in bocholt(d)) gibt, bei denen man es sofort merkt, dass sie auch die absicht haben, ihren kunden zu helfen. doch leider ist es äußerst schwierig, so einen mitarbeiter an die leitung zu bekommen.
Zitat
Original geschrieben von mccrusher Bei solchen Fragen wird dir doch hier am einfachsten und vor allem am günstigsten geholfen, oder? Kann mir kaum eine Frage im Mobilfunk vorstellen, die du hier nicht beantwortet bekommst!
richtig, deshalb habe ich diese anfragen auch schon hier im forum gestellt. 
gruß
tom