Beiträge von Tom Selleck

Re: AT-Befehle unter WinXP

Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    weiß jemand wo man die At-Befehle zum Einstellen der richtigen Rufnummernübermittlung bei WinXP im DFÜ findet. Ich mein die beiden Zusätze ATS42=1; S49=12345 (wobei 12345 die MSN ist). Unter Win98 find ich das ja im Konfigurationsmenü des Modems, aber in WinXP scheint das zu fehlen.

der at-befehl ist bei win xp nicht mehr gültig. da wirst du wahrscheinlich einen hardwarefehler bekommen.

nimm AT+ICLI=12345

gruß
    tom

Also ich würde dir sonst noch Russisch empfehlen können. Ich hatte selbst Russisch 2 Jahre lang in der Schule. Die Sprache ist interessant und macht Spaß nur leider spricht hier in Schleswig-Holstein kein Mensch russisch - außer vielleicht der ein oder andere Matrose auf der Kieler Woche :D - daher ist nicht mehr viel hängen geblieben.

Damit könntest du dich in ganz Osteuropa und dem ehemaligen Teil von der UDSSR verständigen und das ist eine Sprache, die auch nicht jeder kann. Für deine spätere Arbeit könnte das also recht interssant sein, wenn du dich in diese Richtung orientieren willst.

Gruß
    Tom

Re: Stromverbrauch von SL42 im MP3 Betrieb

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Klangqualität ist aber beim SL deutlich besser als beim HPM-10 :top:

Das kann ich nicht behaupten. Den Unterschied zum HPM-10 höre ich nicht heraus. Generell finde ich das ///-System auch interessanter, da es mit Kamera, Radio und ... viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um auch z.B. einem R310s einen multimedialen Flair zu geben.

Vom Batterieverbrauch steht auch was in der Anleitung des Telefons drinn. Habe meine zurzeit nicht da, sonst hätte ich mal nachgeschaut.

Gruß
    Tom

ich weiß gar nicht, was ihr für schwierigkeiten habt. ich habe schon so oft bei mm sachen gekauft und mit geöffneter verpackung zurückgegeben, ohne dass mich ein verkäufer auch nur schief angeguckt hat. ich mag den mm zwar nicht besonders, aber in der hinsicht ist der laden unschlagbar.

also kommt zu mm nach kiel, da gibt es nicht solche schwierigkeiten (aber wahrscheinlich auch nicht diese angebote :D )

gruß
    tom

also so sinnvoll finde ich die ganze sache nicht. es wird sich wohl ein sms-paging kaum für jeden von uns (nutzer, telefon-treff) machen lassen. außerdem gibt es noch eine welt außerhalb von telefon-treff (jedenfalls für die meisten von uns, oder :D) und mit einem täglichen besuch ist der durchschnittsnutzer auch recht gut informiert.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von maxson
    die antenne ist sicherlich nicht sehr schwer?
    gross ist es eigentlich auch nicht.. oder habt ihr bei euch in den shops schon kleinere satellitenhandys gesehen? :D

richtig, das denke ich auch. wenn man sathandies mit normalen handys vergleicht, ist es der berühmte äpfel und birnenvergleich.

gruß
    tom