Ich war jahrelang bei der Commerzbank Kunde und habe dann zur Postbank gewechselt. Und ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ich sehe, dass meine Freundin 27€ jedes Quartal für nichts hinlegt...
Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur Onlinebanking mache und bisher noch keinen Kredit oder sonstiges Größeres gebraucht habe. Das Onlinebanking funktioniert bei der Postbank sehr gut, ich bekomme auch keine omniösen Angebote.
Besonders gut gefällt mir:
- Tans per SMS aufs eigene Handy. Man muss weder ne Liste noch HBCI Hardware rumschleppen und kann von überall auf der Welt Überweisungen tätigen.
- Die Postbank hat in vielen Einkaufsläden in SH Filialen, wo man bis 18 oder 20 Uhr seine Bank kontaktieren kann (auch wenn es keine gelernten Kräfte sind). Aber so eine Bank soll man erstmal finden, die so lange auf hat. Persönlich am Telefon erreicht man täglich jemanden bis 22 Uhr.
- Überweisungen gehen schnell
- Beim Onlinebanking wird ein Graph angezeigt, was das Konto so in den letzten Monaten gemacht hat
- Mit der Sparcard kann man kostenlos 4 mal pro Jahr weltweit Geld abheben.
- Ich meine das Depot ist auch wesentlich günstiger als das, was ich bei der Dreba bezahlt habe. Hab ich aber noch nicht benutzt.
Bei der Commerzbank hatte ich innerhalb von einem Jahr vier verschiedene Berater. Ob das so viel besser ist als bei der Postbank?
Hat die Postbank nicht auch die größte Anzahl an Privatkunden?
Gruß
Tom