Beiträge von Tom Selleck

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was mich noch weiterhin nervt, ist der regelmässige Papierspam jede Woche von denen, wo man Kredite, Versicherungen etc angeboten bekommt.
    Bei mir gilt inzwischen das Motto: "Die Postbank heisst Postbank, weil sie gerne Post verschickt". Man merkt, dass sie das kostenlos tun kann, sonst würde sich das keine Bank erlauben können, so oft Massenbriefpost zu versenden.

Kann es vielleicht sein, dass ihr auf irgendeinem Anmeldeformular den Haken bei "Bitte geben Sie meine Adresse an alle Firmen der deutschen Werbewirtschaft weiter" und "Ich möchte über Produkte der Postbank per Telefon, Brief und E-Mail kontaktiert werden" angekreuzt habt?

Gruß
    Tom

Ich war jahrelang bei der Commerzbank Kunde und habe dann zur Postbank gewechselt. Und ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ich sehe, dass meine Freundin 27€ jedes Quartal für nichts hinlegt...

Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur Onlinebanking mache und bisher noch keinen Kredit oder sonstiges Größeres gebraucht habe. Das Onlinebanking funktioniert bei der Postbank sehr gut, ich bekomme auch keine omniösen Angebote.

Besonders gut gefällt mir:

- Tans per SMS aufs eigene Handy. Man muss weder ne Liste noch HBCI Hardware rumschleppen und kann von überall auf der Welt Überweisungen tätigen.
    - Die Postbank hat in vielen Einkaufsläden in SH Filialen, wo man bis 18 oder 20 Uhr seine Bank kontaktieren kann (auch wenn es keine gelernten Kräfte sind). Aber so eine Bank soll man erstmal finden, die so lange auf hat. Persönlich am Telefon erreicht man täglich jemanden bis 22 Uhr.
    - Überweisungen gehen schnell
    - Beim Onlinebanking wird ein Graph angezeigt, was das Konto so in den letzten Monaten gemacht hat
    - Mit der Sparcard kann man kostenlos 4 mal pro Jahr weltweit Geld abheben.
    - Ich meine das Depot ist auch wesentlich günstiger als das, was ich bei der Dreba bezahlt habe. Hab ich aber noch nicht benutzt.

Bei der Commerzbank hatte ich innerhalb von einem Jahr vier verschiedene Berater. Ob das so viel besser ist als bei der Postbank?

Hat die Postbank nicht auch die größte Anzahl an Privatkunden?

Gruß
    Tom

Re: Re: Notebook Reisezubehör Set gesucht

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    So ein Zubehör-Set gab es bei einigen Discountern zum Sonderpreis. Allerdings nirgends für 10 Euro, da hat dein Kollege wohl sein Einkaufserlebnis etwas geschönt zum Angeben? ;) Die Preise waren immer deutlich 2-stellig vor dem Komma, es hat wohl eher rund 20 oder 25 Euro gekostet...

Hier gab´s das zum Beispiel:

Ist aber auch schon längst ausverkauft!

Super, ich habe es von Typhoon im Netz gesehen. 25€
    Danke für das Bild. Wenn man weiß, wonach man googeln muss, wird man fündig. :)

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Guck mal bei Pearl! Die haben so was sicher. Habs noch neulich im Paper Katalog gesehen!

bei smm und pearl habe ich nur sowas mit kabeln gesehen. usb, firewire, ... aber nichts mit maus, leuchte und tastatur...

gruß
    tom

Gibt es ne Möglichkeit, den Index eines Arbeitsblattes herauszufinden? Ich möchte mit einem Makro vergleichen, ob das aktuelle Arbeitsblatt die erste Seite oder nicht ist.

Hintergrund ist folgendes: Ich habe zwei Seiten mit Tabellen in Excel. Einige der Daten sollen umschaltbar auf Englisch oder auf Deutsch angeben sein. Auf einer dritten Seite habe ich die Vokabeln hinterlegt. Wenn ich das Makro ausführe, geht Excel auf die dritte Seite und kopiert die Werte in die entsprechenden Zellen. Problem ist nur, dass er immer wieder auf die erste Seite zurückgeht oder auf der dritten Seite bleibt. Das ist natürlich doof, wenn ich auf Seite 2 bin und die Sprache umstelle, weil er dann automatisch auf Seite 1 geht. .

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich bin auch für automatische Übersetzungsmakrovorschläge dankbar.

Gruß
    Tom

die keys würde ich mir auch anschauen. naja und everglades - weiß man ja aus dem fernsehen, dass man sich das anschauen sollte.

ich würde mir als erstes den aaa anschauen. dort bekommt man als mitglied oder als adac mitglied mit entsprechender "show your card" die tour books kostenlos, wo alle atraktionen und unterkünfte drin sind.

schaut euch schön mal miami an. dann fahrt mal richtung atlanta, guckt euch coca cola und cnn an. dann nach south carolina und haltet in charleston an. dort gibt es wunderschöne südstaatenhäuser zu sehen. außerdem liegt dort auch ein flugzeugträger aus dem 2. weltkrieg. dann fahrt mal weiter die küste hoch und wenn ihr in north carolina seid, dann meldet euch mal bei mir. anschließend macht ihr eine fahrt die outer banks hoch und haltet euch dann westlich. wenn ihr bei den great smokie mountains angekommen seid, lauft 1x um mount mitchell und fahrt weiter nach tennessee, um auf elvis spuren zu fahren. anschließend den appalachien trail, vielleicht zur feier von the descent macht ihr noch ne geführte höhlentour. weiter im norden war ich noch nicht. aber mit den aaa-büchern fällt euch sicher was tolles ein.

viel spaß
    gruß
    tom

Beim Sichten meiner wöchentlichen Beilage habe ich bei der Apothekenkette CVS entdeckt, dass sie Einweg-Kameras und -Camcorder verkaufen. Preis ist 25$ bzw. 15$. Aber welchen Sinn hat das ganze? Es sind ja keine Teile dabei, die verbraucht werden. Wird die Cam nach Rückgabe wiederverwendet? Hat jemand ne Ahnung, wie die Bildqualität ist?

Gruß
    Tom

http://www.letsgodigital.org/e…/articles/story_1738.html
    http://www.cvs.com/CVSApp/cvs/…&catid=3007&subcatid=3008

das hört sich doch schon mal super an. new bern ist ja ganz in der nähe von raleigh, da bin ich letztes wochenende durchgefahren. der ort, wo pepsi erfunden wurde.

so als kleine anregung für interessierte: so sehen die strände in north carolina aus: new bern ist gar nicht so weit von atlantic beach entfernt, wo ich das foto aufgenommen habe.

gruß
    tom