Beiträge von Tom Selleck

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe den Artikel im Stern nur zur Hälfte geschafft.
    ...
    Liegt mir eindeutig näher und hilft wenigstens wirklich.

dann lies mal den artikel zu ende :)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich jetzt aufhöre, mir die Zähne zu putzen, rette ich damit irgendeine Affenart im Regenwald das Leben, oder so ähnlich - nee, irgendwo hörts auf

genau DAS sagt der artikel nicht aus

Zitat

Original geschrieben von uw Mir ist Zivilcourage vor der eigenen Haustüre wichtiger, ich gehe dazwischen wenn jemand ein paar übergebraten bekommen soll und helfe sofort, wenn jemand im Straßenverkehr was passiert oder er sonstwie in Gefahr ist und gut.
    Liegt mir eindeutig näher und hilft wenigstens wirklich.

genau das steht in punkt 38 im spiegel.

Zitat

Für Freaks ist das doch echt nicht schlecht finde ich jedenfalls.

Zitat

In den leicht verständlichen Workshops lernt der Leser, wie er SMS und MMS so günstig wie möglich versenden und seine Gesprächskosten durch intelligente Einstellungen drastisch reduzieren kann. Wie man an neue Bekanntschaften per Handy kommt und das Sony-Ericsson-Gerät mit einigen kleinen Kniffen hierbei zum ultimativen Flirt-Faktor wird, verrätder hitecUser ebenfalls.

wenn ich diese postings lese - ich weiß nicht, da stimmt irgendwas nicht. ich glaube, ein freak muss sich den kram nicht durchlesen, wie er einstellungen beim telefon vorzunehmen hat. irgendwie hört sich das nach der zeitschrift "funky" an. die schreiben doch auch so nach diesem motto...

gruß
    tom

Wer den aktuellen Stern gelesen hat, der weiß, um was es geht: Mit kleinen Taten die Welt etwas besser machen oder schonender mit ihr umgehen. Motto: Auch wenn der einzelne nicht viel erreichen kann, hilft es, wenn jeder mitmacht. Beispiel: Während des Zähneputzens den Wasserhahn ausmachen.

Ich fand die 55 Tips ganz interessant, einige nicht so sinnvoll, andere sind für mich selbstverständlich. Was haltet ihr davon? Was macht ihr für kleine Dinge, die die Welt verbessern?

Gruß
    Tom

mehr zum thema

englische tonspur

moin moin,

könnten wir hier noch aufnehmen, welche dvds auch die englische tonspur haben? ich gehöre nämlich zu den leuten, die ganz gerne mal die filme auf englisch gucken. leider haben viele zeitschriften - wahrscheinlich aus platzgründen die englische tonspur einfach weggelassen. und dann ist der film nur noch halb so interessant.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wenn Deine Preisgrenze ein nicht mehr ausgeben "Können" ist, dann ist das wohl so, wenn es ein nicht mehr ausgeben "Wollen" ist, dann ändere Deine Einstellung!

schade, ich habe gar nicht mehr den test von stiftung warentest. aber der hat eindeutig gezeigt, dass man nicht viel geld für eine "gute" matraze ausgeben muss. wobei gut hier allein den objektiven eindruck meint - also materialen und haltbarkeit. und ich denke, dass es nicht viele leute gibt, die so viel geld für eine matraze ausgeben. obwohl gut liegen wirklich wichtig ist, wenn man mal bedenkt, wie viel zeit seines lebens man im bett verbringt...

@bj simon: was meinst du eigentlich mit echtem fachwissen? ich glaube, da tust du den handelsketten unrecht. schlechte verkäufer gibt es immer wieder und ein student nach einer woche einarbeitungszeit ist kein fachverkäufer. du bekommst natürlich eine viel ausführlichere beratung in kleinen geschäften. aber unterschätze nicht die innerbetriebliche fortbildung. und meines wissens gibt es keine ausbildung zum matrazenverkäufer...

bei den preisvergleichen solltest du auch berücksichtigen, dass dein traumland vielleicht mal ein paar hundert matrazen im jahr verkauft. das sind bei handelsketten ganz andere stückzahlen und die bekommen eben ganz andere preise für die materialien. daher müssen die nicht unbedingt schlechter sein.

ich würde mal behaupten, dass 95% aller menschen eine passende matraze beim bettenlager, roller oder auch ikea finden. für die restlichen ist es notwendig, dass sie sich wie jetzt bei dir, eine latexmatraze zusammenbauen lassen. klar, wenn man das geld hat, ist natürlich eine individuell zusammengeklebte matraze schon gut. aber sicher kannst du keine drei monate darauf probeliegen. und dein individuelles gefühl kann auch niemand in einem katalog zusammenbestimmen. und nicht zu jedem menschen/ wohnung passt eine latexmatraze.

gruß
    tom

auf jeden fall hat traumstation ein paar gute tips parat: hier

Zitat

Original geschrieben von Papi1972
    Ja nur was bringt es mir wenn eine Härtegrad III nach einem Jahr durch ist und dann komme ich mit meinen over 120 KG... Da lehnt doch jeder die Garantie ab !!

leider habe keine ahnung, was härtegrad III ist. aber wenn du schwer bist, dann wirst du dir schon die passende härte aussuchen. und 120kg ist ja im rahmen, oder nicht ;) irgendwo habe ich mal gelesen oder gesehen, dass die matrazenhersteller mit ner walze, die 150kg gewicht simuliert ganz oft über die matraze geht und damit das körpergewicht von ein paar jahren simuliert.

außerdem gibt es immer noch eine beratung vor ort im geschäft. die wird dir wohl auch weiterhelfen können.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Alfred_B
    @ Tom Selleck

Danke für den Hinweis. Irre ich mich da, ist das nicht so etwas wie ein Tacho oder ähnliches, den hab ich sowieso am Fahrrad.

Gruß von Fred aus Wien

keine ahnung, ich weiß es nicht.:) aber schau mal hier oder gib einfach unter suche hier bei tt "bikometer" ein oder "bike o meter".

gruß
    tom

Zitat

...einer GUTEN Matraze...
    Habe mir im Mai 2004 bei Otto Versand ...

Wie willst du ohne vorher Probezuliegen eine gute Matraze herausfinden. Gut, die Materialen sollen eine lange Haltbarkeit und Schadstoffarmheit garantieren. Oder, dass der Körper besser gestützt wird. Aber was bringt dir das, wenn du nicht drauf liegen kannst? Daher immer Probeliegen. Ideal sind Angebote, wo du nicht nur im Geschäft liegen kannst, sondern auch noch eine Testphase zu hause hast.

Zitat

Bei Ikea haben die leider keine angaben zu Härtgraden, oder ??

Doch, steht auf dem Schild neben jeder Matraze. Sollte dir aber egal sein, weil wie schon oben geschrieben allein das Probeliegen zählt. Was bringt es dir, wenn du allen Menschen erzählen kannst, was für eine tolle, weiche oder feste Matraze du hast und du nicht drauf liegen kannst (Ich wiederhole mich ;)). Jeder Mensch empfindet Taschenfederkern anders fest als Schaumstoff oder Bonellfederkern.

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Wie bereits beschrieben und ausprobiert lohnt sich die Garantie!

Richtig, genau das ist das Problem, warum letztendlich die ehrlichen Kunden unter solchen Ideen zu leiden haben. Ich weiß ja nicht, was du unter "nicht mehr so schön" verstehst. wenn die federn gebrochen sind oder der schaumstoff durchgelegen ist, obwohl du die matraze immer schön gewendet hast - okay. dafür gibt der händler dir dann 25 jahre garantie. aber das bestimmt nicht, um dir jede 5 jahre eine neue matraze zu spendieren, wenn deine abgenutzt ist.

und da ikea, amazon, mediamarkt oder auch karstadt aus meinen augen auch sehr kulant sind, ist das noch lange kein grund, sowas auszunutzen. die firmen wollen auch geld verdienen und werden sich die zahlen anschauen, die solche ideen kosten. und wenn zu viele leute sowas ausnutzen, dann stehen nachher die ehrlichen doof da, wenn der kundenservice eingeschränkt wird.

schau es dir doch beim kopierschutz von digitalen medien an. wenn diese ganze geschichte mit den raubkopien nicht wäre, dann müssten sich die ehrlichen nutzer nicht darüber ärgern, dass das autoradio die cd nicht abspielt oder auf dem pc das spiel nicht läuft. aber das ist auch wieder ein thema für sich...

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Auf der Seite von Ikea steht:

"Komprimierte Matratzen erlangen die Originalgröße nach 3- bis 4-tägiger Benutzung."

Dann müsste man sie ja sofort "benutzen"können.

wenn sie ihre richtige form erreicht hat. das merkt man der matraze schon an. wenn du sie aber zwei bis drei tage liegen lässt, kannst du nichts verkehrt machen. später dran denken: immer schön lüften, schaumstoff braucht luft.

zu den milben:

ganz fern wirste die wohl nicht halten können. die dinger sind überall. (hmm, das hört sich etwas paranoid an. aber egal.) umso mehr luft in der matraze, um so mehr naturprodukte, desto mehr milben. wobei latex (ist ja teilweise auch aus naturl. drin) und schaumstoff eine gute wahl darstellen. das finden die milben nicht so tolle. ansonsten über 60° waschen, bei ikea den matrazenschutzbezug mitkaufen. am besten den nattljus, der ist wasserdicht und trotzdem angenehm. so ein schutzbezug gleicht es aus, dass man die hülle nicht waschen kann. oder einfach jetzt mal die bettwäsche für nen tag in die kälte hängen. das mögen die viecher auch nicht.

gruß
    tom